Die Suche ergab 4 Treffer

von staehler
13. März 2015 08:15
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Ansagen von Hausautomation einblenden
Antworten: 0
Zugriffe: 3663

Ansagen von Hausautomation einblenden

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit Ansagen meiner Hausautomation (openHAB) über meine Squeezeboxen ausgeben zu lassen. Es sollte die aktuelle Playlist dafür gestoppt werden, dann kommt die aktuellen Ansage, danach läuft die Playlist wieder weiter. Per openHAB kann ich die Squeezeboxen steuern (...
von staehler
27. Dezember 2013 07:58
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Squeezebox Alarm am Feiertag abschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2100

Re: Squeezebox Alarm am Feiertag abschalten

Diese Menu-Punkt kenne ich. Ich will das aber nicht manuell steuern, sondern automatisch steuern lassen. Per netcat echo '00%3A04%3A20%3A1e%3Ae7%3A12 playerpref alarmsEnabled 1' | netcat-nc -w 1 192.168.2.3 9090 kann ich alle Alarme auf meiner Boombox ausschalten. Ich möchte halt kein eigenes Skript...
von staehler
26. Dezember 2013 23:16
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: squeezebox schaltet verstärker an?
Antworten: 13
Zugriffe: 7984

Re: squeezebox schaltet verstärker an?

Wenn Du Interesse an Home Automatisierug hast, dann schau Dir mal openHAB an. Damit kannst Du Homematic, Squeezebox, Fritzbox, KNX, Samsung TV und vieles mehr mit einander verknüpfen und schalten lassen.

Gruß Michael
von staehler
26. Dezember 2013 23:13
Forum: Squeezebox Allgemein / Bedienung
Thema: Squeezebox Alarm am Feiertag abschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 2100

Squeezebox Alarm am Feiertag abschalten

Hallo, vielleicht hat einer eine gute Idee: ich finde es immer wieder ärgerlich, wenn meine Boombox mich um 6:25 am Feiertag weckt. Wie kann ich das vermeiden? Gibt es ein Feiertags-Plugin, welches alle Alarme ausschaltet? Ich könnte das sicherlich irgendwie mit einem Perl-Sktipt und CLI hinbekommen...