Squeezebox Touch und MyBookLive

retseko
Beiträge: 5
Registriert: 20. Juli 2011 19:57
SqueezeBox: Touch

Squeezebox Touch und MyBookLive

Beitrag von retseko »

Hallo zusammen,

bin neu hier und Netzwerk ist wirklich nicht meins.
Habe hier eine Touch einschl. MyBookLive stehen.
MyBookLive ist eingericht und läuft.
Welche Software muss ich auf der MyBookLive installieren um mit der Touch darauf zugreifen zu können?
Gibt es in diesem Forum Infos dazu, ich habe wirklich gesucht, aber nichts gefunden.
Wäre wirklich toll, wenn sich jemand erbarmen und mir helfen würde.

Danke und Gruß
retseko
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Squeezebox Touch und MyBookLive

Beitrag von steve0564 »

retseko hat geschrieben: Welche Software muss ich auf der MyBookLive installieren um mit der Touch darauf zugreifen zu können?
Erstmal "Willkommen im Forum!"

Du müsstest einen SBS (Squeezeboxserver) auf der MyBookLive installieren. Ob und wie das geht, muss dir allerdings wer anderes sagen.
Verschiedene aktuelle Serverversionen findest Du hier:
http://downloads.slimdevices.com/Squeez ... er_v7.5.5/
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
retseko
Beiträge: 5
Registriert: 20. Juli 2011 19:57
SqueezeBox: Touch

Re: Squeezebox Touch und MyBookLive

Beitrag von retseko »

Danke.
An dieser Maßnahme scheitere ich gerade, habe sowohl squeezecenter als auch squeezebox server ausprobiert.
Irgendetwas mach ich falsch. Gibt es denn jemanden, der mir helfen könnte?
Ich wäre euch echt dankbar.

Gruß
retseko
retseko
Beiträge: 5
Registriert: 20. Juli 2011 19:57
SqueezeBox: Touch

Re: Squeezebox Touch und MyBookLive

Beitrag von retseko »

Hallo,

niemand der mir helfen will?

Also mal konkreter. Welche Software (Squeezebox Server, SqueezeCenter, SlimServer) muß auf die NAS?

Wie bekomme ich die Software drauf? Kann ich diese über Netzwerk installieren?

Bekomme bei der Diagnose immer Fehlermeldungen (Port 9000 wird von anderern Anwendung benutzt, Server ist als Proxy eingerichtet) kann ich garnichts mit anfangen.

Bitte, wenn jemand einen Tipp hat, bin für jede Hilfe dankbar.


Gruß
retseko
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 77
Registriert: 31. Mai 2011 17:19
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry PiCorePlayer
Synology DiskStation DS216 Play (Reserve)

Re: Squeezebox Touch und MyBookLive

Beitrag von Kamikaze »

retseko hat geschrieben:Hallo,

niemand der mir helfen will?
Erstmal sorry, das wir nicht alle 24/7 online sind und auf deine Probleme warten..... :roll:
Also mal konkreter. Welche Software (Squeezebox Server, SqueezeCenter, SlimServer) muß auf die NAS?

Wie bekomme ich die Software drauf? Kann ich diese über Netzwerk installieren?

Bekomme bei der Diagnose immer Fehlermeldungen (Port 9000 wird von anderern Anwendung benutzt, Server ist als Proxy eingerichtet) kann ich garnichts mit anfangen.

Bitte, wenn jemand einen Tipp hat, bin für jede Hilfe dankbar.


Gruß
retseko
Du kannst dir selbt helfen, guck in diesem Forum einfach mal ein paar Postings unter dein eigenes, und schon wirst du fündig werden...... :)
retseko
Beiträge: 5
Registriert: 20. Juli 2011 19:57
SqueezeBox: Touch

Re: Squeezebox Touch und MyBookLive

Beitrag von retseko »

Warum so aggresiv, hab ich dir irgendetwas getan.

Ich habe hier eine neue Touch und eine WD stehen und möchte es nur eigentlich nur so schnell wie möglich zum Laufen bringen, das ich etwas ungeduldig bin, sorry.

In einem Forum in dem Fragen gestellt werden können, ist nun mal üblich Antworten zu bekommen, wollte ich blöde Sprüche, würde ich mir das entsprechende Forum suchen.

Auch dein Hinweis hilft mir nicht wirklich weietr, habe alle Beiträge (meiner Meinung nach) gelesen und finde dort nichts was mir helfen könnte. Auch hierfür Entschuldigung. Also wenn mir irgendjemand helfen möchte, bin ich sehr dankbar. Auf blöde Sprüche und Klugscheißerei verzichte ich jedoch gerne.

Gruß
retseko
Benutzeravatar
aginews
Beiträge: 327
Registriert: 11. März 2011 18:15
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Wohnort: 84034 Landshut
Kontaktdaten:

Re: Squeezebox Touch und MyBookLive

Beitrag von aginews »

Hallo,
auf einer NAS (hab zwar selbst keine) muss "Squeezebox Server" laufen. Also auf die NAS installieren.
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
retseko
Beiträge: 5
Registriert: 20. Juli 2011 19:57
SqueezeBox: Touch

Re: Squeezebox Touch und MyBookLive

Beitrag von retseko »

Hallo,

danke für deine Antwort. Das hatte ich gemacht. Bekomme den Squeeze Box Server aber nicht zum Laufen.

Irgendetwas oder irgendeine Einstellung ist falsch und ich komm einfach nicht drauf.

Gruß
retseko
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 77
Registriert: 31. Mai 2011 17:19
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry PiCorePlayer
Synology DiskStation DS216 Play (Reserve)

Re: Squeezebox Touch und MyBookLive

Beitrag von Kamikaze »

retseko hat geschrieben:Warum so aggresiv, hab ich dir irgendetwas getan.

Ich habe hier eine neue Touch und eine WD stehen und möchte es nur eigentlich nur so schnell wie möglich zum Laufen bringen, das ich etwas ungeduldig bin, sorry.

In einem Forum in dem Fragen gestellt werden können, ist nun mal üblich Antworten zu bekommen, wollte ich blöde Sprüche, würde ich mir das entsprechende Forum suchen.

Auch dein Hinweis hilft mir nicht wirklich weietr, habe alle Beiträge (meiner Meinung nach) gelesen und finde dort nichts was mir helfen könnte. Auch hierfür Entschuldigung. Also wenn mir irgendjemand helfen möchte, bin ich sehr dankbar. Auf blöde Sprüche und Klugscheißerei verzichte ich jedoch gerne.

Gruß
retseko
Ich bin keinesfalls aggresiv, das sieht anders aus.
In einem Forum stellt man Fragen, um Antworten zu bekommen, richtig. Auf das wie kommt es allerdings auch an !
Du hast Antworten von mir bekommen, und hättest du alle Beiträge wirklich gelesen, solltest du die Antworten auf deine Fragen kennen.
Ich hätte dir ja evtl. sogar geholfen, aber als Klugscheisser hilft man nicht so gerne. :roll:

Meine WD läuft ja.....
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Squeezebox Touch und MyBookLive

Beitrag von std »

Hmmmm

das interessiert mich auch mal

Es gibt nen lauffähigen Server für das Teil?

Die Preise für mybook Live sind ja mal richtig interessant gegenüber anderen NAS. Nen Kumpel von mit hat so'n Ding und ist vollkommen begeistert wie einfach er da seine Daten verteilen kann

Edit: und schon den Thread hier im Forum per google gefunden. Aber da steht auch nur das es geht, nicht wie
Und Anleitungen dazu finde ich leider nur in English
Das ist mir bei so diffizilen Eingriffen in ein Betriebssystem zu heikel, dazu ist mein Englisch nicht gut genug
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Antworten