Keine Radiosuche bei NAS Betrieb

Antworten
Stereo666
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dezember 2012 15:41
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS (DS211+) und IMAC

Keine Radiosuche bei NAS Betrieb

Beitrag von Stereo666 »

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Hier kurz mein Setup:

1. Squeezebox Touch im WoZi
2. Squeezebox Radio in der Küche
Beide laufen über Wlan im Hausnetz, beide SQ-Boxen sind bei einem Konto angemeldet
Es laufen zwei Media Player:
1. auf dem Imac meiner Frau (Version 7.7.2. v33893)
2. auf meinem NAS...Synology DS211+ (Version 7.7.2 r33893)

Jetzt unser Problem: Wir synchronisieren gerne beide SQs was auch super klappt. Sei es bei Radio oder eben wenn wir Musik vom Imac oder dem NAS spielen wollen. Normalerweise haben wir SQs immer aufs NAS angemeldet, da dieses immer an ist, der Imac nicht immer.

Jetzt zum Problem: Wenn wir beide SQs an der Bibliot. des NAS angemeldet haben und sie sync. laufen, haben wir nicht die Option "Internetradio", diese ist einfach gar nicht sichtbar. Wir können über die Favoriten einen Sender anwählen, der läuft dann auch auf beiden...oder eben aus der NAS Musiksammlung was abspielen aber wir können nicht einfach einen neuen Radiosender suchen. Wie gesagt, über Favoriten direkt wird aber Radio abgespielt.

Versuche ich das ganze jetzt bei Anmeldung am Media Player des Imac, dann haben wir die Option und können Internetradio auch im Display sehen. Der Imac ist aber nicht immer an und soll es auch nicht sein, darum wollen wir es über das NAS laufen lassen.

Ich finde es komisch das auf beiden (Imac und NAS) die gleiche Softwareplayer Version läuft, es aber beim einen aber Probleme gibt, beim anderen nicht.

Ich hoffe es ist ein ganz einfaches Problem und ich bin nur zu doof den Fehler zu erkennen...vielleicht könnt ihr ja helfen?

Freue mich auf eure Antworten.

Danke & Gruß
Stereo666

PS: Ich sehe es richtig das wenn NAS und IMAC ausgeschaltet sind (also kein Softwareplayer läuft), beide SQs nur über "mysqueezebox.com" laufen können, dann aber Snychronisieren nicht klappt?
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Keine Radiosuche bei NAS Betrieb

Beitrag von steve0564 »

Stereo666 hat geschrieben: Es laufen zwei Media Player:
1. auf dem Imac meiner Frau (Version 7.7.2. v33893)
2. auf meinem NAS.........
Du meinst eher: "Es laufen zwei Logitech Media Server oder kurz LMS! ;)

Frage: Sind beide Server auch bei mysbs angemeldet? Vor allem der 2. auf dem NAS der Probleme bereitet?
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Stereo666
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dezember 2012 15:41
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS (DS211+) und IMAC

Re: Keine Radiosuche bei NAS Betrieb

Beitrag von Stereo666 »

Hallo Steve,

sorry, ja, ich meine 2 LMS...bin noch nicht so drin in der Forumssprache :-)
Was meinst Du mit bei "mysbs" angemeldet? Also ich habe ja beide SQs beim selben Konto angemeldet und beide LMS laufen über das eine, selbe Konto. Wenn ich mich bei www.mysqueezebox.com anmelde und einlogge, sehe ich beide Player...kann sie auch fernbedienen etc.
Ich habe aber noch mal geschaut...wie es aussieht ist die Software auf den beiden SQs gleich, hat aber eine andere Versionsnr. als die beiden LMS...könnte es daran liegen das?
Ich habe jetzt auch noch mal einiges durchprobiert und es ist jetzt so: Wenn ich beide SQs auf "mysqueezebox.com" schalte, kann ich beiden sync. betreiben und auch normal Radiosender suchen....sobald ich die beiden SQs entweder sync. über den Imac oder das NAS laufen lassen, verschwindet das Radio Icon und ich kann nur noch über die Favoriten Radio hören, andere Sender zu wählen geht nicht da "Internetradio" ausgeblendet ist (womit sich meine PS Frage geklärt hat, aber nicht das Problem entgültig).
Wäre schon klasse wenn ich nicht jedesmal umschalten müßte nur weil ich die Musikquelle mal ändern will...
Ich hoffe das Problem ist damit weiter eingegrenzt? Könnte es einfach nur ein "Einstellfehler" bei den LMSs sein?
Danke für weitere Hilfe
Guten Rutsch
Stereo666
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Keine Radiosuche bei NAS Betrieb

Beitrag von karlek »

Seltsam. Eventuell ist aber nur der Eintrag Internetradio aus dem Hauptmenü gelöscht worden. Das könnte man wiederherstellen.


Grüße
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Keine Radiosuche bei NAS Betrieb

Beitrag von steve0564 »

Wenn Du karleks Theorie weiter verfolgen willst, würde ich mal ein Reset auf Werkseinstellung probieren und ganz von vorne anfangen....
Vielleicht hilfts ja!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Keine Radiosuche bei NAS Betrieb

Beitrag von karlek »

Nicht doch! Ich habs gefunden.
Einstellungen->Hauptmenü-> ausgeblendete Menüeinträge wiederherstellen

Guten Rutsch!
arham
Beiträge: 1
Registriert: 11. Februar 2015 07:56

Re: Keine Radiosuche bei NAS Betrieb

Beitrag von arham »

So a NAS with a server running on it is definitely the first choice, and is probably the most hassle way to represent his music access. I so in use, works perfectly. But maybe someone would come with an alternative solution.
Get 70-411 for test king and braindumps.com - ccna pdf success guaranteed. Our high qualitycallutheran.edu you well before Stanford University of selftestengine gmat.
Antworten