WD MyCloud als Server für Squeezebox einrichten

Schliwinski
Beiträge: 6
Registriert: 27. Januar 2014 09:01
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Koblenz

WD MyCloud als Server für Squeezebox einrichten

Beitragvon Schliwinski » 27. Januar 2014 09:18

Hallo,

ich möchte gerne über meinen Server Western Digital MyCloud Musik zu meiner Squeezebox streamen. Ich habe dieses Gerät neu und habe hier im Forum keine Einrichtungsanleitung als Server für die Squeezebox gefunden. Falls man die MyCloud nicht dafür benutzen kann, werde ich sie vielleicht zurück schicken. Kann mir jemand für diesen Fall einen Server nennen, der preiswert ist und man möglichst einfach und unkompliziert als Server für die Squeezebox einrichten kann? Am liebsten würde ich aber schon die WD MyCloud behalten.....

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: WD MyCloud als Server für Squeezebox einrichten

Beitragvon listener » 27. Januar 2014 18:51

Hallo,

habe mal kurz gegoogled weil die Frage kürzlich schon mal aufkam. Hier gibt es einen User der es wohl geschafft hat den LMS auf einer MyCloud zu installieren:
http://forums.slimdevices.com/showthrea ... Cloud-2-TB
Ansonsten gibt es wohl noch wenig Erfahrung mit diesem relativ neuen NAS, zumindestens in Verbindung mit dem LMS. Ich habe den Vorgänger, bei dem war zum Zeitpunkt meines Kaufes definitiv bestätigt daß der LMS funktioniert. Ach ja, zur Installation sind wohl auch bei der MyCloud gewisse Linux-Kenntnisse mit der Kommando-Shell notwendig, über das grafische GUI scheint es nach wie vor keine Möglichkeiten zu geben.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!

Schliwinski
Beiträge: 6
Registriert: 27. Januar 2014 09:01
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Koblenz

Re: WD MyCloud als Server für Squeezebox einrichten

Beitragvon Schliwinski » 28. Januar 2014 08:31

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort, Listener.

Ich habe keine Linux-Kenntnisse und war in Englisch noch nie gut.

Kannst Du oder irgendjemand sonst mir einen Server nennen, der supereinfach für das Streamen auf eine Squeezebox zu konfigurieren ist?

... Dann schicke ich nämlich meine WDMyCloud wieder zurück.

.... Angeblich sollen ja die QNAP-Server schon für den Gebrauch einer Squeezebox vorbereitet sein, habe dann aber das hier gefunden:

http://www.qnap.com/index.php?lang=de&sn=2744

Oder brauch man diese Anleitung nicht?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Schliwinski

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: WD MyCloud als Server für Squeezebox einrichten

Beitragvon listener » 28. Januar 2014 09:48

Tja, bei der Ausgangslage ist es wohl wirklich besser du schickst die MyCloud zurück. Bei den Alternativen kann ich leider nicht unterstützen, aber da wird sich sicher hier jemand finden.

Tapatalked from somewhere.......
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!

alverus
Beiträge: 84
Registriert: 14. Januar 2014 00:03
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Odroid U3 (Max2Play)

Re: WD MyCloud als Server für Squeezebox einrichten

Beitragvon alverus » 29. Januar 2014 01:25

Ich empfehle dir die Synology NASen. Deren Betriebssystem erlaubt die Installation des LMS direkt über die Gui und ist auch ansonsten sehr komfortabel.

Grüße,

Alverus

Schliwinski
Beiträge: 6
Registriert: 27. Januar 2014 09:01
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Koblenz

Re: WD MyCloud als Server für Squeezebox einrichten

Beitragvon Schliwinski » 29. Januar 2014 13:30

alverus hat geschrieben:Ich empfehle dir die Synology NASen. Deren Betriebssystem erlaubt die Installation des LMS direkt über die Gui und ist auch ansonsten sehr komfortabel.

Grüße,

Alverus


Danke für die Empfehlung, habe mir bereits die ZyXEL NSA 310 bestellt.

Lestat1977
Beiträge: 15
Registriert: 29. April 2012 20:58

Re: WD MyCloud als Server für Squeezebox einrichten

Beitragvon Lestat1977 » 14. April 2014 13:48

Tja, bei mir ist es mit zurückschicken zu spät und im Grunde mag ich das Gerät. Hatte bis dato gedacht, ich nutze es nur für meine Filmsammlung und kam jetzt auf die Idee es mit der Musik zu versuchen. Habe einige Anleitungen im Netz gefunden und es ist bestätigt, dass es geht nur leider verstehe ich nicht genau was zu machen ist. Könnte mir jemand mit Hintergrundwissen behilflich sein.

VG

Les

Lestat1977
Beiträge: 15
Registriert: 29. April 2012 20:58

Re: WD MyCloud als Server für Squeezebox einrichten

Beitragvon Lestat1977 » 14. April 2014 14:21

Habe es geschafft mit PuTTY auf WD Mycloud zu kommen. Jetzt müsste ich laut Anleitung http://mybookworld.wikidot.com/squeezeboxserver das twonky cofig file abändern. Wenn ich es aufrufe, dann kriege ich im Putty nicht hin! Wie geht das ?

bucher@jeepwelt.de
Beiträge: 6
Registriert: 8. November 2016 09:47
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC und WD My Cloud mirror

Re: WD MyCloud als Server für Squeezebox einrichten

Beitragvon bucher@jeepwelt.de » 21. November 2016 10:55

Falls dieses Thema noch andere interessiert:
Mit dieser Anleitung habe ich es geschafft den LMS auf meine WD mirror zu bringen.
http://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=13384
Was mir noch nicht gelungen ist ist die automatisch aufgespielte Version durch ein neueres Update zu ersetzen.


Irgendwie funzt der Link manchmal und manchmal nicht.
Wenn es nicht geht die Sprache oben rechts auf Deutsch und danach ins Suchfenster "squeezecenter" eingeben.
Kommen nur zwei Ergebnisse, eins davon die Anleitung zur Installation.
Zuletzt geändert von bucher@jeepwelt.de am 21. November 2016 13:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1553
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: WD MyCloud als Server für Squeezebox einrichten

Beitragvon steve0564 » 21. November 2016 12:06

Sorry, aber dein Link ist tot:
"No results found!"
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!


Zurück zu „Squeezebox Server & NAS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste