LMS auf Fritz NAS Fritzbox 7490

Antworten
marmot_m
Beiträge: 8
Registriert: 3. November 2012 13:05
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

LMS auf Fritz NAS Fritzbox 7490

Beitrag von marmot_m »

Hallo!

Vielleicht habe ich falsch gesucht, aber eine Antwort auf folgende Frage habe ich nicht finden können - und bin dankbar für jeden Hinweis (oder Verweis auf einen anderen Thread ;) )

Mit der Fritzbox 7490 bietet AVM ja die Möglichkeit, eine per USB 3.0 angeschlossene Festplatte als NAS einzurichten.

Nun denke ich mir: Warum sollte da der LMS nicht drauf laufen können? Denn eine schöne USB Platte habe ich schon - möchte diese aber nicht mehr direkt an der Suqeezebox Touch laufen lassen, weil nun ab und an (und immer öfter) Musik aus dem Netz dazukommt, und dafür möchte ich die Platte nicht ständig von der Touch nehmen, am PC anstöpseln, Musik drauf, wieder an die Touch, scannen...

Geht das? Hat da jemand Erfahrung mit? Welche LMS Version müsste ich nehmen? :?:

Danke im Voraus :D
Gruß, Alexander



Squeezebox Touch - Digital Output - Musical Fidelity V-DAC - Musical Fidelity V-PSU - klingt ganz gut...
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: LMS auf Fritz NAS Fritzbox 7490

Beitrag von coolio »

Nein, geht nicht
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
marmot_m
Beiträge: 8
Registriert: 3. November 2012 13:05
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

Re: LMS auf Fritz NAS Fritzbox 7490

Beitrag von marmot_m »

Keine zufriedenstellende Antwort, aber vielen Dank!!!

Dann also NAS kaufen...
alverus
Beiträge: 90
Registriert: 14. Januar 2014 00:03
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Odroid U3 (Max2Play)

Re: LMS auf Fritz NAS Fritzbox 7490

Beitrag von alverus »

Hast du mal über nen Raspberry 2 oder einen Odroid U3 nachgedacht? Wenn du das Ding nur als LMS nutzen willst, dann brauchs ja nicht gleich eine NAS.
marmot_m
Beiträge: 8
Registriert: 3. November 2012 13:05
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

Re: LMS auf Fritz NAS Fritzbox 7490

Beitrag von marmot_m »

Hmmmm, ich habe auch schon vom Raspberry gelesen. Da ich nicht soooo versiert bin befürchte ich Kopfschmerzen bei der Installation... :(

Oder gibt's da ne idiotensichere Anleitung irgendwo?
alverus
Beiträge: 90
Registriert: 14. Januar 2014 00:03
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Odroid U3 (Max2Play)

Re: LMS auf Fritz NAS Fritzbox 7490

Beitrag von alverus »

schau dir mal max2play an, die bieten für die rpis und den Odroid U3 ein super Image mit Webfrontend und anleitung. Bei mir läuft das ganze rockstable auf nem Odroid und im Falle von Problemen können dir viele unter anderem auch gerne ich helfen.

Plus: Du bekommst problemlos die neueste LMS Version.
Antworten