Startskript des Webinterface gesucht

hanker
Beiträge: 2
Registriert: 11. August 2016 10:08
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: eisfair-1 Linux

Startskript des Webinterface gesucht

Beitragvon hanker » 11. August 2016 10:21

Hallo!

Ich habe kürzlich einen Logitech Media Server auf einem kleinen Linux-Server (eisfair-1, https://www.eisfair.org/; https://www.pack-eis.de/index.php?p=slims) installiert, leider gibt es hier Probleme mit der Prozessorlast - aber nur beim Start des Servers über das Skript, das unter /etc/init.d liegt. Die Prozessorlast steigt sofort auf 100% und bleibt da.

Interessant wird es nun, das ich in der *Weboberfläche* einfach nur *irgendein* Plugin deaktivieren oder auch aktivieren muss um den LMS über die Weboberfläche neu zu starten, und schon geht die Prozessorlast auf die "normalen" unter 10% (eher unter 3%).

Nun wäre die Frage: Wie kann ich ein kleines Skript schreiben, das den Server genauso wie das Webinterface neu startet?

Ich habe schon heraus gefunden, dass die Datei "Slim/Web/Settings/Server/Plugins.pm" eine Funktion main::restartServer() verwendet, die höchstwahrscheinlich auf die Subroutine "restartServer" in der "slimserver.pl" verweist.

Wie kann ich diese Subroutine aber nun von einem eigenen Skript aus ansprechen?


Lieber Gruß und Dank

René

hanker
Beiträge: 2
Registriert: 11. August 2016 10:08
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: eisfair-1 Linux

Re: Startskript des Webinterface gesucht

Beitragvon hanker » 12. August 2016 13:13

Hallo,

dank http://forums.slimdevices.com/showthread.php?105978-(Re)Startscript-of-Webinterface hier die Lösung:

Code: Alles auswählen

curl -silent -X POST -d '{"id":0,"params":["",["restartserver"]],"method":"slim.request"}' http://localhost:9000/jsonrpc.js


Startet den LMS problemlos wie gewünscht neu.


Lieber Gruß

René


Zurück zu „Squeezebox Server & NAS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste