Medion NAS / SB Touch / kein Zugriff mit LMS

kamawe81
Beiträge: 1
Registriert: 9. September 2016 09:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio

Medion NAS / SB Touch / kein Zugriff mit LMS

Beitragvon kamawe81 » 9. September 2016 10:07

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe die SB Touch schon eine Weile. Zuvor habe ich meine Musiksammlung auf einer externen HD gehabt, die über USB an meinen Rechner angeschlossen war. Nun habe ich mir einen Medion NAS-Server gekauft, aber primär um von anderen Geräten auf meine Daten zugreifen zu können.

Mir ist bekannt, dass es wohl nicht möglich ist, diesen NAS-Server so zu betreiben, dass ich ohne PC auf die Musik zugreifen kann, aber ich dachte, dass die Einbindung eines Netzlaufwerks und das streamen über den LMS problemlos sei.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich das Netzlaufwerk eingebunden habe als Z:, ich das Verzeichnis auf dem Laufwerk auch angeben kann, beim LMS, dieses aber einfach wieder verschwindet. Erst dachte ich das liegt an irgendwelchen Freigaben, aber es ist mir ja gar nicht möglich, da noch irgendwas freizugeben.

Ist das einbinden nicht möglich? Würde mich über einen Tip freuen. Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE.

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1841
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Medion NAS / SB Touch / kein Zugriff mit LMS

Beitragvon std » 9. September 2016 10:26

Hi

prinzipell is das möglich, keine Ahnung wo es da bei dir hakt
Performancemäßig wird das aber ein Rükschritt sein. Lass es wie es ist, also die Platte am PC.
Oder wenn du den PC vieleicht doch nicht permanent laufen lassen willst kauf dir nen RaspberrPi nd installiere den LMS darauf. Seit ich den Pi habe luft das SB-System endlich problemlos und wirklich flott.
Wenn dudich nicht mit Liux auseinaderseten magst kann man das auch fertig konfiguriert kaufen incl. Bedienoberfläche per WebBrowser
Mit freundlichen Grüßen Stefan


Zurück zu „Squeezebox Server & NAS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste