LMS auf QNAP findet Mediendateien nicht mehr

wus
Beiträge: 28
Registriert: 3. September 2012 12:27
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP

LMS auf QNAP findet Mediendateien nicht mehr

Beitragvon wus » 20. November 2016 18:46

Seit etlichen Jahren habe ich den von QNAP im App-Center angebotenen LMS 7.7.2 auf meiner TS-459 Pro II laufen. Er läuft auch jetzt, jedoch findet er seit kurzem meine ebenfalls auf dem NAS gespeicherte Musik nicht mehr. Meine Touch und Receiver spielen problemlos - wie bisher schon - Webradio, aber meine eigenen Songs und Playlists finden sie nicht mehr.

Ich habe dann in den LMS Einstellungen auf dem NAS einen neuen Medienscan im bisher eingetragenen Ordner, in dem meine Musik steht, gestartet, der war nach wenigen Sekunden fertig und und fand - nicht einen einzigen Song!

Als ich den Ordnerpfad für den Medienscan überprüfen wollte stellte ich fest, dass ich mich gar nicht bis zu dem benötigten Unterordner durchklicken kann. Der Ordner Musik steht in Public, wenn ich auf das + links vor Public klicke, dann verschwindet es einfach, aber Unterordner (es gibt noch etliche andere) tauchen nicht auf.

Versuchsweise habe ich auch mal ein paar Musikdateien in einen Ordner kopiert, den ich für den Medienscan auswählen kann. Aber selbst die findet LMS nicht.

Bis vor Kurzem hat das noch funktioniert. Hat jemand hier eine Ahnung wovon das Problem verursacht worden sein könnte?

Falls es eine Rolle spielt: auf der TS-459 Pro II läuft OS 4.2.2 (2016/11/02). Bisher waren OS-Updates allerdings nie ein Problem, der LMS benötigte höchstens mal einen Neustart nach dem OS-Update. Neustart habe ich heute auch schon gemacht, der brachte aber keine Verbesserung.

Zurück zu „Squeezebox Server & NAS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste