LMS als UPnP Client eines anderen UPnP Server zeigt nicht alles

grgeige
Beiträge: 5
Registriert: 7. Januar 2017 22:17
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3

LMS als UPnP Client eines anderen UPnP Server zeigt nicht alles

Beitragvon grgeige » 7. Januar 2017 22:31

Der LMS als UPnP Client eines anderen UPnP Server zeigt nicht den gesamten Inhalt. Je nach ausgewählter Rubrik zwischen 200-270 Einträge.

Ich habe in den Settings der Benutzeroberfläche die "Elemente pro Seite" auf 500 gesetzt. Das hilft nichts.

Dann habe ich unter /var/lib/squeezeboxserver/prefs im File server.prefs den Parameter "itemsPerPage" auf 5000 gesetzt, ohne Erfolg. Ich habe auf dem externen UPnP Server einige Tausend CD's und sehe im LMS in den Rubriken immer nur die ersten Buchstaben. Ein großer Teil der Sammlung ist nicht erreichbar. :(

Was kann ich tun?
TIA

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1693
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: LMS als UPnP Client eines anderen UPnP Server zeigt nicht alles

Beitragvon coolio » 7. Januar 2017 22:59

Version?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

grgeige
Beiträge: 5
Registriert: 7. Januar 2017 22:17
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3

Re: LMS als UPnP Client eines anderen UPnP Server zeigt nicht alles

Beitragvon grgeige » 7. Januar 2017 23:26

Logitech Media Server Version: 7.9.0 - 1483603909 @ Thu Jan 5 08:51:11 UTC 2017
Hostname: max2play
IP-Adresse des Servers: 192.168...
Server-HTTP-Portnummer: 9000
Betriebssystem: Debian - DE - utf8
Plattformarchitektur: armv7l-linux
Perl-Version: 5.20.2 - arm-linux-gnueabihf-thread-multi-64int
Audio::Scan: 0.95
Datenbankversion: DBD::SQLite 1.34_01 (sqlite 3.7.7.1)
Anzahl erkannter Player: 1

grgeige
Beiträge: 5
Registriert: 7. Januar 2017 22:17
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3

Re: LMS als UPnP Client eines anderen UPnP Server zeigt nicht alles

Beitragvon grgeige » 7. Januar 2017 23:34

Player-Modell: SqueezeLite
Gerätetyp: squeezelite
Firmware: v1.8.4-726
IP-Adresse des Players: 192.168....
MAC-Adresse des Players: ...

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1693
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: LMS als UPnP Client eines anderen UPnP Server zeigt nicht alles

Beitragvon coolio » 8. Januar 2017 12:45

Hm, keine Ahnung, wirst Du wohl mal im Slimdevices-Forum fragen müssen.
Was für ein DLNA-Server ist das denn?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

grgeige
Beiträge: 5
Registriert: 7. Januar 2017 22:17
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3

Re: LMS als UPnP Client eines anderen UPnP Server zeigt nicht alles

Beitragvon grgeige » 8. Januar 2017 15:04

Danke erstmal für den Tipp

Es ist ein Zyxel NAS mit Raid Festplatten. Der UPnP Server ist ein twonky Server V4.81(AALS.0).
Andere haben kein Problem mit den Content-Mengen. Z.B. BubbleUPnP V2.8.3.1 zeigt alles an.
TIA

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1693
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

LMS als UPnP Client eines anderen UPnP Server zeigt nicht alles

Beitragvon coolio » 8. Januar 2017 20:24

Ich glaube auch nicht, dass es an der. Enge liegt, das wird irgend ein Interpretationsproblem sein, UPnP-Server sind in dem Punkt die Hölle und die Funktion ist in LMS nicht wirklich gut gepflegt, das nutzt kaum jemand.
Warum bindest Du nicht direkt die Rohdaten ein, ist doch viel komfortabler und leistungsfähiger
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

grgeige
Beiträge: 5
Registriert: 7. Januar 2017 22:17
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3

Re: LMS als UPnP Client eines anderen UPnP Server zeigt nicht alles

Beitragvon grgeige » 8. Januar 2017 20:50

Ich habs mit cifs und nfs probiert, ohne Erfolg. Mountet nicht richtig. Sind einfach zu viele Parameter und syntaktische Fallstricke. Kenne mich mit cifs/nfs nicht wirklich aus. Brauche da einfach mehr Geduld, Wissen und Zeit. Ich werd's noch probieren, heute nicht mehr.
Danke

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1745
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: LMS als UPnP Client eines anderen UPnP Server zeigt nicht alles

Beitragvon std » 8. Januar 2017 21:06

ja

muß ich auch immer wieder feststellen das weder UPNP/DLNA-Bridge noch UPNP MediaServer zuverlässig funktionieren
Immer wieder sind Server oder Clients weg. Hab den Kram jetzt vollständig deaktiviert/deinstalliert
Die Airplay-Pendants funktionieren dagegen gut
Ich kann sowohl meine Squeezen direkt per Airplay ansprechen (was einer Frau gut gefällt, da sie so ihre Hörbücher direkt ans Radio senden kann) wie auch meinen Yamaha-AVR per Airplay ins Squeezebox-system einbinden
Mit freundlichen Grüßen Stefan

karlek
Beiträge: 837
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: LMS als UPnP Client eines anderen UPnP Server zeigt nicht alles

Beitragvon karlek » 8. Januar 2017 21:30

grgeige hat geschrieben:Ich habs mit cifs und nfs probiert, ohne Erfolg. Mountet nicht richtig. Sind einfach zu viele Parameter und syntaktische Fallstricke. Kenne mich mit cifs/nfs nicht wirklich aus. Brauche da einfach mehr Geduld, Wissen und Zeit. Ich werd's noch probieren, heute nicht mehr.
Danke

Das kriegen wir schon hin. :)
Auf welchem Betriebssystem läuft denn Dein LMS?


Zurück zu „Squeezebox Server & NAS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste