Neuer SqueezeBox Server 7.5.0

Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Neuer SqueezeBox Server 7.5.0

Beitrag von Kevin »

Mit dem Release der SqueezeBox Touch gibt es nun auch eine neue SqueezeBox Server Version: 7.5.0

Die neue Version bringt auch Firmware Updates für die Radio und den Duet Controller mit, als auch Fixes für den Server selbst.
Siehe auch die Release Notes: http://wiki.slimdevices.com/index.php/Release_Notes
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Neuer SqueezeBox Server 7.5.0

Beitrag von coolio »

Kevin hat geschrieben:Mit dem Release der SqueezeBox Touch gibt es nun auch eine neue SqueezeBox Server Version: 7.5.0

Die neue Version bringt auch Firmware Updates für die Radio und den Duet Controller mit, als auch Fixes für den Server selbst.
Siehe auch die Release Notes: http://wiki.slimdevices.com/index.php/Release_Notes
... und in MySqueezebox.com, insbesondere bei Napster und Rhapsody. Das wirkt sich auch aus, wenn man den Server benutzt.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
BadTicket
Beiträge: 10
Registriert: 16. Februar 2010 10:05
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS
Kontaktdaten:

Re: Neuer SqueezeBox Server 7.5.0

Beitrag von BadTicket »

Da warte ich aber noch einige Zeit ab, bisher hatten solche Updates meist unglaubliche Bugs so dass ich bei meiner SB nie mehr ein Update sofort installieren werde!
Never change a running system!!!
Heavenicetrip! Fe/2
----------------------------------------------------------------------------------
Squeezebox Duet / Synology NAS / iPeng / Sonos Lautsprecher
Benutzeravatar
Bronko 84
Beiträge: 43
Registriert: 18. Februar 2010 03:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Origen ae S16v ( Intel Atom )
WHS und Ubuntu

Re: Neuer SqueezeBox Server 7.5.0

Beitrag von Bronko 84 »

Kann auch niemandem empfehlen sich die neue Version zu ziehen.
Bei mir ging danach nix mehr.Musik sammlung muste neue drauf geschaft werden(ok is nich so schlimm)
Überall wo ich angemeldet war muste ich mich neu anmelden(is auch nich so schlimm)
Aber das was mich dann doch sehr gestört hat, ist das die favoriten weg waren. Jeder der seine Radiosender nach Genre in order gepackt hat weiss das es,sagen wir mal,umständlich ist.Na ja jetzt ist wieder alles gut aber wenn ich gewust hätte das die neue Firware meinem system so ans bein pisst wäre ich auch bei der alten geblieben.Zumal für die leute die keine Touch habe eh nich wirklich was neues daszugekommen ist.
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Neuer SqueezeBox Server 7.5.0

Beitrag von steve0564 »

Bronko 84 hat geschrieben:Zumal für die leute die keine Touch habe eh nich wirklich was neues daszugekommen ist.
Doch, bei mir eine gefühlte bessere Stabilität!! Die Antwortzeiten vom Server sind wesentlich flotter, einige mich störende Bugs sind ausgemerzt worden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem neuen System, zumal ich Deine gemachten Erfahrungen nicht teilen kann......
M.E. liegt der Fehler somit nicht in der Firmware.....
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
Bronko 84
Beiträge: 43
Registriert: 18. Februar 2010 03:39
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Origen ae S16v ( Intel Atom )
WHS und Ubuntu

Re: Neuer SqueezeBox Server 7.5.0

Beitrag von Bronko 84 »

Bei mir war das in der Tat so als hätte ich alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ob was schneller geworden ist kann ich nich beurteilen weill ich da eigentlich nie was zu nörgeln hatte.Grundsätzlich ist das was mir passiert ist auch nich so schlimm.Nur die sache mit den Favoriten ist halt in der masse der Radiosender echt aufwändig.Ich als duet user hätte es z.b sehr gut gefunden,das man endlich sein Hauptmenü selbst organisieren kann. Diese funktion ist auch in der neuen version nich realiesrt worden und da ich sonst rundum zufrieden war und bin,hätte ich das Update eigenlich nich gebraucht.
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Neuer SqueezeBox Server 7.5.0

Beitrag von steve0564 »

Bronko 84 hat geschrieben:Ich als duet user hätte es z.b sehr gut gefunden,das man endlich sein Hauptmenü selbst organisieren kann. Diese funktion ist auch in der neuen version nich realiesrt worden und da ich sonst rundum zufrieden war und bin,hätte ich das Update eigenlich nich gebraucht.
Wenn du von organisieren sprichst, meinst Du, dass man die Reihenfolge selbst festlegen kann, denk ich! Denn Menüpunkte hinzufügen oder rausnehmen kann man ja jetzt schon!
Die Sortierung wird so wohl auch nicht so schnell kommen. Die Philosophie ist da eine andere bei den neuen Geräten (Radio, Controller, Touch). Da wird wohl eher davon ausgegangen, dass die Hauptkonfiguration am Gerät selbst erfolgt und nicht wie bei den "alten" Geräten (Classic, Boom) an einer zentralen Stelle im Lan....
Ich fände beides schön....
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
aromabohne
Beiträge: 1
Registriert: 10. April 2010 00:00
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom

Re: Neuer SqueezeBox Server 7.5.0

Beitrag von aromabohne »

hi zusammen, ich bin neu hier bei euch. seither war ich immer bei slimdevices unterwegs. nach dem angebot des neuen updates auf 7.5 - welches ich depp auch gleich mal genutzt habe - durfte ich mal wieder googeln, um die ganzen squeeze kisten wieder zum laufen zu bewegen. immerhin bin ich dabei auf euer forum gestossen.

nach der aktivierung des updates lief meine boom noch problemlos, wenn auch kurz nach dem einschalten ein leichtes gezicke ihrerseits zu bemerken war. sie hat sich dann aber berappelt. die duett wollte gar nicht mehr. der controller war total out of order. die duett regierte nur noch auf eingaben über die benutzeroberfläche direkt am laptop. abhilfe hat erst ein rückstellen auf werkseinstellungen des contollers gebracht. nach zig verbindungsversuchen hat sich der kontroller nun endlich mit dem server verbunden und läuft wieder. im detail hab ich nun eventuelle verbesserungen noch nicht getestet - ich bin erst mal froh, dass das ganze wieder läuft. vielleicht erspart das vorgehen mit dem rücksetzen des controllers dem einen oder anderen hier einen neuen schwung grauer haare - dann wäre ja schon mal geholfen.
wünsche euch stets gut funktionierende squeezeboxen und natürlich noch nen schönen abend,

gruß

stefan
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 46
Registriert: 7. April 2010 11:22
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-119

Re: Neuer SqueezeBox Server 7.5.0

Beitrag von Rolf »

:? Probleme? Zum Glück nicht bei meiner Installation; wobei ich es auch nicht als Update betrachtet habe, sondern den Weg der Neuinstallation.
Also "altes SSOTS" weg, alten "SBS 7.x.0" weg; dann alles schön neu gmacht.

Fazit: keine Probleme, alles lief sofort.
(Das ich alles neu einstellen mußte, war mir klar, weil hatte ja vorher alles deinstalliert.)

:oops: Obwohl, ich kann keine kompletten Alben mehr als Favoriten speichern (nur noch einzelne Songs); und "gemischte" Favoriten,
also CDs (MP3) + Internetradio geht auch nicht. Liegt's an mir oder am SBS 7.5.0 oder an der Installation SBS 7.5.0 mit SSOTS 4.6, mit manuell angepaßter 'modules.conf'??
:oops:

Weiss da jemand einen Rat?

Gruß
der Rolf
Squeezebox Server Version: 7.5.0 - r30464 + Plugins: Multi Library (v2.4), Custom Browse (v2.10), Custom Scan (v2.7.4), Song Info (BETA), Song Lyrics (BETA)
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer SqueezeBox Server 7.5.0

Beitrag von Kevin »

Rolf, flipflip hat eine neue SSODS Version heraus gegeben, 4.8.
Darin ist nun die richtige Version von audio::scan (0.62).
An deiner Stelle, da du eh gerade dabei bist, würde ich das alles nun einmal neu machen. ;)
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Antworten