SBS Durchsuchen der Mediensammlung unerwartet abgebrochen

Antworten
peter26
Beiträge: 2
Registriert: 19. November 2011 13:03
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP und auch Windows XP

SBS Durchsuchen der Mediensammlung unerwartet abgebrochen

Beitrag von peter26 »

Guten Tag!

Habe die Touch seit gestern am Win XP PC die nueeste Verion der SBS (Logitech Media Server Version: 7.7.0 - r33614 @ Tue Oct 18 11:17:52 PDT 2011) installiert und einiges funktioniert schon.
Aber wenn ich meine komplette Musik in den SBS Katalog einscannen will funktioniert das nicht.
Die Dateien liegen auf einem Windows Laufwerk J: sind dort teilweise in Unterordnern und teilweise direkt im Root Verzeichnis gespeichert.
Wenn ich einen der Unterordner als Medienquelle wähle dann funktioniert das prächtig.
Wenn ich nur J:\ als Medienbibliothek angebe, dann erhalte ich beim Scan folgende Fehlermeldung "Durchsuchen der Mediensammlung unerwartet abgebrochen (Fortschritt der Mediensuche)"
Danke für die Unterstützung.

Liebe Grüße Peter
Benutzeravatar
drexla
Beiträge: 19
Registriert: 28. September 2011 21:58
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: WD My Book Live 1TB
Wohnort: Hamburch

Re: SBS Durchsuchen der Mediensammlung unerwartet abgebroche

Beitrag von drexla »

hallo miteinander,

ich habe ein ähnliches problem, der scanvorgang wurde unerwartet abgebrochen. nach einem zweiten scanversuch passierte wenig bis nichts.

folgendes habe ich in der logdatei gefunden, kann das jemand für mich übersetzen, bzw. mir sagen, was zu tun ist?

[12-01-06 21:35:50.9810] Slim::Control::Request::execute (1889) Error: While trying to run function coderef [Slim::Control::Commands::rescanCommand]: [Carp::Clan::__ANON__(): DBI Exception: DBD::SQLite::db do failed: disk I/O error [for Statement "DELETE FROM scanned_files WHERE url = 'file:///nfs/Public/Shared%20Music' OR url LIKE 'file:///nfs/Public/Shared%20Music/%'"] at /usr/share/perl5/Slim/Schema/Storage.pm line 126
]

mich macht das "disk I/O error" ja etwas unruhig... :?

danke und gruss

drexla
Chrishro
Beiträge: 1
Registriert: 22. Januar 2013 13:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Wd mbl duo, debian linux

Re: SBS Durchsuchen der Mediensammlung unerwartet abgebroche

Beitrag von Chrishro »

Hey ich hab das gleiche Problem. der Rescan schlägt fehl. Hardware: Western Digital MyBookLive Duo, os: Debian Linux, version:logitechmediaserver 7.7.2

Disk i/o error sqlite: delete from scanned_files...
Gibt es schon ne Lösungirgendwo?
VG Christoph

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild
mmartins
Beiträge: 9
Registriert: 11. Dezember 2012 21:36
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: ReadyNAS ultra2

Re: SBS Durchsuchen der Mediensammlung unerwartet abgebroche

Beitrag von mmartins »

Das Problem haben ich teilweise auch. Ich habe aber zumindest für einige Abbrüche den Fehler gefunden und zwar scheint es beim Scannen manchmal Probleme mit den Tags einzelner Titel zu geben. Wenn diese Titel dann aus dem Suchbereich entferne läuft der Scan durch. Das passiert nicht bei Titeln, die ich selber gerippt haben (alles flac), sondern nur bei einigen wenigen mp3s, die ich gekauft habe oder mal von Freunden bekommen habe. Wo der Fehler in den mp3s ist, weiß ich aber nicht.

Also ich würde vorschlagen einfach mal nur die Hälfte zu scannen und dann nach und nach immer mehr dazu zu nehmen. Ist zwar recht mühsam, aber ich weiß keine andere Methode. Falls jemand weiß, wie ich mehr Infos beim Scannen in die Log Files schreibe, wäre ich dankbar
Antworten