Mit mysqueezebox.com verbunden, aber trotzdem kein Zugriff

Antworten
mrslave
Beiträge: 3
Registriert: 15. Januar 2013 08:40

Mit mysqueezebox.com verbunden, aber trotzdem kein Zugriff

Beitrag von mrslave »

Hallo.
Ich habe vor kurzem mein Squeezebox radio aus der Versenkung (nach einem Jahr Pause) geholt. Es funktionierte zuvor einwandfrei. Nun habe ich folgendes Problem:
Es ist zwar laut Server-Information mit mysqueezebox.com verbunden (eine IP ist mir zugewiesen), jedoch kann ich nicht z.B. meine Favoriten oder einfach einen Internetradiosender anwählen. Es kommt einfach das Ladesymbol für eine Weile, aber es passiert nicht. Eigenartiger Weise kann ich, wenn ich mysqueezebox.com über den Pc betrete, über die Funktion Fernbedienung" einen Internetradiosender auswählen und es läuft. Aber ich will ja nicht ständig den Pc laufen haben, wenn ich Radio hören möchte.
Übrigens: Unter Server-Informationen ist alles ab "Logitech Media Server" nicht verbunden, dadrüber ist alles in Ordnung. Aber den LMS braucht man doch nicht zwingend, oder?
LG
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Mit mysqueezebox.com verbunden, aber trotzdem kein Zugri

Beitrag von steve0564 »

Nein, man braucht keinen LMS, um Radio zu hören.
Nach so langer Zeit des Nichtgebrauches kann es aber durchaus sein, dass das Radio eine neue Firmware braucht. Gehe mal in die Einstellungen und schaue nach, ob es eine neue Firm gibt.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
mrslave
Beiträge: 3
Registriert: 15. Januar 2013 08:40

Re: Mit mysqueezebox.com verbunden, aber trotzdem kein Zugri

Beitrag von mrslave »

Ich habe sie bereits aktualisiert und sie ist auf dem neuesten Stand. Eine Idee, woran es noch liegen könnte? Doch etwas am Router? Muss ich etwas bestimmes beachten?
LG

edit: Was bedeutet "Remote-Anmeldung"? Bei mir ist es nicht aktiviert. Sollte ich es aktivieren?
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Mit mysqueezebox.com verbunden, aber trotzdem kein Zugri

Beitrag von steve0564 »

Was mich grad stutzig macht, ist, dass Du das Radio via mysbs bedienen kannst, vom Radio selbst aber nicht. Das zeigt, dass die Verbindung eigentlich korrekt ist.
Du könntest es aber auch noch mit einem Werksresett probieren und ganz von vorne anfangen.....
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
mrslave
Beiträge: 3
Registriert: 15. Januar 2013 08:40

Re: Mit mysqueezebox.com verbunden, aber trotzdem kein Zugri

Beitrag von mrslave »

Vielen Dank. Das hat geholfen :)
Nach dem Zurücksetzen läuft die Kiste wieder normal.
Antworten