Zugriffskontrolle für's Kinderzimmer

Antworten
hopsi
Beiträge: 16
Registriert: 10. März 2013 17:22
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Linux [Gentoo unter Xen]

Zugriffskontrolle für's Kinderzimmer

Beitrag von hopsi »

Hallo,

nun soll bei uns im Kinderzimmer auch eine Squeezebox Radio stehen. Unsere 5-jährige Tochter wird aber sicher nicht mit der Navigation durch unsere komplette Album-Sammlung zurechtkommen.

Gibt es eine Möglichkeit, für dieses eine Endgerät, nur bestimmte Interpreten zuzulassen? Die relevanten Alben haben wir alle unter 'Kinder' gespeichert.

Randinfo: hier läuft der LMS auf einer Linux-Kiste.

Zweite Frage: Kann ich das Radio automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit deaktivieren?

Gibt es da Plugins dafür? Ich konnte nix finden.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Zugriffskontrolle für's Kinderzimmer

Beitrag von coolio »

hopsi hat geschrieben: nun soll bei uns im Kinderzimmer auch eine Squeezebox Radio stehen. Unsere 5-jährige Tochter wird aber sicher nicht mit der Navigation durch unsere komplette Album-Sammlung zurechtkommen.
Och, doch. Sobald sie lesen kann, lernt die das schneller, als Du kucken kannst.
Gibt es eine Möglichkeit, für dieses eine Endgerät, nur bestimmte Interpreten zuzulassen? Die relevanten Alben haben wir alle unter 'Kinder' gespeichert.
Bin nicht sicher, ob das "MultiLibrary" Plugin sowas kann.
Ein Kompromiss wäre evtl. mit CustomBrowse ein "Kinder" Menü im Hauptmenü anzulegen, so habe ich das für mich mit Hörbüchern gemacht.
Zweite Frage: Kann ich das Radio automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit deaktivieren?
Nein, nicht, dass ich wüsste. Also: Schaltuhr, aber das hat das Kind auch nach drei Tagen 'raus.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
hopsi
Beiträge: 16
Registriert: 10. März 2013 17:22
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Linux [Gentoo unter Xen]

Re: Zugriffskontrolle für's Kinderzimmer

Beitrag von hopsi »

coolio hat geschrieben:Bin nicht sicher, ob das "MultiLibrary" Plugin sowas kann.
Aus dem Wiki als Anwendungsbeispiel: 'You want to limit the music available on the SqueezeBox on the kids room'

Ich würde sagen, das beschreibt mein Problem zu 100% :D

Ich probier's in den nächsten Tagen mal aus.

Danke für den Tipp.
Antworten