MP3 aus Playliste auf MP3-Player übertragen

Antworten
haraldbetz
Beiträge: 5
Registriert: 5. Dezember 2014 16:35
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS419 P II / Server Version 7.8.1

MP3 aus Playliste auf MP3-Player übertragen

Beitrag von haraldbetz »

Hallo Zusammen,
ich habe eine Wiedergabeliste angelegt und würde die MP3 gerne auf meinen MP3-Player übertragen. Optimalerweise würde ich die Wiedergabeliste und den Player gerne synchorn halten. Ich nutzte die Server-Version 7.7.3 auf meiner QNAP TS419P II. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?

Vielen Dank schon mal vorab.
haraldbetz
Beiträge: 5
Registriert: 5. Dezember 2014 16:35
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS419 P II / Server Version 7.8.1

Re: MP3 aus Playliste auf MP3-Player übertragen

Beitrag von haraldbetz »

ich habe jetzt selbst eine Lösung gefunden. Diese ist zwar nicht optimal, aber funktioniert:

1. Laufwerk auf dem die MP3-Files liegen am lokalen Rechner als Netzwerk-Laufwerk verbinden
2. Playlist vom Squeecebox Server kopieren und mit dem TextPad die Pfadangaben konvertieren, so dass diese zum verbundenen Netzlaufwerk passen. Für das konvertieren habe ich ein Makro gespeichert, so dass das jetzt per Knopfdruck geht.
3. Die konvertierte m3u-Datei in den VSDC Free Audio Converter laden und Conversion ausführen.

Das dauert dann seine Zeit, weil jedes mp3 nach und nach geladen und lokal gespeichert wird. Aber es klappt.

Hier die Links zu den beiden Anwendungen:
http://www.videosoftdev.com/de/free-audio-converter
https://www.textpad.com/
Antworten