Handysound zum LMS Streamen

Antworten
meddie
Beiträge: 2
Registriert: 5. Juni 2016 18:56
SqueezeBox Server läuft auf: virteulle Maschine

Handysound zum LMS Streamen

Beitrag von meddie »

Hallo Leute,

ich habe mir LMS als Alternative zu Sonos System angesehen und finde es erstmal sehr interessant, ich würde aber gerne auch den Sound vom Smartphone zum LMS übertragen um diesen dann auf einem Lautsprecher hören. Vom Smartphine würde ich zum Beispiel lokale Musik anhören, Spotify, YouTube, Online Radio Apps, bzw. lokale Videos.

Ich habe LMS 7.9 als eine virtuelle Maschine installiert. Als Player habe ich einen PI mit Squeezelite.

Ist sowas möglich? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
Gruß Eddie
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Handysound zum LMS Streamen

Beitrag von karlek »

Abgesehen davon Spotify (nur, wenn Du auch eine echte Squeezebox hast), YouTube und Internetradio sowieso schon mit einer Squeezebox/-Player geht, könntest Du auch die uPnP-Bridge von Philippe44 installieren. Dann wird Dein Player über DLNA erkannt. Siehe dazu auch den aktuellen Silverquest-Thread.
meddie
Beiträge: 2
Registriert: 5. Juni 2016 18:56
SqueezeBox Server läuft auf: virteulle Maschine

Re: Handysound zum LMS Streamen

Beitrag von meddie »

ich habe mir sowas in der Art vorgestellt, dass man sich mit dem Handy via Bluetooth verbindet und dann die Soundausgabe wie auf einen Bluetoothlautsprecher erfolgt.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Handysound zum LMS Streamen

Beitrag von karlek »

Also, von Bluetooth weiß ich nichts. Aber für so einen Fall könntest Du genauso gut (oder schlecht) DLNA nehmen. Ob man dann aber Musik direkt an den LMS sendet und der sie dann verteilt, glaube ich nicht. Wobei Michael Herger vor kurzem ja erst die Möglichkeit eingebaut hat, in Webinterface per Drag and Drop Lieder an den LMS zu übergeben.
Antworten