Touch von 2 verschiedenen Servern beliefern?

Thomas_A
Beiträge: 177
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Touch von 2 verschiedenen Servern beliefern?

Beitragvon Thomas_A » 5. November 2016 19:14

Mal wieder ich - kann ich eigentlich meine touch u Boom von 2 verschiedenen LMS beliefern lassen?

Ich habe meine LMS auf einem sehr alten, langsamen Netbook, wollte aber mal testweise versuchen, ob es von meinem PC aus besser läuft. Auf dem Netbook kommt es ab und zu zu Aussetzern - dh die Musik hängt uU minutenlang. Nun könnte es am WLAN liegen aber einfach auch nur an dem alten Netbook

Thomas_A
Beiträge: 177
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Re: Touch von 2 verschiedenen Servern beliefern?

Beitragvon Thomas_A » 5. November 2016 19:21

PS

Anders gefragt: Sind die Touch und die Boom speziell für den LMS auf dem Netbook angemeldet? Ist ewig her, das ich das eingerichtet habe. Dann müsste ich wohl bei beiden erst ein neues Konto uä angeben

Ich hab das LMS nämlich gerade mal installiert auf dem PC, er findet aber die touch und die Boom nicht

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1779
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Touch von 2 verschiedenen Servern beliefern?

Beitragvon coolio » 5. November 2016 20:54

Du kannst im Menü der Touch unter "Meine Musik" den Server wechseln
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

Thomas_A
Beiträge: 177
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Re: Touch von 2 verschiedenen Servern beliefern?

Beitragvon Thomas_A » 6. November 2016 10:35

Ah, cool. Dh. Ich bekomme dann eine Auswahl gezeigt?

Dann muss ich aber einen erkennbar anderen Namen eintragen. Wo wäre das?

Und der neue LMS findet meine Touch und Boom nicht, zumindest nicht von allein (ich habe sicherheitshalber, damit kein Durcheinander entsteht, ein 2. Konto für ihn aufgemacht bei squeezebox)

Was kann ich da tun?

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1901
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Touch von 2 verschiedenen Servern beliefern?

Beitragvon std » 6. November 2016 11:04

Du musst dich von den Squeezen aus mit dem Server verbinden. In der aktuellen Serverversion 7.9 hast du aber auch die Möglichkeit die Boxen von anderen Servern ¨ abzuholen¨, wenn sie im selben Netzwerk sind
Auch die Ipeng App fürs iPhone/-Pad bietet diese Möglichkeit, soweit ich weiß

Ein separates Konto bei MSBC für jeden Server ist nicht notwendig
Mit freundlichen Grüßen Stefan

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1779
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Touch von 2 verschiedenen Servern beliefern?

Beitragvon coolio » 7. November 2016 02:52

Ein separates Konto ist nicht nur nicht notwendig, sondern hochgradig problematisch. Damit verursachst Du genau das Durcheinander, was Du vermeiden wolltest.
Du kannst doch auf der Touch die Musikquelle umschalten, wie ich es beschrieben habe, danach sollte der neue Server die auch sehen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

prehmium
Beiträge: 9
Registriert: 4. August 2011 08:48
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic

Re: Touch von 2 verschiedenen Servern beliefern?

Beitragvon prehmium » 8. November 2016 20:20

Hallo!

Wie geht das Umschalten des Servers denn bei der Touch?

Wenn ich mit msb verbunden bin kann ich umschalten auf meine Nas (läuft Squeezebox server) aber ich kann nicht mehr zurückschalten.

Gruß
Zuletzt geändert von prehmium am 9. November 2016 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1559
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: Touch von 2 verschiedenen Servern beliefern?

Beitragvon steve0564 » 9. November 2016 12:55

Warum willst Du überhaupt zurück? Was geht denn nicht mit dem LMS?
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

prehmium
Beiträge: 9
Registriert: 4. August 2011 08:48
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic

Re: Touch von 2 verschiedenen Servern beliefern?

Beitragvon prehmium » 9. November 2016 19:58

Hmmmm...., hab den Eindruck, dass die Toch und die Classic nicht richtig synchon laufen.


Gruß

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1901
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Touch von 2 verschiedenen Servern beliefern?

Beitragvon std » 9. November 2016 20:35

du kannst in den Servereinstellungen einen Delay für jeden Player eingeben
Mit freundlichen Grüßen Stefan


Zurück zu „Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste