Media Surfer 7.9. bringt Aufforderung zum Update

bucher@jeepwelt.de
Beiträge: 6
Registriert: 8. November 2016 09:47
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC und WD My Cloud mirror

Media Surfer 7.9. bringt Aufforderung zum Update

Beitragvon bucher@jeepwelt.de » 23. November 2016 19:55

Ich hatte bisher den 7.8.1 am laufen und habe gestern auf 7.9 gewechselt. Jetzt kam die Meldung, daß ein Update verfügbar sei.
Beim Versuch den player zu updaten kam irgendeine Fehlermeldung (genauer Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnen) mit der Option überspringen - nicht zu empfehlen oder abbrechen. Hab dann abgebrochen. Aber der LMS war dann in Teilen weg und nicht mehr startbar- ich mußte ihn neu installieren.
Es gibt doch wohl keinen aktuelleren Server als 7.9.0 - oder?
Welche Version ist überhaupt die beste?

Ich werde in Zukunft jedenfalls die Update Meldung ignorieren falls sie wiederkommt.

karlek
Beiträge: 1077
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Media Surfer 7.9. bringt Aufforderung zum Update

Beitragvon karlek » 23. November 2016 22:16

Also, die beste ist die 7.9. die wird auch noch stetig weiterentwickelt. Und deshalb kam bei Dir auch die Nachricht, ein Update sei verfügbar. Das ist also schon in Ordnung.
Die Meldung kann man übrigens auch unter Einstellungen - Grundeinstellungen - Aktualisiere Software abstellen.
Was bei Dir jetzt schief lief, lässt sich mangels Informationen schlecht sagen, aber üblicherweise geht so ein Update sauber durch.
Man muss aber auch nicht jedes kleine Update mitmachen. 7.8.1 und 7.9 sind "nightly". Die bekommen also häufiger updates.

bucher@jeepwelt.de
Beiträge: 6
Registriert: 8. November 2016 09:47
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC und WD My Cloud mirror

Re: Media Surfer 7.9. bringt Aufforderung zum Update

Beitragvon bucher@jeepwelt.de » 24. November 2016 09:47

O.k.
Danke für die Antwort. Vielleicht versuche ich es nächstes Mal und mach dann Screenshots von der Fehlermeldung falls diese wieder erscheinen sollte.

karlek
Beiträge: 1077
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Media Surfer 7.9. bringt Aufforderung zum Update

Beitragvon karlek » 24. November 2016 17:49

Gute Idee.
Worauf läuft denn Dein LMS im Moment überhaupt?

bucher@jeepwelt.de
Beiträge: 6
Registriert: 8. November 2016 09:47
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC und WD My Cloud mirror

Re: Media Surfer 7.9. bringt Aufforderung zum Update

Beitragvon bucher@jeepwelt.de » 29. November 2016 14:25

Der 7.9 läuft auf dem PC daheim und auf dem PC am Arbeitsplatz.
Daheim habe ich mehrere SB Radios und 2 SB Touch. Im Geschäft Squeezeplay auf dem PC und auf meinem S5 Squeeze Ctrl incl. SB Player.
Auf meine WD mirror bekomme ich leider die 7.9 nicht drauf

Mittlerweile sind wieder an beiden 7.9 Update Aufforderungen gekommen, hab es nochmals versucht und ein screenshot der Fehlermeldung gemacht.Bild
Nach "wiedeholen" lief es dann durch ohne weitere Fehlermeldung. Ob tatsächlich in irgendeiner Weise ein Update erfolgte kann ich nicht nachvollziehen und halte es eher für unwahrscheinlich.
Ist evtl. ein Bug, das die Meldung (update vorhanden) ca jeden dritten tag kommt?

Es läuft übrigens alles ohne Probleme.
Lediglich flac Dateien werden nicht abgespielt, da bin ich noch am suchen warum nicht.
Ich wollte nämlich meine CD´s auf den Computer spielen und wenn die SB angeblich flac können warum dann nicht in besserer Qualität überspielen.


Zurück zu „Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast