Servereinstellungen sichern?

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1879
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Servereinstellungen sichern?

Beitragvon std » 14. Januar 2017 10:53

Hi

gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen des Servers, am besten auch die nstallierten Plugins und deren Einstellungen zu sichern?
Wenn man mal nen Server neu aufsetzen muss ist das doch recht mühsam alle Plugins manuell wieder zu installieren und dann zu konfigurieren.
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 794
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-119 - Server-Version 7.9

Re: Servereinstellungen sichern?

Beitragvon Quadronado » 14. Januar 2017 11:41

Da du Max2Play nutzt wäre es doch am einfachsten, die SD-Karte zu sichern.

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1879
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Servereinstellungen sichern?

Beitragvon std » 14. Januar 2017 12:11

hab ich

aber da ich in den letzten Tagen bei Probleen schon zweimal den Rat gelesen habe ein frischens Image zu installieren (kenne das auch noch von der Dreambox so) muss man in einem solchen Fall halt alles neu machen.
Bei der Dreambox konnte man über die Sicherung alle Plugins samt Einstellungen sichern und wieder einspielen

Oder wie ma es von Android kennt. Neues Handy, bei Google anmemelden, und alles geht automatisch

Würde mir ja schon reichen wenn man beim SqueezeboxServer irgendeinen, oder mehrere, Ordner kopieren könnte die man dann bei der Neuinstallation zurück kopiert
Mit freundlichen Grüßen Stefan

karlek
Beiträge: 1150
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Servereinstellungen sichern?

Beitragvon karlek » 14. Januar 2017 13:25

Schau Dir mal die Pfade unter Einstellungen-Informationen an, insbesondere wo die prefs und die Plugins liegen.


Zurück zu „Squeezebox Server Allgemein / auf dem PC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste