Musikstream Abriss

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Musikstream Abriss

Beitrag von coolio »

Also ich habe mit Fritz!Boxen immer schon Probleme (ok, also seit 12 Jahren oder so), dass sich Verbindungen oft aufhängen (Streams). Alle möglichen Versionen.

Allerdings: ironischerweise hatte ich nie mit Squeezeboxen Ärger, immer nur mit iThingis, Androiden und einem PC.
Daher: ausschließen würde ich das nicht, wäre aber auch nicht ganz meine Erfahrung (ich habe nur noch meine SBs direkt an der FB hängen).

Aber wenn die Box im selben Raum ist, wie der Router, hast Du mal versucht, sie zu verkabeln?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Thomas_A
Beiträge: 179
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Re: Musikstream Abriss

Beitrag von Thomas_A »

@Quadronado - eben, wenn ich den Stecker der Boom ziehe, dann läuft es komplett rund

@ coolio - ne steht leider nicht im selben Raum. Hab sie nur mal hin getragen um zu testen, ob es am Empfang liegt

Bin leider kein Frickler, dieser piZero scheint nichts für mich, eine Boxen, kein Gehäuse.... neue Boom ist allerdings auch nicht billig, sehe Festpreise ab 90,-€
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Musikstream Abriss

Beitrag von Quadronado »

Thomas_A hat geschrieben:@Quadronado - eben, wenn ich den Stecker der Boom ziehe, dann läuft es komplett rund
Ich stehe gerade auf dem Schlauch... wenn es dann komplett rund läuft, dann läuft ja auch die Boom. Welchen Stecker meinst du dann? Den Netzwerkstecker?

Wenn es doch an der FritzBox liegt wird es vermutlich auch nicht helfen, eine neue Boom zu kaufen. Aber wenn die Ersatzboom einwandfrei funktioniert, wüsstest du wenigstens, woran es gelegen hat. Du kannst es ja mal ausprobieren, los wirst du die Boom auf jeden Fall wieder, m. E. auch deutlich über 90 Euronen. Wenn ich nicht die Fritzbox hätte, würde ich dir die Boom sofort für 95 Euro abnehmen. ;)
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Musikstream Abriss

Beitrag von karlek »

@Quadronado
Thomas meint, wenn er seine synchronisierte Boom ausschaltet, läuft der (synchronisierte) Rest.
@Thomas_A
Bei der den USB auf 2.0 stellen, soll bei WLAN-Problemen helfen. Du kannst aber vorher mal die Boom mit LAN-Kabel an die Fritte hängen und prüfen, ob es stabil läuft.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Musikstream Abriss

Beitrag von coolio »

Noch eine Sache: funktioniert es auch, wenn Du statt der Boom den Laptop aus der Gruppe nimmst?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Musikstream Abriss

Beitrag von coolio »

Thomas_A hat geschrieben:Ist es eigentlich ganz allgemein bei allen so, das, wenn die Musik schon läuft und ich schalte zb die Touch ein, es eine kleine Unterbrechung der Musik gibt, wenn die Touch sich verbindet?

Das ist nämlich bei der Boom dann immer der Fall: sie verliert den Kontakt, sucht und findet ihn wieder und beim verbinden hängt die Musik dann. Meist nur kurz, manchmal aber auch länger, wenn die Boom nicht richtig verbunden ist
Moment, ich lese das gerade nochmal, siehe auch mein letzter Kommentar.

Ist das Problem, das die Musik hängen bleibt, wenn Du die Boom zur Gruppe zuschaltest?
Das könnte dann evtl. Auch einfach an der Synchronisation liegen.
Du hast ja auch den PC in der Gruppe und wenn die Timing-Differenzen zu groß werden, gibt der Server schon mal auf.
Ich würde mal probieren, in es ohne den PC stabiler läuft, gerade unter Windows ist das Timing oft nicht so gut.

Der Server läuft auf dem PC?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Thomas_A
Beiträge: 179
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Re: Musikstream Abriss

Beitrag von Thomas_A »

Der Server läuft auf dem Laptop, kann ich also schlecht raus nehmen. Höchstens die Tou, aber die zeigt nie an, das sie den Server verloren hätte...

Es ist so, wenn ich den Laptop starte, dann startet die Boom von allein mit, Mach ich später die Touch an, hängt es einen Mini Möment, immer in dem Augenblick, wo der Server gerade gefunden wird und sich die Touch verbindet. Oder Laptop und touch laufen, ich mach die Boom an, und immer in dem Moment, wo sie sich einklinkt, kurzer Abbruch. Soweit ist das eher normal, glaube ich

NUR: die Touch verliert den Kontakt nie ('!), die Boom verliert ihn leider immer wieder und jedes mal, wenn sie sich wieder einklinkt, kommt der Abriss. Oder sie findet absolut nimmer rein, dann steht alles ewig lang still, 30 sec bis 2 min oder ohne Ende.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Musikstream Abriss

Beitrag von coolio »

Verliert die Boom denn wirklich den Kontakt? Wenn sie das tut, sollte der Rest doch sauber weiter spielen.
Du solltest doch den Player auf dem Laptop stoppen oder zumindest aus der Gruppe nehmen können.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Thomas_A
Beiträge: 179
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Re: Musikstream Abriss

Beitrag von Thomas_A »

du meinst, nur den LMS spielen lassen und den Squezeplay stoppen?
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Musikstream Abriss

Beitrag von coolio »

Genau.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten