itunes-Playlisten

Antworten
Jens075
Beiträge: 7
Registriert: 10. Dezember 2012 21:18
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: bisher auf MAC, seit einigen Tagen auf SB-Touch

itunes-Playlisten

Beitrag von Jens075 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Probelm:
Bisher lief der SB-Server, Version 7.7.2, auf dem Mac. Das Häckchen bei itunes verwenden hatte ich gesetzt, die Playlisten aus itunes wurden von allen Squeezeboxen erkannt, lief problemlos.

Ich will aber den Mac nicht rund um die Uhr laufen lassen. Daher habe ich nun den SB-Server auf der Touch laufen. Meine gesammten itunes-Libary habe ich auf die USB-HDD an der Touch kopiert. Die Musik hat die Touch erkannt, aber keine einzige Playliste.

Was mache ich falsch?

Anmerkung: itunes greift ebenfalls auf die USB-HDD an der Touch zu und läuft einfwandfrei

Vielen Dank!

Gruß JENS
Jens075
Beiträge: 7
Registriert: 10. Dezember 2012 21:18
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: bisher auf MAC, seit einigen Tagen auf SB-Touch

Re: itunes-Playlisten

Beitrag von Jens075 »

Hallo nochmal,

hat niemand eine Idee?

Ich habe zum Testl eine Playiste in itunes erstellt:

#EXTM3U
#EXTINF:394,Thunderstruck (Live) - AC/DC
/Volumes/media-sda1/Music/iTunes/iTunes Music/AC_DC/AC_DC Live_ Collector's Edition (Disc 1)/1-01 Thunderstruck (Live).aif

und eine mit der Squeezebox

#CURTRACK 0
#EXTM3U
#EXTURL:file:///media/sda1/Music/iTunes/iTunes%20Music/AC_DC/AC_DC%20Live_%20Collector%27s%20Edition%20(Disc%201)/1-01%20Thunderstruck%20(Live).aif
#EXTINF:394,Thunderstruck (Live)
/media/sda1/Music/iTunes/iTunes Music/AC_DC/AC_DC Live_ Collector's Edition (Disc 1)/1-01 Thunderstruck (Live).

der Playliste der Squeezebox ist deutlich länger.

Es wäre super, wenn jemand eine Idee hätte wie ich die Playlisten aus itunes zum Laufen bekomme.
Danke!

Gruß JENS
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: itunes-Playlisten

Beitrag von karlek »

Sieht so aus, als könne Deine Touch nichts mit der Pfadangabe in #EXTINF anfangen und eine #EXTURL scheint mit iTunes nicht geschrieben zu werden.
Erweitere doch mal eine existierende, nicht funktionsfähige iTunes-Playlist um diese

Code: Alles auswählen

#EXTURL:
Kopiere die Pfadangabe aus EXTINF und ersetze im Pfad

Code: Alles auswählen

/Volumes/media-sda1
durch

Code: Alles auswählen

file:///media/sda1
und ersetze die Leerzeichen durch Zum Schluss sollte die #EXTURL Zeile dann der in Deinem Post entsprechen.

Grüße, karlek
Jens075
Beiträge: 7
Registriert: 10. Dezember 2012 21:18
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: bisher auf MAC, seit einigen Tagen auf SB-Touch

Re: itunes-Playlisten

Beitrag von Jens075 »

Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Das funktioniert schon. Allerdings muss ich dann jede Playlist Zeile für Zeile maneull anpassen.
Das ist nicht die Lösung nach der ich gesucht habe ;)

Ich habe schon überlegt iTunes in die Wüste zu schicken und meine Musik im einem Programm zu verwalten welches SqueezeBox-Kompatible Playlisten erzeugt. Allerdings habe ich noch ein iphone, das nutzt ich im Auto als Ipod. Und da ist iTunes leider ohne Alternative (soweit mir bekannt).


Gruß JENS
Benutzeravatar
rollo touch
Beiträge: 160
Registriert: 7. November 2011 08:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS, DS111, zufriedenstellend schnell und stabil
Wohnort: Bottrop

Re: itunes-Playlisten

Beitrag von rollo touch »

Hallo Jens,

ich glaube, der Teil der Playliste mit dem #Exturl ist garnicht notwendig.

Nimm mal die von iTunes erstellte Playliste und ersetze nur /Volumes/media-sda1 durch /media/sda1/

Wenn das klappt, kannst Du das Suchen/Ersetzen mit dem Playlist-Editor von mir machen.
Gruss Rolf

*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****
Jens075
Beiträge: 7
Registriert: 10. Dezember 2012 21:18
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: bisher auf MAC, seit einigen Tagen auf SB-Touch

Re: itunes-Playlisten

Beitrag von Jens075 »

Hallo Rolf,

es ist noch viel simpler, dass hier funktioniert:

..\Music\iTunes\iTunes Music\Yes\90125\01 Owner Of A Lonely Heart.aif

Da allerings die Touch als Server in zwei Stunden drei Mal abschmiert und mir das gefrickele mit den Playisten auf die Dauer zu zeitintensiv ist (ich arbeite relaetiv viel mit dem dynamischen Playlisten aus itunes, die ich ständig exportieren und anpassen müsste) werde ich mir jetzt doch ein NAS bestellen. Da bin ich zwar ein paar Scheine los, dafür läuft es dann (hoffentlich ;) ) reibungslos.

Danke an alle die versucht haben mir zu helfen. Ist ein tolles Forum!

Gruß JENS
Benutzeravatar
rollo touch
Beiträge: 160
Registriert: 7. November 2011 08:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS, DS111, zufriedenstellend schnell und stabil
Wohnort: Bottrop

Re: itunes-Playlisten

Beitrag von rollo touch »

Hallo Jens

ich glaube, Deine Lösung mit dem Verzeichnis funktioniert nur, wenn Du den Server auf der Touch benutzt.

Mit LMS auf dem PC/Mac/Nas musst Du schon den kompletten Pfad im Linux-Format angeben.

Viel Spass mit Deinem NAS
Gruss Rolf

*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****
Jens075
Beiträge: 7
Registriert: 10. Dezember 2012 21:18
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: bisher auf MAC, seit einigen Tagen auf SB-Touch

Re: itunes-Playlisten

Beitrag von Jens075 »

rollo touch hat geschrieben:Hallo Jens
ich glaube, Deine Lösung mit dem Verzeichnis funktioniert nur, wenn Du den Server auf der Touch benutzt.
...das stimmt. Das war auch mein ursprünglicher Ansatz
Jens075 hat geschrieben: Ich will aber den Mac nicht rund um die Uhr laufen lassen. Daher habe ich nun den SB-Server auf der Touch laufen. Meine gesammten itunes-Libary habe ich auf die USB-HDD an der Touch kopiert. Die Musik hat die Touch erkannt, aber keine einzige Playliste.
..\Music\iTunes\iTunes Music\Yes\90125\01 Owner Of A Lonely Heart.aif
MediaMonkey erstellt die Playliste in diesem Stil. Allerdings mag MediaMonkey meine .aif Dateien nicht und da ich noch ein iphone nutze bin ich ein wenig auf itunes angewiesen.

Naja, dass NAS ist heute angekommen und wird gerade eingerichtet... :mrgreen:

Gruß JENS
Antworten