MP3s nach Update auf LMS 7.2 nicht mehr im Verzeichnis

Antworten
snoww
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2013 07:31
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: NAS QNAP 219 ++

MP3s nach Update auf LMS 7.2 nicht mehr im Verzeichnis

Beitrag von snoww »

Hallo

Ich habe eine QNAP 219 +

Auf der Qnap lief bisher der Squeezeserver 7.1... .
Zu meinem Equipment: Squeezebox Duet und Squeezebox Receiver.

Vor dem Update, wurden alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse mit Inhalten der Musik (*mp3) angezeigt

Seit dem Update der Version 7.2 des LMS auf meinem QNAP 219 werden zwar Bilddaten gescannt, jedoch keine Musikdaten (mp3)

Habe die Datenbank anhand des LMS gelöscht und neu gescannt, jedoch ohne Erfolg.

Unter Windows habe ich allerdings Zugriff auf meine Musikdateien der QNAP. Sprich die Musikdaten sind auf dem Server.



Meine Frage wie kann ich feststelle unter LMS den genauen Pfad rausfinden unter dem sich die Musikdateien befinden?

Anscheinend hat sich der Pfad nach dem Update auf 7.2 geändert!
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: MP3s nach Update auf LMS 7.2 nicht mehr im Verzeichnis

Beitrag von karlek »

Der Pfad hat sich bestimmt nicht geändert. Zunächst stell mal fest, wo sich die Dateien befinden. Bei mir sind alle Freigabe von NAS aus gesehen unter /share zu finden, meine Musiksammlung unter /share/Multimedia/musik.

Diese Freigabe finde ich bei Windows unter \Multimedia\musik und im LMS muss ich dann als Medienordner /share/Multimedia/musik angeben.

Hast Du dort auch "Musik" angekreuzt?


Grüße
Antworten