Squeezebox Alarm am Feiertag abschalten

Antworten
staehler
Beiträge: 4
Registriert: 26. Dezember 2013 23:06
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP Nas

Squeezebox Alarm am Feiertag abschalten

Beitrag von staehler »

Hallo,

vielleicht hat einer eine gute Idee:
ich finde es immer wieder ärgerlich, wenn meine Boombox mich um 6:25 am Feiertag weckt. Wie kann ich das vermeiden? Gibt es ein Feiertags-Plugin, welches alle Alarme ausschaltet?
Ich könnte das sicherlich irgendwie mit einem Perl-Sktipt und CLI hinbekommen, aber warum das Rad neu erfinden.

Viele Grüße
Michael
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Squeezebox Alarm am Feiertag abschalten

Beitrag von coolio »

Um. Zumindest in alles SqueezePlay-basierten Oberflächen (z.B. Die meisten Apps) gibt es eine Option, alle Alarme aus zu schalten.
Gleich der erste Punkt im Wecker-Menü
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
staehler
Beiträge: 4
Registriert: 26. Dezember 2013 23:06
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP Nas

Re: Squeezebox Alarm am Feiertag abschalten

Beitrag von staehler »

Diese Menu-Punkt kenne ich. Ich will das aber nicht manuell steuern, sondern automatisch steuern lassen.
Per netcat

Code: Alles auswählen

echo '00%3A04%3A20%3A1e%3Ae7%3A12 playerpref alarmsEnabled 1' | netcat-nc -w 1 192.168.2.3 9090
kann ich alle Alarme auf meiner Boombox ausschalten.

Ich möchte halt kein eigenes Skript schreiben, wenn es schon was gibt:
Einmal täglich prüfen, ob Feiertag ist -> alle Alarme deaktivieren -> am selben Tag (zu einer parametrierbaren Zeit) alle Alarme wieder einschalten (für den nächsten Tag).

In den Plugins konnte ich sowas nicht finden, aber vielleicht hat ja wer schon was gemacht. Ansonsten wäre das mE ein Feature Request.
Wo könnte ich denn so einen Feature Request einkippen?

Vielel Grüße
Michael
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Squeezebox Alarm am Feiertag abschalten

Beitrag von listener »

Eigentlich auf www.slimdevices.com. Da Logitech die ganze Squeezebox-Reihe aber schon vor einiger Zeit aus dem Programm genommen und durch UE-Radio ersetzt hat, sehe ich hier wenig Chancen auf eine Verwirklichung. Ausserdem ist noch nicht einmal der deutsche Feiertagskalender bundeseinheitlich.


Tapatalked from somewhere......
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Antworten