"Radiofunktion" über LMS?

Jodel
Beiträge: 3
Registriert: 26. Februar 2016 16:23

"Radiofunktion" über LMS?

Beitragvon Jodel » 30. September 2016 19:00

Hallo zusammen,

ich vermute eine ähnlich Frage gab es schon - aber ich hab nichts passendes gefunden. Daher hier mein Anliegen:
Ich habe meinen LMS umgestellt von einem QNAP NAS auf einen Raspberry (MAx2Play). Soweit super, da deutlich performanter als mein NAS.
Für die Wiedergabe nutze ich u.a. eine Squeezebox Touch im Wohnzimmer.
Dort kann ich entweder meine Musiksammlung über den LMS (7.9) geniesen oder nach umschalten nach MSB die "Radiofunktion", die ich recht gelungen finde, da man sehr einfach an Lokale Radios kommt, als auch einfach mal bissl suchen kann.
Das hin und herschalten finde ich nicht optimal. Gibt es die Möglichkeit das alles über den LMS laufen zu lassen? Wozu muss ich dann den LMS bei mysqueezebox anmelden - bzw. ich hab auch die Synchronisation aktiv.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich, was ich möchte.

Viele Grüße und Danke

karlek
Beiträge: 1209
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: "Radiofunktion" über LMS?

Beitragvon karlek » 30. September 2016 19:07

Es gibt eigentlich im Hauptmenü einen Punkt "Radio" oder "Internetradio", der das ganze im LMS zur Verfügung stellt.

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 809
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 7.9.1

Re: "Radiofunktion" über LMS?

Beitragvon Quadronado » 30. September 2016 19:10

Ich dachte immer, dass man mit der 7.9er auch ohne mysb.com Radio hören kann. Jedenfalls gibt es bei den "Server Settings" einen Punkt "mysqueezebox.com", bei dem du deine Zugangsdaten eingeben kannst. Eigentlich wirst du danach aber auch schon gefragt, wenn du den Server das erste mal über deinen Browser aufrufst.
Einige Spotify Playlisten: Joni Mitchell covered - Joni Cash originals

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1901
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: "Radiofunktion" über LMS?

Beitragvon std » 30. September 2016 20:28

du kannst in der 7.9 dich bei MSBC anmelden oder unter
Einstellunen-->Erweitert-->TuneIn

Das Umschalten auf dem MSBC-Server ist aber in keinem Fall nötig.
Mit freundlichen Grüßen Stefan


Zurück zu „Squeezebox Allgemein / Bedienung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste