Senderlogo in Favoritenliste

merghelynck
Beiträge: 12
Registriert: 4. November 2012 10:57
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS112+ NAS LMS 7.9

Senderlogo in Favoritenliste

Beitragvon merghelynck » 17. November 2016 20:15

Hallo,

ich finde für mein Problem leider keine Lösung und frage deshalb hier:

wenn ich ein Radioender als Favorit speichere, sehe ich nur ein Herz-Logo statt das normale Senderlogo. (s Audiophile Baroque)
In der Vergangenheit hat es immer geklappt.
Ich habe als Anhang ein paar Bilder beigefügt.

Gruß Patrick

PS: gespeichert wird im LMS auf Synology NAS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

otti
Beiträge: 47
Registriert: 7. April 2011 08:24
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: DS216+II (NAS 4 GByte)

Re: Senderlogo in Favoritenliste

Beitragvon otti » 26. Februar 2017 09:12

Hallo,
ich hole dieses Thema noch einmal hervor, da es mir genauso wie Patrick geht. Auch ich sehe in der Favoritenliste nur das "Herzlogo". Außerdem ist ein weiterer Effekt vorhanden: in der Suchliste ist das Senderlogo zu sehen, wird aber nicht übernommen. Bei manchen Sendern wird dann beim Betrieb öfters das Logo des letzten gehörten Sender statt des "richtigen". Ich habe bisher keine Lösung gefunden.

Server läuft auf NAS.

Gruß otti

karlek
Beiträge: 1077
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Senderlogo in Favoritenliste

Beitragvon karlek » 26. Februar 2017 10:57

Wende Dich dazu mal an das SlimDevices-Forum.

Quick Brown Fox
Beiträge: 3
Registriert: 15. März 2017 23:58
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Linux, Debian Jessie

Re: Senderlogo in Favoritenliste

Beitragvon Quick Brown Fox » 28. März 2017 23:59

Hallo miteinander,

die Bilder in der Favoritenliste (und vermutlich nicht nur da) werden mithilfe des "imageproxy" skaliert. Das ist im Prinzip ein externer URL Aufruf der die breite-mal-höhe und die Bilder-URL mitgegeben bekommt und dann das Bild entsprechend skaliert zurückgibt. Normalerweise wird eine externe URL genommen, auf LMS 7.9.0 kann man unter Einstellungen->Erweitert->Leistung "Plattenhüllen Größenanpassung" auswählen ob der im LMS integrierte oder der externe von "mysqueezebox(?)" genommen wird. Ich hatte mit (lokalen) Senderlogos Probleme, weil es nur eine rudimentäre Magie gibt ob eine Bilder-URL vom externen Imageproxy erreichbar ist.

Grüße,

Quick Brown Fox


Zurück zu „Squeezebox Allgemein / Bedienung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast