Squeezebox Radio verbindet nicht mit Server

Larniko
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mai 2017 15:53
SqueezeBox: Radio

Squeezebox Radio verbindet nicht mit Server

Beitragvon Larniko » 7. Mai 2017 15:58

Hallo,

mein Squeezebox Radio verbindet seit gestern morgen nicht mehr mit dem Squeezebox Server. Internet funktioniert, daran liegt es nicht. Ich habe bereits die Werkseinstellung wiederhergestellt und ein Firmware Update gemacht. Hat alles nichts genützt. Gibt es irgendeine Möglichkeit? Hat jemand eine Idee? Es ist so ruhig in meiner Küche ;)

karlek
Beiträge: 1150
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Squeezebox Radio verbindet nicht mit Server

Beitragvon karlek » 7. Mai 2017 16:23

Hast Du einen eigene Server (LMS) laufen, oder sprichst Du von mysqueezebox.com?
Letzteres läuft laut Statusseite.
Wenn ersteres, müsstest Du noch ein paar Informationen liefern:
Kommst Du auf's Webinterface?
Auf welchem System läuft der LMS?
Kannst Du Dich vom Radio aus mit mysbc verbinden?
Wie sind LMS und Radio im Netz eingebunden (WLAN?). Der Punkt wäre auch für mysbc interessant.

Larniko
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mai 2017 15:53
SqueezeBox: Radio

Re: Squeezebox Radio verbindet nicht mit Server

Beitragvon Larniko » 7. Mai 2017 16:27

Ich spreche von mysqueezebox.com.
Jetzt komme ich mir gerade etwas blöde vor. Habe es jetzt gerade nochmal versucht, jetzt läuft es wieder. Komisch, vorhin ging es noch nicht.
Danke für Deine Antwort...

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1879
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Squeezebox Radio verbindet nicht mit Server

Beitragvon std » 7. Mai 2017 16:44

Server war wohl mal wieder down

Deswegen habe ich seit vieen Jahren einen eigenen Server. Da hab ich solche Probleme nicht, di hier im Forum in unregelmäßigen Abständen auftauchen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Larniko
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mai 2017 15:53
SqueezeBox: Radio

Re: Squeezebox Radio verbindet nicht mit Server

Beitragvon Larniko » 7. Mai 2017 20:07

Wie funktioniert das denn, mit einem eigenen Server? Ich bin da nicht so bewandert. Oder kann man das irgendwo nachlesen?

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1879
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Squeezebox Radio verbindet nicht mit Server

Beitragvon std » 7. Mai 2017 20:15

den Server gibts für Windows, Linux (z.B. RaspberryPi), diverse NAS: http://downloads.slimdevices.com/nightly/?ver=7.9

installieren und durch die Einstellungen klicken. Das Meiste sollte sich von selbst erklären. Irgendwo ist da auch eine Möglichkeit sich direkt mit ZuneIn zu verbinden (evtl. musst du vorher ein Konto auf der TuneIn Homepage erstellen) ann bist du von MSBC unabhängig

Ach, du musst wohl auch die Software des Radio auf Squeezebox umstellen. Wenn dir das Ganze nicht gefällt, du kannst am Radio jederzeit zwischen den Firmwares wechseln
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Larniko
Beiträge: 4
Registriert: 7. Mai 2017 15:53
SqueezeBox: Radio

Re: Squeezebox Radio verbindet nicht mit Server

Beitragvon Larniko » 7. Mai 2017 21:25

Cool, danke. Versuche ich mal...


Zurück zu „Squeezebox Allgemein / Bedienung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste