Uhrzeit der Classic geht 1h nach

hippo69
Beiträge: 6
Registriert: 26. August 2011 21:18
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNap TS112 mit QPKG 7.7.1 von SL1000

Uhrzeit der Classic geht 1h nach

Beitragvon hippo69 » 8. November 2011 10:13

Vielleicht kann mir ein Profi bei meinem kleinen Problem helfen: Die angezeigte Uhrzeit der Classic geht immer um eine Stunde nach, während beide Radios und die Touch die richtige Uhrzeit anzeigen. Alle 4 Squeezeboxen laufen über den gleichen SBS 7.6.1 auf einer QNap TS112. Eigentlich sollte die Classic sich die Zeit vom SBS holen und nicht von mysqueezebox.com. (Automatisch verbinden o.ä. ist deaktiviert) Dort sind die Einstellungen richtig und werden beim Verbinden auch richtig übertragen. Verbindet man wieder zum SBS auf der NAS- stimmt die Zeit nicht mehr. Blöder Schönheitsfehler.

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1558
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: Uhrzeit der Classic geht 1h nach

Beitragvon steve0564 » 8. November 2011 14:20

Hab den SBS grad nicht vor Ort, aber gibt es da in den Einstellungen nicht auch was mit der Tageszeit zum einstellen?
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

hippo69
Beiträge: 6
Registriert: 26. August 2011 21:18
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNap TS112 mit QPKG 7.7.1 von SL1000

Re: Uhrzeit der Classic geht 1h nach

Beitragvon hippo69 » 8. November 2011 19:40

Ja, im SBS gibt es für jede Squeezebox Einstellungen. Leider nur um das Anzeigeformat zu ändern. Nicht die Zeitzone oder manuelle Eingaben können hier getätigt werden. Wenn ich z.B. die Wahl auf "squeezebox-server-standard" setzte, wie bei allen Radios und der Touch sollte doch alles stimmen. Tut es aber nicht. Nur die Classic fällt aus dem Rahmen.
Evtl. gibt es einen Bildschirmschoner für den Zustand "aus", der das Dilemma umgeht.
LG Markus

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1558
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: Uhrzeit der Classic geht 1h nach

Beitragvon steve0564 » 8. November 2011 20:02

Der PC auf dem der SBS läuft, welche Zeiteinstellungen hat der? Stimmt da alles?
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1879
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Uhrzeit der Classic geht 1h nach

Beitragvon std » 8. November 2011 20:17

Hi

hast du den Server schonmal neu gestartet? Das Problem hatte ich auch als ich meinen neuen Server aufgestzt habe.
PC neu booten hats behoben
Mit freundlichen Grüßen Stefan

hippo69
Beiträge: 6
Registriert: 26. August 2011 21:18
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNap TS112 mit QPKG 7.7.1 von SL1000

Re: Uhrzeit der Classic geht 1h nach

Beitragvon hippo69 » 8. November 2011 20:20

Hallo Steve, danke für die Antwort. Der SBS läuft ausschließlich auf der QNAP TS-112 NAS. Weder PC noch der interne Server der Touch sind aktiv.
Ohje, auf der NAS war die Zeitzone GMT +-0. Nach der richtigen Einstellung wird auch bei der Classic nun die Zeit richtig eingestellt.
Danke für den Tipp :D
LG Markus

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1558
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: Uhrzeit der Classic geht 1h nach

Beitragvon steve0564 » 8. November 2011 20:51

Bitte gerne!
Manchmal brauchts einfach einen Denkanstoss!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!


Zurück zu „Squeezebox Classic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste