SB Classic ohne Server

Antworten
cipher
Beiträge: 3
Registriert: 10. März 2011 17:54

SB Classic ohne Server

Beitrag von cipher »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.

Ich möchte mir gebraucht eine SB Classic kaufen. Benötige jedoch noch ein paar Informationen.

Die SB soll nur Internetradio abspielen, ohne das ein PC oder NAS läuft. Ist das möglich oder muss der Server irgendwo erreichbar sein?

Des weiteren soll sie auf Webradios zugreifen ohne Account bei mysqueezbox.com angemeldet zu sein. Einfach eine Internetadresse eingaben und abspielen. Geht das mit der SB Classic oder muss ich da die SB Touch nehmen?

Für eure Hinweise im Voraus danke.


gruss cipher
Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: SB Classic ohne Server

Beitrag von marcopolo01 »

Guten Abend

Hmmm, nein ich glaube das ist so nicht möglich. Du musst Dich bei MySqueezebox anmelden und den Spass so betreiben, oder aber Du wählst das "ohne Sorgen Packet" und lässt deine Squeezebox über ein NAS laufen.
Aus meiner Sicht macht nur die Geschichte mit dem NAS Sinn. Ansonsten bist Du immer vom Logitech Server abhängig. Ein NAS bietet so viele tolle Möglichkeiten, unter anderem die Sache mit Squeezebox.
Ich bin mit meinem Netgear ReadyNas duo sehr glücklich. Und habe keine der Probleme die jene mit MySqueezebox haben.

Mit einem Netgear NAS bist Du Dein eigener Herr :D auch ohne Logitech Anmeldung.

Viel Erfolg, falls Du weitere Fragen hast bist Du hier richtig.

Kannst mich auch direkt anschreiben.

Marc
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: SB Classic ohne Server

Beitrag von listener »

Hallo,

um's nochmal kurzufassen, ohne Server und/oder Anmeldung bei mysqueezebox.com kriegst du keine Squeezebox dazu Musik zu spielen, egal ob eigene oder Webradio. Da mußt du zu einem Konkurrenzprodukt greifen.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
cipher
Beiträge: 3
Registriert: 10. März 2011 17:54

Re: SB Classic ohne Server

Beitrag von cipher »

Danke für eure Antworten.

ist es möglich meine Fritzbox 7270 als NAS zu nutzen, die hat ja NAS funktionen?

Wozu ist die Anmeldung bei mysqueezebox.com notwendig. Verstehe den Technischen Hintergrund nicht.

Ich möchte ja nur ein Webradio wie zum Beispiel rockantenne.de nutzen, die einen normalen Stream anbieten der auch in jedem Software-Player abspielbar ist.


gruss cipher
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: SB Classic ohne Server

Beitrag von listener »

Hallo,

mit dem von der Fritzbox dazu benutzten UPnP-Protokoll kann keine Squeezebox was anfangen. Squeezebox geht nur mit eigenem Server und/oder mysqueezbox.com. Warum dazu 'ne Anmeldung notwendig ist mußt du Logitech fragen.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: SB Classic ohne Server

Beitrag von steve0564 »

Der Hintergrund liegt wohl darin, dass eine Classic erstmal ziemlich strohdoof ist. Heißt, die meiste Intelligenz sitzt im Server.
Selbst, wenn Du die Lautstärke verstellst geht dieser Befehl an den Server bevor er wieder an die Box kommt....
Deshalb brauchts den Server egal ob lokal oder im Inet!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
cipher
Beiträge: 3
Registriert: 10. März 2011 17:54

Re: SB Classic ohne Server

Beitrag von cipher »

Hallo,

zunächst mal Danke für eure Antworten hat mir sehr weitergeholfen.

Sorry, ich weis falsches Forum, wollte aber nicht noch einen Thread aufmachen.
Wie sieht es den mit den anderen Squeezebox Modellen aus, ist das genauso oder hat zum Beispiel die SB Touch mehr "Eigenintelligenz"?
Die soll ja wenn ich richtig gelesen habe auch von USB und SD lesen können. Kann die direkt auf eine Internetadresse zugreifen?

gruss
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: SB Classic ohne Server

Beitrag von Digi »

Moin,

lies doch bitte mal die Beiträge im Touch-Thread,da wirst Du viel erfahren.
Viel Spaß beim lesen. ;)

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
Antworten