Squeezebox und Napster

MSA
Beiträge: 22
Registriert: 9. April 2010 18:25
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: lief auf Synology Diskstation DS107+ mit SSODS4, momentan nur noch sporadisch auf dem Windows-PC
Wohnort: Potsdam

Squeezebox und Napster

Beitrag von MSA »

Gerade eben entdeckt, dieses deutsche Forum zum Thema Squeezebox. Und natürlich direkt angemeldet... Seit Ende 2005 besitze ich eine Squeezebox und bin immer noch begeistert.

Ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Forenbereich gelandet.

Seit etwa einer Woche nutze ich Napster und bin eigentlich sehr angetan von diesem Service. Allerdings bricht die Wiedergabe häufig ab mit der Meldung "timed out waiting for data". Kennt jemand dieses Problem? Und gibt es dafür eine Lösung? Viel Hoffnung habe ich nicht, bei meinen Recherchen im Slimdevices-Forum stieß ich auf ähnliche Meldungen von Rhapsody-Usern.
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Squeezebox und Napster

Beitrag von steve0564 »

Dito bei mir, nach Wochen zufriedenstellenden Hörens!
Ich hab den Eindruck, dass hängt evtl. mit der derzeit schlechten Erreichbarkeit von mysqueezebox zusammen. Vielleicht ist es bei mir aber auch nur die Hoffnung!!
einfach mal abwarten!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Squeezebox und Napster

Beitrag von Dixie »

Es hat mit der Anbindung an mysb zu tun. Bis vor Wochen liefen Napster und Co. problemlos. :twisted:

Seit Karfreitag ist das totale Chaos. Gestern Abend ging ja gar nichts! Meine beiden Radios hießen gerade " nil " :shock:

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
MSA
Beiträge: 22
Registriert: 9. April 2010 18:25
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: lief auf Synology Diskstation DS107+ mit SSODS4, momentan nur noch sporadisch auf dem Windows-PC
Wohnort: Potsdam

Re: Squeezebox und Napster

Beitrag von MSA »

Danke. Auch wenn die Situation unbefriedigend ist: Dass es euch auch so geht, beruhigt mich. Kurz vor Ostern habe ich meine 7-Tage-Testphase begonnen (die 30 Tage von squeezenetwork hatte ich blöderweise mehr oder weniger ungenutzt schon letztes Jahr verstreichen lassen) und bin damit offenbar genau in die Zeit des Chaos' geraten. Heute läuft es schon seit 2 Stunden problemlos.
MSA
Beiträge: 22
Registriert: 9. April 2010 18:25
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: lief auf Synology Diskstation DS107+ mit SSODS4, momentan nur noch sporadisch auf dem Windows-PC
Wohnort: Potsdam

Re: Squeezebox und Napster

Beitrag von MSA »

Ca. 3 Stunden später ist schon wieder der Wurm drin. Zwar gibt es keine Timeouts, aber die Wiedergabe bleibt fast immer bei einem Titel hängen, wechselt also nicht zum nächsten. Wiederholung ist selbstverständlich ausgeschaltet. In der Wiedergabeliste sind die aktuellen Titel zwar als Block vorhanden, allerdings komplett ohne Text und ohne Cover (auf meinem SB-Controller).

Edit sagt: Doch, es gibt sie noch, die Timeouts. Selten, aber natürlich trotzdem nervig.
lebaraperri
Beiträge: 2
Registriert: 23. April 2010 20:37

Re: Squeezebox und Napster

Beitrag von lebaraperri »

das problem mit den sich ständig wiederholenden titeln habe auch andere. http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... =123&p=664. Echt ärgerlich. ich habe die sb nur für napster gekauft. habe mich auch bei logitech beschwert. hoffentlich hilft es etwas, wenn genügend leute sich beschweren.
Popario
Beiträge: 1
Registriert: 24. April 2010 14:10
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: asus eeepc

Re: Squeezebox und Napster

Beitrag von Popario »

Hallo zusammen,

ich bin es auch echt leid hier dauernd diese Probleme mit Napster und der Squeezebox zu haben.
Immer an Wochenenden, Feiertagen und nach Feierabend, immer dann wenn wenn sich "Normalos" Musik
anhören oder eine Party geben gibts hier Probleme.
Hab mich hier echt schon 2x vor meinen Partygästen blamiert!
Dabei finde ich die Streamingidee wirklich gut.
Zusätzlich nervt mich die Informationspolitik von Logitech und Napster. Beide Unternehmen bewerben die Streamingfunktion. Funktionieren tut sie dann von 03.00 Uhr bis 16.00 Uhr.
Wann bekommen die Nutzer hier "reinen Wein" eingeschenkt. Wann ist hier mit einer Problemlösung zu rechnen?
Wer übernimmt hier mal die Verantwortung für eine Problemlösung?

Ich bin echt unzufrieden....
MSA
Beiträge: 22
Registriert: 9. April 2010 18:25
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: lief auf Synology Diskstation DS107+ mit SSODS4, momentan nur noch sporadisch auf dem Windows-PC
Wohnort: Potsdam

Re: Squeezebox und Napster

Beitrag von MSA »

Ich würde es schon mal gut und normal finden, wenn auf der Logitech-Homepage auf die derzeitigen Probleme hingewiesen würde. Wenn ich mir vorstelle, dass weniger Internet-affine Personen als ich (oder wir hier) mit diesen Problemen zu kämpfen haben, besteht für die doch kaum eine Möglichkeit, an die entsprechenden Infos zu gelangen. In "irgendwelchen Foren" werden die sicher nicht suchen.
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Squeezebox und Napster

Beitrag von Kevin »

Die Napster Probleme scheinen ja meistens mit mysqueezebox.com zusammen zu hängen.
In einem Frankfurter Rechenzentrum wurden vor nicht allzu langer Zeit neue Server aufgestellt. Mit welcher IP seid ihr denn verbunden? Nicht das ihr noch auf der Westküste USA hängt.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Squeezebox und Napster

Beitrag von Dixie »

Kevin hat geschrieben: Nicht das ihr noch auf der Westküste USA hängt.
2 Boom's, 2 Radio's, 1 Classic melden "Ashburn VA"

1 Classic "Sunnyvale CA"

:shock: :?:

Wie ändere ich das?

Ich denke mal gar nicht, weil Logitech aus der Not heraus, weil Frankfurt nicht läuft, auf andere Server umleitet!

EDIT: Die Napster-Probleme existieren auch auf diesen Servern. Gestern Morgen war auf unserer Bad-Boom noch der Frankfurt-Server aktiv! Mit den gleichen Problemen.

Also wohl eher ein allgemeiner Server-Bug oder sollte doch Napster schuld sein?

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Antworten