Nutzung von verschiedenen Rechenzentren / Servern

Antworten
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Nutzung von verschiedenen Rechenzentren / Servern

Beitrag von Dixie »

Hallo,
mir ist beim Überprüfen der mysb-Anbindung aufgefallen, dass meine 6 SB auf unterschiedliche Rechenzentren bzw. Server zu greifen.

2 x Radio / 1 Boom / 1 x Classic = Frankfurt, Germany

1 x Boom = Ashburn, VA

1 x Classic = Sunnyvale, CA

mysqueezebox.com Version ist bei allen Servern = SS:r30683 / SN:r8228

Gestern Abend waren alle SB bei Ashburn bzw. Sunnyvale angemeldet. Stromlos und Neustart lässt die SB nicht zum deutschen Server wechseln.

abzurufen sind die Infos so: Einstellungen / Information / Information zu mysqueezebox.com (beim Radio über Erweitert)

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Nutzung von verschiedenen Rechenzentren / Servern

Beitrag von Dixie »

Ich habe vor 4 Tagen den Support angeschrieben und heute die Antwort bekommen, das Logitech den mysqueezebox-Server einer Box nicht ändern kann. :twisted:

Dies ist mein Antwortschreiben:
Hallo,
vorab möchte ich ihnen mitteilen, dass ein Zeitantwortverhalten des Supports zwischen 3 - 13 Tagen nicht akzeptabel ist.

Logitech-Servicemitarbeiter E. G. schrieb: "Leider haben wir keinen Einfluss auf den Einsatz der Server"

Das ist traurig!
Nicht nur, dass die Anbindung an amerikanische Server zum Teil deutlich schlechter ist als an den Frankfurter-Server, sondern auch das Synchronisieren der Boxen nicht möglich ist, wenn die Boxen nicht alle am gleichen mysqueezebox-Server sind.

Mitterweile habe ich selbst herausgefunden wie man zum Deutschen-Server wechseln kann.

1. Squeezebox einschalten
2. Unter mysqueezebox.com den Player auswählen.
3. "Verbindung trennen" ausführen.
4. An der Squeezebox die Verbindung zu mysqueezebox.com wiederherstellen.

Frage:
Wann ist mit der Fehlerbeseitigung "Dauerhafte Wiederholung von Titel bei Napster-Playlisten" zu rechnen? (siehe mein Schreiben vom 18.04.2010 07.08 PM)

D. H.
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Antworten