Radio Sender-Liste verschwunden (Tunein Problem?)

Antworten
kwolfinger
Beiträge: 2
Registriert: 11. September 2012 12:42
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Ubuntu 10.04 (lucid).
Linux Kernel 2.6.32

Radio Sender-Liste verschwunden (Tunein Problem?)

Beitrag von kwolfinger »

Hallo Leute,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass nach der Installation des LMS die Senderliste der Interentradios verschwindet (Alle Sender!).
Ich weiss, dass die LMS diese Liste vom TuneIn plugin bezieht. Wenn ich unter den Settings/Plugins nachschauen ist der Hacken bei Tunin zwar drin, ich kann ihn jedoch auch nicht entfernen und re-aktivieren, um das Plugin neu zu installieren.

Der LMS is momentan nicht mit meinem mysqueezebox.com account abgeglichen, da ich meine locale Installationen gerne getrennt halten möchte. Ausserdem heisst es auf dem mysqueezebox.com online Account, dass man für das TunIn plugin einen TunIn account benötigt.
Könnte das Problem daran liegen, dass ich keinen Tunin account habe? Fall ja, kann ich mich an Tunin anmelden, ohne dabei den LMS mit dem online account abzugleichen?

Apropo, ich kann mit meinem Android Smartphone auch über TuneIn Radio hören (mit der TuneIn app), ohnen mich dabei angemeldet zu haben.

Die Version des LMS ist: 7.7.2
Grüsse
Kevin
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Radio Sender-Liste verschwunden (Tunein Problem?)

Beitrag von steve0564 »

Ich hab das Thema mal ins richtige Eck verschoben!

Die Radiosenderlisten werden zwar von TuneIn bezogen, ohne eine Anmeldung bei mysqueezebox werden aber auch keine Senderlisten bereitgestellt, da diese über mysbs übermittelt werden. Von daher würde ich schon empfehlen, den LMS bei mysbs anzumelden.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
kwolfinger
Beiträge: 2
Registriert: 11. September 2012 12:42
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Ubuntu 10.04 (lucid).
Linux Kernel 2.6.32

Re: Radio Sender-Liste verschwunden (Tunein Problem?)

Beitrag von kwolfinger »

Danke Steve,
Habe die LMS jetzt angemeldet. Ich bekomm jetzt alle Sender.

Auch die Podcast app ist jetzt verfügbar. Was passiert wenn mysqueezebox mal nicht verfügbar ist oder wenn Logitech in ein par Jahren die Infrastruktur auf Grund der neuen UE Geräte abschaltet? - Verschwinden dann meine Sender sowie die Podcast app?

Grüsse Kevin
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Radio Sender-Liste verschwunden (Tunein Problem?)

Beitrag von steve0564 »

kwolfinger hat geschrieben: Auch die Podcast app ist jetzt verfügbar. Was passiert wenn mysqueezebox mal nicht verfügbar ist oder wenn Logitech in ein par Jahren die Infrastruktur auf Grund der neuen UE Geräte abschaltet? - Verschwinden dann meine Sender sowie die Podcast app?
Keine Ahnung!
Erstmal ist zu hoffen, dass eine Abschaltung nicht so schnell erfolgt! Zum Zweiten ist zu hoffen, dass die Entwickler bis dahin Lösungen für die Squeezereihe entwickeln / entwickelt haben.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Antworten