Server keine Verbindung, keine Musik

Benutzeravatar
Rommie
Beiträge: 51
Registriert: 23. Juli 2010 08:04
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC + I-Net
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Rommie »

Heute morgen habe ich Dummerchen erst einfach mal den Stecker gezogen, weil ich ja keine Ahnung hatte, daß der Fehler bei 'mysqueezebox.com' lag. Ich dachte, meine SB-T hätte sich nur 'aufgehangen'.
Tja, jetzt geht garnix mehr. Sie kann nichtmal die Zeit aus dem Internet syncronisieren!!!!
Das finde ich schon krass. Es gibt so viele Zeitserver, warum muß es deren eigener sein?
Jetzt hab ich nichtmal ein Hintergrundbild (Daylight-Clock), da diese Funktion scheinbar Datum und Zeit benötigt, um zu funktionieren.
Rommie
Shining Path to Truth and Knowledge
AI model GRA 112, serial number XMC-10-182

Bild
radiobino
Beiträge: 27
Registriert: 2. November 2012 08:22
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von radiobino »

Habe jetzt erstmal den Logitech Media Server runter geladen. Damit funktioniert das Radio wenigstens wenn man sein Computer anhat.

http://www.mysqueezebox.com/download

Schlussendlich aber auch keine Dauerlösung.
Benutzeravatar
Rommie
Beiträge: 51
Registriert: 23. Juli 2010 08:04
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC + I-Net
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Rommie »

radiobino hat geschrieben: Schlussendlich aber auch keine Dauerlösung.
Eben, dann kann ich auch gleich den WinAmp nutzen...
Rommie
Shining Path to Truth and Knowledge
AI model GRA 112, serial number XMC-10-182

Bild
Morgan Gardener
Beiträge: 26
Registriert: 31. Dezember 2010 08:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Morgan Gardener »

Naja, Serverprobleme kann es immer mal geben. Vielleicht ist es dem Sturm geschuldet, dann hätten wir sicherlich das kleinste Problem damit, wenn man sich mal anschaut, wieviele Existenzen/Wohnraum etc. vernichtet wurden.
Schoebinger
Beiträge: 3
Registriert: 15. April 2012 13:42
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Remscheid

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Schoebinger »

dito

LAN-Verbindung steht;
auf squeezebox.com kann nicht zugegriffen werden. :x
Benutzeravatar
Rommie
Beiträge: 51
Registriert: 23. Juli 2010 08:04
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC + I-Net
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Rommie »

Morgan Gardener hat geschrieben:Naja, Serverprobleme kann es immer mal geben. Vielleicht ist es dem Sturm geschuldet, dann hätten wir sicherlich das kleinste Problem damit, wenn man sich mal anschaut, wieviele Existenzen/Wohnraum etc. vernichtet wurden.
Soll ich mal jetzt ehrlich meine Meinung dazu sagen?
Ich vermute auch, daß es sich hierbei um einen "Sturmschaden" handelt...
ABER....
...dieser Umstand bräuchte NICHT sein, wenn das System nicht von 'mysqueezebox.com' abhängig gemacht würde!
Ergo verlange ich , egal ob Weltuntergang ist oder nicht, daß dieses System funktioniert!
Denn...
DI.FM und SKY.FM haben ihr Server-Array mitten in Manhattan... und???
Sie sind ONLINE!

Dafür verdient der Musik-Provider meinen Respekt. Wenn der nämlich offline wäre, hätte ich dafür vollstes Verständnis.
In Fall von 'mysqueezebox.com' aber nicht, weil dieses 'Verfahren' so nicht sein müßte!
Zuletzt geändert von Rommie am 2. November 2012 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rommie
Shining Path to Truth and Knowledge
AI model GRA 112, serial number XMC-10-182

Bild
smoothradio
Beiträge: 10
Registriert: 2. November 2012 07:30
SqueezeBox: Touch
Wohnort: Basel

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von smoothradio »

Rommie hat geschrieben:Heute morgen habe ich Dummerchen erst einfach mal den Stecker gezogen, weil ich ja keine Ahnung hatte, daß der Fehler bei 'mysqueezebox.com' lag. Ich dachte, meine SB-T hätte sich nur 'aufgehangen'.
Tja, jetzt geht garnix mehr. Sie kann nichtmal die Zeit aus dem Internet syncronisieren!!!!
Das finde ich schon krass. Es gibt so viele Zeitserver, warum muß es deren eigener sein?
Jetzt hab ich nichtmal ein Hintergrundbild (Daylight-Clock), da diese Funktion scheinbar Datum und Zeit benötigt, um zu funktionieren.
Da bist du nicht alleine rommie hab das gleiche gemacht mit dem gleichen Ergebnis. Ueber Nacht hat es scheinbar mal wieder kurz funktioniert da am Morgen die Uhr wieder aktiv war. Ich finde es auch schwach , trotz der Tragik in USA keine Info über das wirkliche Problem zu geben. :cry: :cry: :cry:
smoothradio
Beiträge: 10
Registriert: 2. November 2012 07:30
SqueezeBox: Touch
Wohnort: Basel

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von smoothradio »

Rommie hat geschrieben:
Morgan Gardener hat geschrieben:Naja, Serverprobleme kann es immer mal geben. Vielleicht ist es dem Sturm geschuldet, dann hätten wir sicherlich das kleinste Problem damit, wenn man sich mal anschaut, wieviele Existenzen/Wohnraum etc. vernichtet wurden.
Soll ich mal jetzt ehrlich meine Meinung dazu sagen?
Ich vermute auch, daß es sich hierbei um einen "Sturmschaden" handelt...
ABER....
...dieser Umstand bräuchte NICHT sein, wenn das System nicht von 'mysqueezebox.com' abhängig gemacht würde!
Ergo verlange ich , egal ob Weltuntergang ist oder nicht, daß dieses System funktioniert!
Denn...
DI.FM und SKY.FM haben ihr Server-Array mitten in Manhattan... und???
Sie sind ONLINE!

Dafür verdient der Musik-Provider meinen Respekt. Wenn der nämlich offline wäre, hätte ich dafür vollstes Verständnis.
In Fall von 'mysqueezebox.com' aber nicht, weil dieses 'Verfahren' so nicht sein müßte!
Da bin ich gleicher Meinung, die Musik Provider halten Ihre channels mittels Notstrom aufrecht. So hat Jazz Radio.vom bestätigt dass Ihre Dieselkraftstoffvorräte für vier Tage reichen. Das ist wirklich ein tolle Leistung und auch super Info der Provider, wieso schafft das Logitech nicht. Wir sind ja alle schliesslich Kunde dort, da ja ohne Server Ihre Hardware scheinbar nutzlos ist???
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

Hallo und guten morgen zusammen!

So fängt der Tag ja gut an, ohne aktuelle Infos u.a. aus meiner Squeezebox.

So zufrieden ich mit dem Gerät auch bin und es gerne behalte, überlege ich ernsthaft, mir ein Zweitgerät, eben für solche Ausfälle zu holen.

Welche Webradios haben *nicht* diese Abhängigkeit eines Servers, sondern holen sich den Stream direkt ab?

Unermüdlich 'Netzwerk prüfen'de Grüße
Harald
Morgan Gardener
Beiträge: 26
Registriert: 31. Dezember 2010 08:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Morgan Gardener »

Ich habe zum Glück noch einen Teac WAP 8500, da läuft das Internetradio über Vtuner.
Antworten