Duet verbindet nicht mit mysqueezebox

Antworten
fubghi
Beiträge: 32
Registriert: 21. Juli 2012 10:50
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox

Duet verbindet nicht mit mysqueezebox

Beitrag von fubghi »

Hallo zusammen,

Ihr habt wahrscheinlich alle schon den Thread zum Serverausfall von Logitech gelesen.

Dort geht es inzwischen aber vorrangig um die Informations- und Firmenpolitik des Herstellers.
Ich denke aber, dass hier noch weitere Nicht-Informatiker und Nicht-Unternehmensberater sind, die einfach nur wieder Musik aus dem Internet hören wollen und einfach nur Hilfe brauchen.

Ich zum Beispiel suche ganz pragmatisch nach einer Lösung für folgendes Probelm:
- meine Duet hat eine stabile Verbindung zur Fritzbox per WLan. Controller und Receiver haben vollen Empfang
- in mysqueezebox wird die Duet als "verbunden" angezeigt.
- trotzdem kann ich mit der Duet keine Verbindung zu mysqueezebox aufrufen, um unabhängig vom PC Musik zu hören.
- ich habe inzwischen mehrere Resets durchgeführt.

Die zweite Box (Classic) hat seit mehreren Stunden über dieselbe Fritzbox astreinen Zugriff auf mysqueezebox.

Was mache ich falsch, dass die Duet nicht so wie die Classic-Box auf msb zugreift?

Vielen Dank vorab.
Liebe Grüße
Michael
radiobino
Beiträge: 27
Registriert: 2. November 2012 08:22
SqueezeBox: Radio

Re: Duet verbindet nicht mit mysqueezebox

Beitrag von radiobino »

Was für eine Antwort erwartest du was in den anderen Thread nicht auch schon steht?

Du kannst nur eines machen wie wir andere auch. Warten, warten und nochmals warten.
fubghi
Beiträge: 32
Registriert: 21. Juli 2012 10:50
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox

Re: Duet verbindet nicht mit mysqueezebox

Beitrag von fubghi »

radiobino hat geschrieben:Was für eine Antwort erwartest du was in den anderen Thread nicht auch schon steht?
Hallo,
was ich erwarte, was nicht in dem anderen Thread steht: weniger Polemik und Schelte auf Logitech, dafür eine Erklärung, warum am selben Router eine Box läuft und die andere nicht.

Vielleicht habe ich ja beim Reset irgendwas übersehen.
Ich bin ab morgen bis Donnerstag wieder im Ausland. Mal sehen, ob sich bis dahin was getan hat.
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Duet verbindet nicht mit mysqueezebox

Beitrag von steve0564 »

Sorry fubhi, aber auch dieser Thread wird in allerkürzester Zeit wieder mit Polemik und nichtkonstruktiven Kommentaren zugeschüttet werden, fürchte ich.

Wir können es noch probieren, aber sobald sich hier einer auskotzt, mache ich auch hier zu! :cry:

Desweiteren auch von mir die Frage, was willst du noch wissen, was in dem anderen Thread nicht schon beantwortet worden wäre?
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
fubghi
Beiträge: 32
Registriert: 21. Juli 2012 10:50
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox

Re: Duet verbindet nicht mit mysqueezebox

Beitrag von fubghi »

Hallo Steve,

offensichtlich hat sich mein System wieder gefangen. Da ich mich mit den Möglichkeiten der SB nicht so gut auskenne, hatte ich befürchtet, während der diversen Resets irgendwas falsch gemacht oder übersehen zu haben.

Wenn Deine Vermutung eintrifft, dass hier auch wieder Speicherplatz für unsachliche Kommentare verbraucht wird, dann schliesse den Thread besser gleich. 90% der im anderen Thread geschriebenen Ankündigungen ("werde die SB sofort entsorgen", "lass' uns einen flashmob starten") werden sowieso nie umgesetzt, sobald die User ihre SB wieder am Laufen haben.

In diesem Sinne: schönen Sonntag und eine gute Woche. Ich muss jetzt zum Flieger.
Liebe Grüße
Michael
Antworten