Kein Internetradio mehr! / Couldn't resolve IP address for:

couchpotatoe
Beiträge: 12
Registriert: 22. Januar 2011 15:12
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win XP SP3

Kein Internetradio mehr! / Couldn't resolve IP address for:

Beitragvon couchpotatoe » 14. Dezember 2013 19:55

Hallo allerseits,

Seit zwei Tagen bekomme ich mit meinen Squeezeboxen (3 x SB Touch) keine Internetradiosender mehr. Egal welchen Sender ich auswähle, immer erscheint nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung

"Couldn't resolve IP address for: opml.radiotime.com und dann der Sendername"

Versuche ich auf mysqueezebox.com zu gehen, um die dort gespeicherten Sender abzurufen, kommt dies:

"Couldn't resolve IP address for: http://www.mysqueezebox.com"

Ob ich die Sender an den Squeezeboxen direkt auswähle oder auf dem Browserinterface des LMS am PC, macht keinen Unterschied. Geht in beiden Fällen nicht.
Auf die eigene Musik auf der Festplatte kann ich dagegen über den LMS nach wie vor problemlos zugreifen.


Mögliche Ursache:

Vor ca. zwei Tagen hatten wir Internetstörungen. Hatte daraufhin die Fritzbox über ihr Browser-Interface neu gestartet, was laut Hersteller das bedeutet: "Beim Neustart werden die Ereignismeldungen und der interne Speicher gelöscht. Alle Einstellungen der FRITZ!Box bleiben erhalten."
Internet ging danach wieder. Auch die Squeezeboxen sind im Fritzbox-Interface nach wie vor als bekannte WLAN-Geräte mit den gewohnten IP's eingetragen (Zugriff auf eigene Musik funktioniert ja auch weiterhin).

Ich bin nun alles andere als ein Netzwerk-Crack oder sonstwie Experte in der Materie. Vielleicht hat das Internetradio-Problem mit dem Router-Neustart auch gar nichts zu tun. Und wenn Logitech mysqueezebox.com abgeschaltet hätte, wäre hier ja wohl schon jeder am Toben. Kann also auch nicht sein.

Wer hat eine Idee ???

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Kein Internetradio mehr! / Couldn't resolve IP address f

Beitragvon coolio » 14. Dezember 2013 22:19

Zumindest heute Nachmittag war MySqueezebox.com mal wieder down, vielleicht hängt es damit zusammen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

couchpotatoe
Beiträge: 12
Registriert: 22. Januar 2011 15:12
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win XP SP3

Re: Kein Internetradio mehr! / Couldn't resolve IP address f

Beitragvon couchpotatoe » 14. Dezember 2013 23:25

Hmm, wäre dann aber schon ein Ausfall von mehr als zwei Tagen. Hab ich noch nicht erlebt. Wir hören viel Radio, hätten es also mitbekommen müssen.
Hatte Logitech nicht versprochen, mysqueezebox.com würde weiterlaufen?

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Kein Internetradio mehr! / Couldn't resolve IP address f

Beitragvon coolio » 14. Dezember 2013 23:34

Es ist ja auch ein Ausfall, kein abschalten. Haben sie noch jedes Jahr an Weihnachten gehabt....

Hast Du mal den Server neu gestartet, falls Du einen verwendest?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

couchpotatoe
Beiträge: 12
Registriert: 22. Januar 2011 15:12
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win XP SP3

Re: Kein Internetradio mehr! / Couldn't resolve IP address f

Beitragvon couchpotatoe » 14. Dezember 2013 23:39

Ja, ich verwende den LMS auf einem älteren PC mit Win XP. Internet kommt per TV-Kabel von Unitymedia über die erwähnte Fritzbox. Funktioniert denn bei Dir, was bei mir nicht geht?

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Kein Internetradio mehr! / Couldn't resolve IP address f

Beitragvon coolio » 15. Dezember 2013 09:24

Über den Server geht bei mir alles.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

couchpotatoe
Beiträge: 12
Registriert: 22. Januar 2011 15:12
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win XP SP3

Re: Kein Internetradio mehr! / Couldn't resolve IP address f

Beitragvon couchpotatoe » 15. Dezember 2013 11:34

Dann ist die Lösung "Ausfall" ja ohnehin aus dem Spiel. Also muss der Fehler bei mir liegen.

couchpotatoe
Beiträge: 12
Registriert: 22. Januar 2011 15:12
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win XP SP3

Re: Kein Internetradio mehr! / Couldn't resolve IP address f

Beitragvon couchpotatoe » 15. Dezember 2013 12:52

Hätte es nach dem Aufstehen wohl erst mal checken sollen. Geht alles wieder :-)


Zurück zu „MySqueezeBox“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], DotNetDotCom.org [Bot] und 0 Gäste