*** Massive laggs in den Abendstunden ***

godik
Beiträge: 4
Registriert: 2. November 2012 17:46
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio

*** Massive laggs in den Abendstunden ***

Beitragvon godik » 15. März 2015 22:24

Hallo Squeezeboxuser,

habe seit einigen Wochen ein nerviges Problem....

Nutze eine Squeezebox Radio unter mysqueezebox.com als Server. Das Gerät funktioniert einwandfrei, jedoch in den Abendstunden kommt es nun eigentlich täglich zu immer wiederkehrenden Aussetzern für ca. 5-8 sek.

Eine Erhöhung des Puffers bringt keiner Veränderung. Schalte ich auf meinen eigenen LMS Server(läuft im Keller auf einem Qnap NAS) funktioniert die Sache reibungslos !

Der Fehler tritt also definitiv nur auf, wenn Mysqueezebox.com als Server genutzt wird. Und nur am Abend. Die DSL Leitung schliesse ich ebenfalls aus, denn genug Bandbreite steht immer zur Verfügung. Es müssen doch eigentlich mehrere dieses Problem haben, falls dem so ist bitte mal hier antworten! Würde dann ein Ticket bei Logitech Support aufmachen...


So dann warte ich mal ob sich noch jemand mit mir ärgert :-)

Gruß an alle ! Gutes Forum - weiter so! Hoffentlich bleiben uns die Squeezeboxen noch lange erhalten...bin absolut begeistert von diesem Konzept, leider ist Logitech wohl mit seiner Strategie auf dem falschen Pfad was die Vermarktung der Boxen bzw. die Einstellung der Produktlinie angeht. Sehr schade wie ich finde.
Nutze 1xRadio / 2xBoom und eine Touch seit vielen Jahren.

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1773
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: *** Massive laggs in den Abendstunden ***

Beitragvon coolio » 16. März 2015 00:52

Was hörst Du denn?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

godik
Beiträge: 4
Registriert: 2. November 2012 17:46
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio

Re: *** Massive laggs in den Abendstunden ***

Beitragvon godik » 17. März 2015 22:37

Habe nach ewigem probieren herausgefunden, dass besonders bestimmte Podcasts betroffen sind.

-Lateline.de
-WDR Hörspiele
-Blue Moon

aber auch diverse Radiosender....

und NUR in den Abendstunden und NUR vom Mysqueezebox Server.

Jetzt testweise den WMA Datenstrom auf 128kbit begrenzt. Fehler aktuell verschwunden.

WMA Begrenzung wieder abgeschaltet. Fehler bis jetzt ebenfalls nicht wieder aufgetaucht....


hm das soll einer verstehen. Werde weiter berichten sobald die Kiste wieder aussteigt!

speed.3
Beiträge: 2
Registriert: 18. März 2015 11:25
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic

Re: *** Massive laggs in den Abendstunden ***

Beitragvon speed.3 » 18. März 2015 11:31

Auch ich habe in jüngster Vergangenheit ähnliche - wie von Dir beschriebene - Laggs (bei Radioprogrammen - insbesondere während der Abendstunden) festgestellt.
Wie kann ich - auch wie Du - testweise den WMA Datenstrom auf 128kbit begrenzen ?

godik
Beiträge: 4
Registriert: 2. November 2012 17:46
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio

Re: *** Massive laggs in den Abendstunden ***

Beitragvon godik » 18. März 2015 21:26

Du musst dich dazu in deinem mysqueezebox.com Konto anmelden. Dort wählst du deinen Player aus und unter dem Punkt Netzwerk taucht ganz unten ...Maximale WMA-Datenstrom-Bitrate auf...

Bei mir läuft noch alles!!!

speed.3
Beiträge: 2
Registriert: 18. März 2015 11:25
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic

Re: *** Massive laggs in den Abendstunden ***

Beitragvon speed.3 » 19. März 2015 12:33

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ... werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren ! ;)


Zurück zu „MySqueezeBox“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste