Server wieder einmal down

radiofreund
Beiträge: 2
Registriert: 2. März 2012 00:03
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: LAN und WLAN

Server wieder einmal down

Beitragvon radiofreund » 27. Februar 2016 12:17

Kriegen die Logitech-Leute das wirklich nicht in den Griff? Müssen diese Ausfälle sein?
Sehr ärgerlich!!!

Pauliernie
Beiträge: 8
Registriert: 18. Dezember 2011 18:22
SqueezeBox: Touch

Re: Server wieder einmal down

Beitragvon Pauliernie » 27. Februar 2016 13:03

Moin Moin,

ich klinke mich mit meinem Verbindungsproblem hier mal ein. Ich besitze eine Touch seit einigen Jahren und bisher lief diese immer einwandfrei ohne Verbindungsprobleme bis gestern. In nutze Sie nur als Internetradio, eingebunden in ein W-Lan Heimnetz.

Die W-Lan Verbindung ist Okay, auf Werkseinstellungen habe ich auch bereits zurückgesetzt und alles neu eingegeben.

Nun zeigt die Touch nach jeden Anmeldeversuch an, das keine Verbindung zu mysqueezebox.com besteht

Weiter zeigt der Verbindungsstatus:

PING - nicht verbunden
TCP-Anschluss 3483 nicht verbunden
TCP-Anschluss 9000 nicht verbunden

Oder ist der Server mal wieder nicht erreichebar ?

Ich habe keine Ahnung was ich einstellen oder prüfen muss. Dieses Problem hatte ich noch nicht.

Wer kann mir helfen ?

Danke

Gruß
Pauliernie

Xaser512
Beiträge: 1
Registriert: 27. Februar 2016 14:04
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows PC (Win7)

Re: Server wieder einmal down

Beitragvon Xaser512 » 27. Februar 2016 14:09

Der Server ist down. Das kann ich bestätigen. Ich habe seit Jahren die SqueezeBox Radio und es kam hin und wieder mal zu Server-Ausfällen.
Also bringt es nichts, an der Squeezebox etwas neu zu konfigurieren etc.
Wir müssen leider warten, bis der Server wieder online ist.
Auch ein Bekannter hat die SqueezeBox Radio, und ich habe ihn vor ca. 30 Min. kontaktiert. Er hat auch keine Verbindung.
Server down! :shock: :shock: :shock:

Trotzdem muss man sagen (wenn der Server online ist): Die SqueezeBox Radio ist einfach genial (für das Alter!) und hat immer noch einen Sound,
den andere WLAN-Radios von heute erst mal nachmachen müssen. :lol: :D

Hoffentlich geht es bald wieder.
Viele Grüße an alle !!!

octo2212
Beiträge: 1
Registriert: 27. Februar 2016 14:21
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Win10

Re: Server wieder einmal down

Beitragvon octo2212 » 27. Februar 2016 14:25

Hi, habe das selbe Problem und habe dabei die Box auf Werkseisntellung zurückgesetzt. Wie ich das jetzt hier gelesen habe war das umsonst. Heißt aber auch, dass ich die Box, wenn der Servver wieder funktioniert (hoffentlich bald) komplett neu einrichten muß. Dumm gelaufen :roll:

karlek
Beiträge: 1149
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Server wieder einmal down

Beitragvon karlek » 27. Februar 2016 14:44

Service interruption on mysqueezbox.com (EU)
http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=105261

Pauliernie
Beiträge: 8
Registriert: 18. Dezember 2011 18:22
SqueezeBox: Touch

Re: Server wieder einmal down

Beitragvon Pauliernie » 27. Februar 2016 14:53

Hallo,

danke für die eindeutige Info. Dann muss ich mal abwarten. Hoffentlich läuft das Teil heute Abend wieder, da habe ich heute Gäste eingeladen.

Gruß

brente_de
Beiträge: 9
Registriert: 27. Februar 2016 14:36
SqueezeBox: Touch

Re: Server wieder einmal down

Beitragvon brente_de » 27. Februar 2016 14:57

@octo2212
Tja, leider bin ich auch schon zum wiederholten Male auf den Serverdown hereingefallen. Seit ich die Squeezebox besitze (ca. 4 Jahre), ist es schon mindestens 10 mal zur Unterbechung der Verbindung gekommen. Bisher war die Verbindung relativ schnell wieder da. Meist hatte ich die Squeezebox vorher neu gestartet. Heute habe ich hier aber gelernt, daß dies gar nicht von meiner Squeezebox verursacht wurde. Danke für die Info. Aber leider hatte ich diesmal ebenfalls die Box auf die Fabrikeinstellung zurückgesetzt, weil die Verbindung trotz guter Internetqualität stundenlang nicht wieder zustande kam. Nun sind wohl auch alle meine Favoriten im Nirvana verschwunden. Sch.... ! :lol:
Ich werde mir einen Knoten ins Gehirn machen, damit ich diesen Fehler nicht wieder mache.

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1876
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Server wieder einmal down

Beitragvon std » 27. Februar 2016 15:37

Hi

Besitzer der Touch können ja zur Not imer noc deren internen Server nutzen.
Und notfalls läßt man halt den PC mit Server laufen. Da ist man auch bei Internetradio nicht auf MSBC angewiesen und kann sich da direkt mit TuneIn verbinden
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Joga
Beiträge: 1
Registriert: 27. Februar 2016 16:35
SqueezeBox: Radio

Re: Server wieder einmal down

Beitragvon Joga » 27. Februar 2016 16:37

[list=]Server läuft wieder ! :D [/list]

brente_de
Beiträge: 9
Registriert: 27. Februar 2016 14:36
SqueezeBox: Touch

Re: Server wieder einmal down

Beitragvon brente_de » 28. Februar 2016 14:36

Nachdem der Server wieder zu laufen scheint, tritt bei mir folgendes Problem auf: auf der Webseite mysqueezebox.com sind meine Favoriten vorhanden, aber auf der Sqeezebox nach Zurücksetzung (s. mein Beitrag gestern) nicht mehr. Wie kriege ich die Favoriten wieder in meine Squeezebox ?
Vielleicht hat jemand einen Rat, wie ich dieses Problem lösen kann ? :D


Zurück zu „MySqueezeBox“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste