Keine Verbindung mit mysqueezebox.com - Andere Server nutzen?

Antworten
Benutzeravatar
radiklu
Beiträge: 11
Registriert: 31. August 2010 20:59
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 10

Keine Verbindung mit mysqueezebox.com - Andere Server nutzen?

Beitrag von radiklu »

Hallo, ich habe heute keine Verbindung zu mysqueezebox.com - Meine Frage: Kann ich weitere Internetradio-Server nutzen mit dem Squeezebox Radio? - Wie macht man das? :D

Vielen Dank

Mit Grüßen
radiklu
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Keine Verbindung mit mysqueezebox.com - Andere Server nutzen?

Beitrag von karlek »

Hast Du einen eigenen Server, LMS, auf einem Rechner oder so? Dann könntest Du über den die URL des Senders eingeben.
Benutzeravatar
radiklu
Beiträge: 11
Registriert: 31. August 2010 20:59
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 10

Re: Keine Verbindung mit mysqueezebox.com - Andere Server nutzen?

Beitrag von radiklu »

Vielen Dank :)
radiklu
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Keine Verbindung mit mysqueezebox.com - Andere Server nutzen?

Beitrag von std »

obwohl ich ja seit Jahren Squeezeboxen habe fehlt mir leider oft das theoretische Wissen
Aber braucht nicht auch der Server eine Verbindung zu MSBC um Internetradio zu spielen?

Über das entsprechende Plugin (müßte ich nachsehen wie das genau heißt) kann man sich das Internetradio auch über TuneIn holen und wird so komplett unabhängig von MSBC
Mit freundlichen Grüßen Stefan
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Keine Verbindung mit mysqueezebox.com - Andere Server nutzen?

Beitrag von coolio »

Wenn Du die tatsächliche Stream-URL kennst braucht LMS auch MySB nicht, ab 7.8 geht Radio optional auch komplett ohne MySB
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten