mehere probleme

kaimiteinerfrage
Beiträge: 8
Registriert: 26. Februar 2017 20:28
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch

mehere probleme

Beitragvon kaimiteinerfrage » 26. Februar 2017 20:54

Hallo zusammen, erstmal wollte ich sagen, das ich froh bin das es euch gibt, hab schon einiges bei euch mitgelesen und ausprobiert.
Leider habe ich im Moment aber einige Probleme mit meinen Squeezeboxen und meinem LMS .Hoffe ihr könnt mir da helfen.Ich möchte gleich dazusagen, das ich zwar technisch interessiert bin, aber mein Wissen leider nicht sonderlich viel Tiefe hat.Also bitte bei Erklärungen ganz einfach halten :roll:
Ich bin seit einigen Jahren Besitzer einer Touch und eines Radios beide laufen auf den letzten Versionen.Bei mir läuft alles in den Grundeinstellungen, also gekauft,Logitech Media Server (läuft auf Version 7.8.0)runtergeladen, angesteckt und los.
Ich nutze sie hauptsächlich um damit Rhapsody bzw Internetradio zu hören, gelegentlich greife ich auch auf meine eigene Musiksammlung zurück.
Seit einiger Zeit macht Rhapsody Ärger weil es ständig buffert. Es wir immer schlimmer, sodass teilweise auf 10 sec abspielen, 10 sec buffern folgen.Vielleicht liegt das aber auch nicht an Rhapsody sondern an einer Einstellung an der MSB oder so
Desweiteren erkennt mein Logitech Media Server beide Squeezeboxen nicht mehr.Vielleicht liegt das aber auch nicht an Rhapsody sondern an einer Einstellung an der MSB oder so. Iv hsbe da ber nicht rumgespielt.
Mein drittes Problem ist, das ich auch nicht mehr auf mein Logitech Media Server Account zugreifen kann.Kann sein das das am falschen Paßwort liegt und damit sind wir bei meinem nächsten Problem, ich bekomme kein neues Paßwort zugesandt.Habe es mehrfach probiert, da kommt aber nix an.Auch nicht im Spam.Kann es daran liegen, dass Logitech den Support eingestellt hat?

Bitte um Hilfe !!

karlek
Beiträge: 1209
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: mehere probleme

Beitragvon karlek » 26. Februar 2017 22:24

kaimiteinerfrage hat geschrieben:Ich bin seit einigen Jahren Besitzer einer Touch und eines Radios beide laufen auf den letzten Versionen.Bei mir läuft alles in den Grundeinstellungen, also gekauft,Logitech Media Server (läuft auf Version 7.8.0)runtergeladen, angesteckt und los.

Versuche mal einen neuere Version des LMS. Die 7.8.0 ist wohl fehlerhaft. Besser wären 7.8.1 oder die 7.9, die immer noch weiter entwickelt wird. Downloads findest Du hier.

Seit einiger Zeit macht Rhapsody Ärger weil es ständig buffert. Es wir immer schlimmer, sodass teilweise auf 10 sec abspielen, 10 sec buffern folgen.

Vielleicht wird es mit einer neuen LMS-Version ja schon besser.
Vielleicht liegt das aber auch nicht an Rhapsody sondern an einer Einstellung an der MSB oder so

Was meinst Du mit MSB? Das ist üblicherweise eine Abkürzung für "mysqueezebox.com", also den Server, der von Logitech im Internet bereit gestellt wird. Ich kürze das immer mit "mysbc" ab.
Man kann sowohl bei mysbc als auch im LMS pro Player Einstellungen zum Netzwerk, wie zB den Pufferspeicher einstellen. Das greift aber immer nur dann, wenn man auch mit dem enstprechenden Server (mysbc bzw. LMS) verbunden ist.
Mit welchem der beiden Deine SBen verbunden sind, ist aufgrund Deiner Ausdrucksweise (nicht böse gemeint) noch ein wenig unsicher, doch dazu unten mehr. Also machen wir da später weiter.
Desweiteren erkennt mein Logitech Media Server beide Squeezeboxen nicht mehr.Vielleicht liegt das aber auch nicht an Rhapsody sondern an einer Einstellung an der MSB oder so. Iv hsbe da ber nicht rumgespielt.

Dann sind sie vermutlich mit mysbc verbunden. Das kannst Du z.B. überprüfen, indem Du dich dort anmeldest. (Wenn Du das kannst... ;) ) Dann sieht man sie unter Player als "verbunden".
Du kannst aber auch von den Geräten selbst zu einem laufenden LMS wechseln: Wähle dazu einfach den Menüpunkt "Eigene Musik".
Neuere Version vom LMS können sich auch eine Squeezeboxen von einem anderen Server holen: Im Webinterface rechts oben die Playerliste aufklappen, dann sehe ich meine Geräte, die zB mit mysbc verbunden sind
Screenshot 2017-02-26 22.16.48.png

und kann sie durch Anklicken zu mir holen.
Screenshot 2017-02-26 22.22.07.png

Mein drittes Problem ist, das ich auch nicht mehr auf mein Logitech Media Server Account zugreifen kann.Kann sein das das am falschen Paßwort liegt und damit sind wir bei meinem nächsten Problem, ich bekomme kein neues Paßwort zugesandt.Habe es mehrfach probiert, da kommt aber nix an.Auch nicht im Spam.Kann es daran liegen, dass Logitech den Support eingestellt hat?

So, was ist denn jetzt Dein "Logitech Media Server Account"?
"Logitech Media Server", kurz: LMS ist der Server, der zuhause auf einem PC/NAS oder so läuft. Da hast Du ja die 7.8.0.
Ich schätze aber, Du meinst mysbc. Da musste man sich mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden. Ist diese E-Mail-Adresse noch aktiv?
Die Adresse findest Du im Webinterface des LMS unter Einstellungen-mysqueezebox.com.
Ob das mit dem Kennwort zurücksetzen funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Ich schätze aber schon. Es muss halt nur die richtige E-Mail-Adresse sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kaimiteinerfrage
Beiträge: 8
Registriert: 26. Februar 2017 20:28
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch

Re: mehere probleme

Beitragvon kaimiteinerfrage » 27. Februar 2017 22:11

Vielen Dank für die schnelle und umfassende antwort.Heute ist es mir dann doch gelungen ein neues Passwort zu bekommen.Habe daraus gelernt, das es einen unterschied zwischen gmail und googlemail gibt :?
Habe gleich mal auf 7.9.0 upgedatet.danke schon mal für den link.der war wertvoll.den rest konnte ich dann einstellen und die player werden jetzt auch wieder erkannt.Tut mir leid wenn ich mich da gestern etwas missverständlich ausgedrückt habe und ein paar ausdrücke durcheinander geworfen habe :mrgreen:
du hast aber trotzdem alles richtig verstanden.danke nochmal dafür.hab jetzt den buffer hochgesetzt.habs heute kurz mal auf der touch probiert, das sah ganz gut aus.

karlek
Beiträge: 1209
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: mehere probleme

Beitragvon karlek » 27. Februar 2017 22:28

Gerne und Danke für das ausführliche Feedback.
Eine Frage aus Interesse noch: wo hast Du den Buffer hochgedreht, auf mysbc, im LMS oder in beiden?
Und auf welchen Wert?

kaimiteinerfrage
Beiträge: 8
Registriert: 26. Februar 2017 20:28
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch

Re: mehere probleme

Beitragvon kaimiteinerfrage » 1. März 2017 19:45

da bin ich nochmal.hab mich zu früh gefreut.das mit dem buffern war doch noch nix.hab den buffer in mysbc und in lms hochgeschraubt.müssen denn eigentlich beide werte gleich sein, oder spielt das keine rolle?

karlek
Beiträge: 1209
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

mehere probleme

Beitragvon karlek » 1. März 2017 20:47

Müssen nicht. Wenn Du über LMS hörst, greift dessen Wert, andernfalls der von mysbc.
Die Unterbrechungen sind also wieder da? Nur über mysbc, oder?

Edit: hier haben noch zwei User das Problem mit Napster/Rhapsody über mysbc: http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?t=3527#p23134
Ich würde das im SlimDevices-Forum melden. Da gibt es einen aktuellen Thread dazu:
http://forums.slimdevices.com/showthread.php?107039-Napster-Rhapsody-ist-not-working-anymore-on-Squeezebox-Touch&p=877311#post877311


Zurück zu „MySqueezeBox“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste