mysqueezebox.com nicht erreichbar

gasometer2
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dezember 2010 14:56
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: keiner

mysqueezebox.com nicht erreichbar

Beitrag von gasometer2 »

Hallo,

ich habe mir gestern mehr zufällig ein squeezebox Internetradio gekauft. Zunächst war ich auch begeistert, aber jetzt muss ich feststellen, dass ich kein Radio hören kann, wenn der host mysqueezebox.com nicht erreichbar ist. Über meinen unitymediazugang habe ich routingprobleme. Auch über meine PC's ist die Seite nicht erreichbar. Ich habs mal mit einem freien Proxy im Internet probiert und siehe da, die Seite ist erreichbar.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Kann ich wirlich kein Radio hören, wenn mysqueezebox.com nicht erreichbar ist? Erscheint mir nicht logisch, die Radiosender sind doch erreichbar.

2. Kann ich über den ssh Zugang den Proxy irgentwo eintragen?

Gruß
gasometer2
aj66
Beiträge: 5
Registriert: 21. November 2010 14:15
SqueezeBox: Touch

Re: mysqueezebox.com nicht erreichbar

Beitrag von aj66 »

Hallo,

ich habe auch Unitymedia DSL 20.000,D-Link DIR-300 Router

und habe das Größte Problem hier bereits Beschrieben allerdings unter SQB Touch.

Die seite http://www.mysqueezebox.com/index/Home baut sich ganz selten auf wird wohl manchmall geblockt
Die Tuch greift ja auf die HP http://www.mysqueezebox.com/index/Home und wen die sich nicht aufbaut kann ich die Tuch in die Tonne kloppen dan funzt da garnicht
Ich habe schen mehr malls mit Logitech Hotline gesprochen,sind zum entschluss gekommen,das mein Router D-link DIR-300 und da drin integrierte Firewal dies Nicht zulässt
Das merkwyrdige ist aber manchmall geht es ??????
Ich habe da alls alternative ne andere HP http://184.73.179.154/index/Home bekommen und die geht sofort auf tadellos und ohne Problem ich mich schon gefreut und dann der HAMER; aussage der Logitech Hotline "die seite kann nicht eingefühgt werden sondern die Tuch greift nur auf die http://www.mysqueezebox.com/index/Home " und jetzt was soll ich machen
Habe schon ne diagnose durchgeführt Meldung ; Router problem !!!
Ich habe schon mehr malls den Router zurück gesetzt,nix kein erfolg
Habe auf den DIR-300 versucht da die Firewall irgend wie abstellen,aber es geht irgend wie nicht

Achtung!
Alle anderen seiten funktionieren ohne Probleme!!!!

Hatt jemand auch das Problem?währe für jeden TIP dankbar

Mfg
Benutzeravatar
Gucky
Beiträge: 66
Registriert: 10. Mai 2010 20:00
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP Professional

Re: mysqueezebox.com nicht erreichbar

Beitrag von Gucky »

Hallo,
ich habe ein W-Lan Netzwerk mit einem Belkin Router.
InternetRadio spielt bei mir ohne Mysqueezebox.com.
Über den o.a. Server höre ich höchstens mal 10 min. damit die Uhr wieder richtig geht. ;)
Habe noch nie Schwieriggeiten gehabt.(Vielleicht zu selten eingelogt)
Gruß Gucky
gasometer2
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dezember 2010 14:56
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: keiner

Re: mysqueezebox.com nicht erreichbar

Beitrag von gasometer2 »

versuch doch mal die ip in die /etc/hosts einzutragen, das sollte gehen. Einfach putty auf den PC laden und dann zur ip deines Radios verbinden. Zuvor unter Einstellungen remote-zugriff aktivieren. Dann vi /etc/hosts und folgende Zeilen einfügen.

184.73.179.154 mysqueezebox.com

184.73.179.154 www.mysqueezebox.com und edit:

184.73.179.154 baby.squeezenetwork.com

den letzten Host hab ich aus der /var/log/messages, dorthin verbindet sich die box.

Ist zwar ein dreckiger hack, aber funktioniert!!!!!!!!!


Ich werde das Radio morgen zurück bringen. Das Prinzip ist doch dämlich, da wird eine Verbindung zu mysqueezebox.com benötigt um internetradio hören zu können. Wenn logitech irgendwann den Dienst abschaltet weil er nicht rentabel ist, dann funzt das Radio nicht mehr.


edit: ich behalte es erst einmal, weil man so schön auf dem linux spielen kann. :)
Zuletzt geändert von gasometer2 am 13. Dezember 2010 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: mysqueezebox.com nicht erreichbar

Beitrag von coolio »

Ich habe Samstag und Sonntag den ganzen Tag über MySB Musik gehört und keinerlei Probleme gehabt, sowaohl mit dem Radio als auch mit der Touch.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
gasometer2
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dezember 2010 14:56
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: keiner

Re: mysqueezebox.com nicht erreichbar

Beitrag von gasometer2 »

coolio hat geschrieben:Ich habe Samstag und Sonntag den ganzen Tag über MySB Musik gehört und keinerlei Probleme gehabt, sowaohl mit dem Radio als auch mit der Touch.

Das wir auch in den meisten Fällen so sein. Leider haben einige unitymedia Kunden ein routing Problem. Die Seite mysqueezebox.com ist nicht immer erreichbar, werder vom Radio noch über einen Browser. Sobald sie nicht erreichbar ist, hört das Radio auf zu spielen, da liegt doch der Fehler im Konzept.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: mysqueezebox.com nicht erreichbar

Beitrag von coolio »

Ah.
Naja, das Konzept hat Vor- und Nachteile.
Der Nachteil ist in der Tat, dass Du MySB erreichen musst.
Der Vorteil ist, dass Du halt sehr viele Dienste unterstützen kannst (Napster, Radio.de,....) die sonst nicht gehen würden, Du hast ja kaum eine Chance das alles auf dem Radio selbst unter zu bringen oder es wäre halt ein Riesen-Programmier- und Update-Aufwand (diese Dienste ändern sich erfahrungsgemäß ständig).
Ich kenne übrigens keine Intenet-Radios die nicht irgendwie von einem Indexdienst abhängig sind, die Spezialität beim Radio ist halt, dass gleich die ganze Bedienung nicht geht, wenn der weg ist, da hilft dann nur der lokale Server, mit dem spielt es zumindest Radio auch ganz ohne MySB.

Ich wollte das in erster Linie deshalb berichten, weil ich normalerweise kaum MySB nutze aber auch viel negatives Feedback ("hängt mal wieder") bekommen. Auch meine Freundin, die so gut wie nur MySB nutz, schimpft oft aber ich habe inzwischen den Verdacht, dass ihre Probleme eher bei Napster als bei MySB zu suchen sind denn während Napster am WE teilweise hing lief Pandora, das ich benutzt hab, die ganze Zeit problemlos.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: mysqueezebox.com nicht erreichbar

Beitrag von Dixie »

coolio hat geschrieben:Auch meine Freundin, die so gut wie nur MySB nutz, schimpft oft aber ich habe inzwischen den Verdacht, dass ihre Probleme eher bei Napster als bei MySB zu suchen sind denn während Napster am WE teilweise hing lief Pandora, das ich benutzt hab, die ganze Zeit problemlos.
Da magst du recht haben. Bis auf Napster lief der Rest meistens. Aufällig ist nur, dass es meist passiert, wenn MySB Performence-Probleme hat. (z.B. träge Bedienung) Anfragen bei Napster dauern dann wohl zu lang und aus ist!

Letztes Jahr habe ich deswegen Napster angeschrieben. Dort fühlt man sich aber nicht zuständig und verweist auf Logitech.

Nutzt du eigentlich einen Server und über diesen Napster? Mit meinen QNAP NAS110 läuft es jedenfalls nicht.
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: mysqueezebox.com nicht erreichbar

Beitrag von coolio »

Dixie hat geschrieben: Nutzt du eigentlich einen Server und über diesen Napster? Mit meinen QNAP NAS110 läuft es jedenfalls nicht.
Dixie
Ich ja, meine Freundin verwendet direkt MySB. Jetzt am WE habe ich selber MySB benutzt weil ich am Umziehen bin und mein Server noch nicht umgezogen ist, mein Radio und meine Touch aber schon :)
Ging sogar über einen UMTS-WIFI-Router prima (2 Geräte mit unterschiedlicher Musik!!!), als ich der Touch erstmal erklärt hatte, dass ein WLAN, das irgendwann mal keinen DNS hatte jetzt doch das Internet kennt :)
Wieso läuft das mit dem QNAP nicht, der Server hat ja nicht wirklich viel zu tun außer die Menüs aufzubereiten, die er von MySB bekommt.
Hat Dein QNAP evtl. keine Internetverbindung?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
gasometer2
Beiträge: 6
Registriert: 12. Dezember 2010 14:56
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: keiner

Re: mysqueezebox.com nicht erreichbar

Beitrag von gasometer2 »

.. hab meinen 4. Beitrag nochmal verändert, weil's so funktioniert und damit alles zusammen steht.
Antworten