mysqueezebox.com nicht erreichbar

klappfahrrad
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dezember 2010 20:41
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear ReadyNASDuo

Re: mysqueezebox.com nicht erreichbar

Beitrag von klappfahrrad »

gasometer2 hat geschrieben:versuch doch mal die ip in die /etc/hosts einzutragen, das sollte gehen. Einfach putty auf den PC laden und dann zur ip deines Radios verbinden. Zuvor unter Einstellungen remote-zugriff aktivieren. Dann vi /etc/hosts und folgende Zeilen einfügen.

184.73.179.154 mysqueezebox.com

184.73.179.154 http://www.mysqueezebox.com und edit:

184.73.179.154 baby.squeezenetwork.com

den letzten Host hab ich aus der /var/log/messages, dorthin verbindet sich die box.

Ist zwar ein dreckiger hack, aber funktioniert!!!!!!!!!


Ich werde das Radio morgen zurück bringen. Das Prinzip ist doch dämlich, da wird eine Verbindung zu mysqueezebox.com benötigt um internetradio hören zu können. Wenn logitech irgendwann den Dienst abschaltet weil er nicht rentabel ist, dann funzt das Radio nicht mehr.


edit: ich behalte es erst einmal, weil man so schön auf dem linux spielen kann. :)
Hey gasometer2

kannst du mir sagen, wie du genau auf das Radio kommst? Telnet? SSH?
und wo aktiviere ich den remote zugriff?

gruss
Ozzimojo
Beiträge: 1
Registriert: 30. Dezember 2010 13:57

Re: mysqueezebox.com nicht erreichbar

Beitrag von Ozzimojo »

Servus,

hab mir nun auch eine Squeezebox zugelegt, ist aber noch auf dem Weg zu mir. Da ich gerade am überlegen bin, wie ich meine Musik-Infrastruktur zuhause am besten aufstelle, würde ich hier gerne nochmal nachfragen:
Nutzt du eigentlich einen Server und über diesen Napster?
Ich hab mir den Squeezebox Server testweise auf einem Notebook installiert und ein bisschen die Einstellungen durchgesehen. Besonders Napster wäre mir auch wichtig, ich würde aber gerne nochmal allgemein fragen:
Hab ich mit dem Squeezebox Server alle Funktionen die auch mysqueezebox.com bietet? Wenn nein, auf was muss ich verzichten?

So wie ich das hier im Forum und auch anderorts raushöre, sind die Server von Logitech ja nur bedingt zuverlässig. Ich würde da dann eher auf meinen eigenen zugreifen
Dixie
Beiträge: 329
Registriert: 16. Februar 2010 13:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: mysqueezebox.com nicht erreichbar

Beitrag von Dixie »

Ozzimojo hat geschrieben: Hab ich mit dem Squeezebox Server alle Funktionen die auch mysqueezebox.com bietet? Wenn nein, auf was muss ich verzichten?
Ja, nur läuft auch damit zur Zeit Napster nicht, da Napster Probleme mit der API hat. Auch auf anderen Systemen wie Sonos oder Noxxon geht gar nichts!

Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
lordhelmchen.ch
Beiträge: 14
Registriert: 31. Dezember 2010 13:57
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-639 Pro

Re: mysqueezebox.com nicht erreichbar

Beitrag von lordhelmchen.ch »

Hallo Zusammen
Zumindest auf der DUET wird die /etc/hosts nicht ausgewertet (wurde mir sogar von einem techi von Logitech bestätigt). Daher blieb mir nur der Wechsel des DNS-Servers auf meinem Router, da ich nicht meiner Frau zumuten wollte immer das NAS hochzufahren und darüber den Squeezebox Server zu erreichen...
lordhelmchen.ch
Beiträge: 14
Registriert: 31. Dezember 2010 13:57
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-639 Pro

Re: mysqueezebox.com nicht erreichbar

Beitrag von lordhelmchen.ch »

Mit dem PerlScript Net-UDAP kann man die Configuration übrigens sehr einfach anpassen:
Ich habe dies in diesem Thread beschrieben:
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=641

Vielleicht hilft es ja jemand...

Gruss
Lordhelmchen.ch
Antworten