Napster Geschichte?!

Antworten
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Napster Geschichte?!

Beitrag von steve0564 »

Wenn man dem Bericht von Heise Glauben schenken darf, ist Napster schon jetzt oder bald Geschichte.
Wie funktioniert dann mein Abo und der Napsterdienst an sich weiter?
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
higtrasil
Beiträge: 1
Registriert: 26. Januar 2012 10:36
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: NAS

in Zukunft kein Napster mehr für die Sqeezeboxen?

Beitrag von higtrasil »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 22194.html

das wär echt schade, dann muss ich wohl oder übel auf raumfeld/sonos umsteigen. Hat irgendjemand mehr infos?
Christian_h
Beiträge: 24
Registriert: 2. November 2011 19:42
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Zyxel NSA 320

Re: in Zukunft kein Napster mehr für die Sqeezeboxen?

Beitrag von Christian_h »

Nähere Infos hab ich leider auch nicht, aber noch eine Frage. In der Meldung auf heise online steht:

"Ob die Napster Flatrate nach dem Relaunch auch noch auf Squeezebox-Systemen nutzbar ist, ist nicht bekannt. Der Online-Bereich der Squeezeboxen liegt seit einiger Zeit brach."

Was bedeutet dieser ominöse letzte Satz? MSB.com kann nicht gemeint sein und andere Dienste wie z.B. Deezer laufen ja auch weiterhin. Hat jemand eine Idee?
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: in Zukunft kein Napster mehr für die Sqeezeboxen?

Beitrag von coolio »

Das ist die übliche heise-Desinformation zur Squeezebox, die schreiben auch immer mal wieder, Synchronisation würde nicht gehen.

Ich weiß auch nix zum Status, aber Rhapsody ist einer der am längsten und besten unterstützen Dienste auf der SB und es sind durchaus neue Dienste bei der SB dazu gekommen in letzter Zeit, nur halt nicht in Deutschland, weil sich der deutsche Markt durch die GEMA komplett anders entwickelt, als der Rest der Welt (hier gibt's simfy und aupeo und weiß der Geier was noch, die's alle sonst nirgends gibt während sich alle internationalen Plattformen nicht nach D trauen).

Außerdem ist Logitech offenbar zu doof, gescheite PR zu machen und auf sowas zu reagieren.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Christian_h
Beiträge: 24
Registriert: 2. November 2011 19:42
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Zyxel NSA 320

Re: in Zukunft kein Napster mehr für die Sqeezeboxen?

Beitrag von Christian_h »

Gerade kam die frohe Botschaft per E-Mail von Napster: Bei dem für Mitte März geplanten Re-Launch wird es ein Update auch für die Squeezeboxen geben, angeblich mit noch einfacherer Bedienung und schnelleren Ladezeiten. Hört sich erst mal alles gut an, zudem soll ja auch die Datenrate auf 192 kbps erhöht werden.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: in Zukunft kein Napster mehr für die Sqeezeboxen?

Beitrag von coolio »

Die Kröte mit der kleineren Bibliothek haben sie mal unter den Tisch fallen lassen...
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
heha64
Beiträge: 28
Registriert: 12. Dezember 2011 11:07
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: HPE ProLiant Microserver Gen10 als Windows-10 Server configuriert
(ehemals: WHS V1 auf ACER Aspire H341)
Wohnort: Muschelschubser
Kontaktdaten:

Re: Napster Geschichte?!

Beitrag von heha64 »

.. wär Schade drum, zum Glück soll sich durch die Übernahme durch Rhapsody nicht viel ändern http://www.napster.de/kundeninformation ... te995.html. Lediglich der kostenpflichtige mp3-Download wird gestrichen. Aber für mich als langjähriger Kunde mit dem (nicht mehr buchbaren) 9,95 Tarif gibt es ja nach wie vor die wma-Downloads.

Genaues werden wir erst sehen wenn Rhapsody's Napster ab ca. Mitte März online ist. Wenn jemand noch mehr Infos hat, bitte posten.

V. G.
3x Touch, 2x Radio, 'HPE ProLiant Microserver Gen10' als Windows-10 Server configuriert
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Napster Geschichte?!

Beitrag von coolio »

Naja, ein um 1 Mil. Titel kleinerer Katalog ist eine auch nicht zu verachtende Änderung, nicht wahr...
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten