HowTo: Napster nach der Umstellung

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1553
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

HowTo: Napster nach der Umstellung

Beitragvon steve0564 » 28. März 2012 09:26

So, nachdem Napster vom 26.03. auf den 27.03. auch technisch auf die Rhapsody-Plattform umgestellt wurde, möchte ich hier meine Erfahrungen mit dem "neuen" Napster niederschreiben. Hier geht es hauptsächlich darum, wie man sein Napsterabo wieder zum Laufen bekommt.

Eins vorweg: das "alte Napster" läuft leider so einfach nicht mehr. Es sind dann schon die ein oder andere Einstellung zu machen.

Der Reihe nach:
1. Update auf LMS-Version 7.7.2 (seit 27.03. abends zur Verfügung)
2. Deinstallation der Napsteranwendung in mysbs
3. Sicherstellen, dass sowohl das Napsterplugin, als auch das Rhapsodyplugin im LMS aktiviert sind.
4. Neuinstallation von Napster in der Anwendungsgalerie von mysbs
5. Anmeldung in der Anwendung Napster in mysbs. Hier ist es wichtig, sich NICHT mit seinem Nickname, sondern mit der bei Napster hinterlegten Emailadresse anzumelden.

Nun sollte alles wieder klappen, wobei anzumerken ist, dass das neue Napster leider nichts mehr mit dem redaktionell gut gepflegten alten Napster zu tun hat. Sprich meine geliebten Wiedergabelisten oder Radios sind leider alle weg. Alles ist neu und muss erst getestet und bewertet werden!

Und nun viel Spaß!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

Benutzeravatar
rollo touch
Beiträge: 142
Registriert: 7. November 2011 08:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS, DS111, zufriedenstellend schnell und stabil
Wohnort: Bottrop

Re: HowTo: Napster nach der Umstellung

Beitragvon rollo touch » 28. März 2012 10:34

Hallo steve,

nach Einschalten der Touch habe ich gestern automatisch das Rhapsody-Logo
zur Verfügung gehabt. Der Zugriff klappte wie gewohnt.

Die mp3 Tracks hatten eine Komprimierungsrate von 192 kB/s

Playlisten haben ich nicht ausprobiert, aber ich habe mein Konto gesehen.
Gruss Rolf

*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: HowTo: Napster nach der Umstellung

Beitragvon coolio » 29. März 2012 20:26

Also nochmal hier:

Ich kann bestätigen, dass das "unlimited"-Abo reicht, "mobile" braucht man nicht.

Ach ja, und dann noch für andere Spezis wie mich, die auf welchen Gründen auch immer ( :twisted: ) MySqueezebox.com auf "US" stehen haben: da muss man dann beides, also Rhapsody (US-Konfig) und Napster (D) konfigurieren, dann geht auch Rhapsody mit dem deutschen Napster-Konto.
Nur Rhapsody zu konfigurieren reichte bei mir nicht, ich weiß allerdings nicht, ob das daran lag, dass ich auch noch ein altes Rhapsody-Konto mit der selben e-Mail-Adresse hatte, aber eigentlich hatte er das richtig erkannt.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

TimB.
Beiträge: 8
Registriert: 18. August 2011 12:42
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP 419P+
MB Pro 13"

Re: HowTo: Napster nach der Umstellung

Beitragvon TimB. » 30. März 2012 20:16

Moin moin aus Hamburg.

Kurze Frage: Auch bei mir ist anstatt des Napster Symbols ein Rhapsody Button aufgetaucht (Touch & Radio). Aber immer wenn ich ihn anwähle, dann verbindet er sich erst mit mysqueezebox.com! Das kann doch so nicht richtig sein, oder? Habt ihr da Erfahrungen?

Gruß,
Tim

Benutzeravatar
Wolfman
Beiträge: 101
Registriert: 23. Dezember 2011 21:44
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Aspire Easy Store 340 H WHS

Re: HowTo: Napster nach der Umstellung

Beitragvon Wolfman » 30. März 2012 20:26

Passiert bei mir auch und wundert mich ebenso :shock:

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: HowTo: Napster nach der Umstellung

Beitragvon coolio » 30. März 2012 20:29

Habt Ihr schon auf 7.7.2 geupdated?
7.7.1 unterstützt das Rhapsody-Napster wohl nicht.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

Benutzeravatar
Wolfman
Beiträge: 101
Registriert: 23. Dezember 2011 21:44
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Aspire Easy Store 340 H WHS

Re: HowTo: Napster nach der Umstellung

Beitragvon Wolfman » 30. März 2012 20:36

Hab ich - seltsamerweise, wenn ich meine Duet mit der Squeezecommander App auf dem Smartphone statt mit dem Controller bediene, lässt sich Napster ohne Umschalten aufrufen.

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1553
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: HowTo: Napster nach der Umstellung

Beitragvon steve0564 » 30. März 2012 21:46

coolio hat geschrieben:Ich kann bestätigen, dass das "unlimited"-Abo reicht, "mobile" braucht man nicht.

Die offizielle Seite von Napster ist dahingehend dann aber eher verwirrend....
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

TimB.
Beiträge: 8
Registriert: 18. August 2011 12:42
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP 419P+
MB Pro 13"

Re: HowTo: Napster nach der Umstellung

Beitragvon TimB. » 1. April 2012 13:40

steve0564 hat geschrieben:
coolio hat geschrieben:Ich kann bestätigen, dass das "unlimited"-Abo reicht, "mobile" braucht man nicht.

Die offizielle Seite von Napster ist dahingehend dann aber eher verwirrend....


Jep, das sehe ich ganz genau so.

Hier steht, dass die 7,95er Variante reicht:
http://www.napster.de/registrierung/

Allerdings steht hier, dass sie nicht reicht:
http://www.napster.de/music-flatrate/

Momentan bin ich noch am Abwarten, was mit Napster geschieht. Es fehlt ja immer noch eine Menge. Vorallem das mit den Hörbüchern nervt mich sehr! Und ich muss zugeben, ich freunde mich gerade sehr mit Spotify an, läuft bisher auch super mit meiner Touch und den Radios zusammen (nur bei meiner Boom trauere ich dem etwas nach, aber da läuft meist eh nur Hörbuch und die nehme ich dann von meinem eigenen Server). Napster sollte sich langsam mal äussern und auch beeilen, sonst haben sie bald etliche Nutzer verloren!

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: HowTo: Napster nach der Umstellung

Beitragvon coolio » 1. April 2012 16:45

wenn Du einen eigenen Server betriebst, dann installier' das "3rd Party Spotify Plugin", dann geht's auch mit der Boom.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!


Zurück zu „Plugins“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste