NApster und Squeezebox Duett - Seltsamer Fehler

Antworten
nepumuk
Beiträge: 4
Registriert: 4. April 2013 14:01
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Debian Server

NApster und Squeezebox Duett - Seltsamer Fehler

Beitrag von nepumuk »

Hallo zusammen,
ich nutze schon recht lange die Squeezebox Duet und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Seit einigen Wochen ist es nun aber so, dass ich mit dem Receiver nicht mehr vernünftig auf mein Napster Konto zugreifen kann. Suche ich nach Interpreten oder gehe ich in meine Bibliothek, kann es mal länger dauern aber letztlich werden die Dinge so angezeigt wie sie sollen. Das Problem ist nun, dass ich die Alben bzw. Titel dann nicht abspielen kann. Wähle ich "Wiedergabe" oder "Am Ende wiedergeben" lädt das Gerät zwar aber irgendwann kommt die Fehlermeldung, die mir eine Zeitüberschreitung mitteilt. Wenn überhaupt etwas kommt.
Paradox ist das Ganze, da ich diese Fehler über den Controller überhaupt nicht habe. Nutze ich diesen als Quelle, spielt er die Titel über den Kopfhörerausgang problemlos ab. Also nur bei dem Receiver.
Hat da jemand eine Idee?
Besten Dank und Grüße,
nepi
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: NApster und Squeezebox Duett - Seltsamer Fehler

Beitrag von coolio »

Verwendest Du die aktuelle Serverversion? Ich glaube, da hatte sich irgendwann etwas bei der Rhapsody-Verwchlüsselung geändert, weshalb man die neueste Player-Firmware brauchte.

7.7.2 sollte aber OK sein.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
nepumuk
Beiträge: 4
Registriert: 4. April 2013 14:01
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Debian Server

Re: NApster und Squeezebox Duett - Seltsamer Fehler

Beitrag von nepumuk »

Hi,
7.7.2 ist drauf. Ist schon seltsam. Verbinden sich Receiver und Controller auf Unterschiedliche Art mit mysqueezebox.com bzw. mit Napster?
Ist schon seltsam.
Grüße und Danke,
nepumuk
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: NApster und Squeezebox Duett - Seltsamer Fehler

Beitrag von coolio »

Nein, aber sie haben sehr unterschiedliche Software. Vielleicht hat Rhapsody wieder was geändert, was mit dem Receiver jetzt Ärger macht. Ich meine, das schon mal irgendwo gehört zu haben.
Im Receiver geht es Softwaremäßig sehr eng zu, da kann schnell mal der Speicher voll sein o.Ä, der Controller ist da nicht so beschränkt.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten