YouTube plugin

Chrissoo
Beiträge: 21
Registriert: 14. August 2017 03:15
SqueezeBox: Radio

Re: YouTube plugin

Beitrag von Chrissoo »

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich habe Windows 10. In welchen Einstellungen meinst du? Ich hab es im lms unter den Einstellungen auf debug gestellt. Es hat jedoch nichts geändert. In den Protokollen der sb taucht das YouTube plugin gar nicht auf. Ob es vllt daran liegt?

Was meinst du mit Server Log analysieren, sorry?
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: YouTube plugin

Beitrag von karlek »

Das war eigentlich der richtige Ort. Hast Du auf "Übernehmen" gedrückt, nachdem Du auf Debug gestellt hast?
Wenn Du mit den "Protokollen" die Dropdownliste mit vier, fünf Einträgen meinst, das ist richtig so.
Du brauchst das Serverlog. Das findest Du unten auf Einstellungen-Informationen. Darin sollten dann Einträge vom YouTube-Plugin erscheinen.
Chrissoo
Beiträge: 21
Registriert: 14. August 2017 03:15
SqueezeBox: Radio

Re: YouTube plugin

Beitrag von Chrissoo »

Sorry für die späte antwort. Hab es immer noch nicht hinbekommen. Ich lasse den lms nun über nen raspi (max2play) laufen. Funktioniert alles top. Das YouTube plugin ist auch auf der sb Radio vorhanden. Nun funktioniert allerdings nicht mal mehr die api. Beim starten des plugins kommt lediglich die Beschreibung, wie man die API erstellt. Habe das Procedere nun diverse mal wiederholt. Es funktioniert jedoch auch nach diverser Neustarts der box und auch neu starten des Servers nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal versuchen zu helfen.

MfG chrissoo
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: YouTube plugin

Beitrag von karlek »

Hast Du auch wirklich einen „Browser key“ beantragt und eingetragen? Google bietet da ja die unterschiedlichsten Keys an.
Ansonsten musst Du halt mal, wie ich weiter oben schrieb, die Logs auf Debug setzen und dann analysieren.
Chrissoo
Beiträge: 21
Registriert: 14. August 2017 03:15
SqueezeBox: Radio

Re: YouTube plugin

Beitrag von Chrissoo »

Also ich habe über https://console.developers.google.com/apis/credentials? ein neues Projekt angelegt und dann über "Zugangsdaten" --> "Anmeldedaten erstellen" --> "API-Schlüssel" ausgewählt. (explizit "Browser-API" konnte ich nirgends auswählen) Diesen API-Key habe ich dann kopiert und in den LMS einstellungen des YT Plugins oben bei "API-Access-Key" eingefügt. Dann übernehmen geklickt und es tat sich nichts bei dem Plugin auf der Box. Es kommt immer der Hinweis, dass ich eine API brauche. Habe das Radio neu gestartet, den LMS und den max2play server.

Ich habe auch die "Oauth2 authorization" variante ausprobiert. Und dadurch eine Client-ID und Client Secret erhalten. Die habe ich dann auch im LMS in die dafür vorgesehenen Felder eingetragen. Hat auch nicht funktioniert.

Bild

Ist das denn die richtige Stelle, wo ich den API-Key reinkopiert habe?

Den YT Eintrag bei den Protokollen habe ich auf debug gesetzt. Hat auch nichts gebracht.

Bild

Oder ist das nicht die richtige Stelle?

Was du genau mit Analysieren meinst und wo ich das nachschauen soll, verstehe ich leider nicht. Ich kenn mich nur relativ Oberflächlich mit der Materie aus.

Danke auf jeden Fall schonmal für die Geduld. :-D


mfG.

Chrissoo
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

YouTube plugin

Beitrag von karlek »

Also, bei mir sieht es ähnlich aus. (Die Bilder mit Deinem Key solltest Du aber wieder löschen!*)
Sicher, dass Dein Key richtig (und vollständig) ist?
Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich weiß, was es mit diesem Browser Key auf sich hat. Philippe, der Autor, hatte ihn mal im slimdevices forum erwähnt:

[QUOTE=philippe_44;897338]You might not have created a ´browser' key[/quote]

Und hier die Antwort des users:
[QUOTE=Krisbee;897345]Thanks for the rapid reply Philippe.

I thought I had picked a "browser" key , but I generated a new key making sure I choose "web browser (javascript)" when setting up the API credentials. Applied key in LMS, waited 5 mins & this time it's working!! So it must have been my error.[/quote]

Ich habe auf dieser google-Seite auch mal auf Englisch umgestellt, aber nichts von einem solchen key oder "web browser (javascript)" gefunden.
Bei mir läuft gerade mit einem nicht eingschränkten API-key YouTube. Daran kann es also auch nicht liegen.

Es bleibt also nur die Analyse des server.log: Wo Du das findest steht im LMS unter Einstellungen->Informationen ganz unten. In dem Log suchst Du mal nach "YouTube". Ich würde aber YouTube lieber nur auf "Information" setzen, wenn unter der Einstellungen "Warnungen" nichts im Server-Log steht, Debuggen ist ziemlich geschwätzig.

*Edit: am besten löschst Du diesen Key und nimmst einen neuen.
Chrissoo
Beiträge: 21
Registriert: 14. August 2017 03:15
SqueezeBox: Radio

Re: YouTube plugin

Beitrag von Chrissoo »

Bisher hatte ich leider immer noch keinen Erfolg. Habe den key mehrere Male neu generieren lassen, kopiert, enabled etc. klappt nicht. :-(

Habe das YT Plugin auf "information" und auch "debuggen" gestellt. Ging auch nicht.

In dem serverlog erscheinen youtube einträge mit dem Hinweis "warning". Kann aber leider nichts damit anfangen.

Bild

[17-10-23 00:04:20.6931] main::init (387) Starting Logitech Media Server (v7.9.1, 1508251793, Tue Oct 17 16:01:55 CUT 2017) perl 5.014001 - MSWin32-x86-multi-thread
[17-10-23 00:04:21.5868] Slim::Utils::Misc::msg (1250) Warning: [00:04:21.5866] Integer overflow in hexadecimal number at C:\ProgramData\Squeezebox\Cache\InstalledPlugins/Plugins/YouTube/WebM.pm line 544.


Tausend dank für deine Hilfe nochmal!!!

Chrissoo
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: YouTube plugin

Beitrag von karlek »

Also, ich sehe eine ganze Latte von Meldungen mit "(...) OAuth2 (...) 401 Unauthorized".
Da scheint es also doch mit der Anmeldung bei YouTube zu haken.

Hast Du denn unter YouTube-Einstellungen im LMS etwas im unteren Teil eingestellt?
Das würde ich dann mal rausnehmen. Und dann nochmal das Server-Log durchsehen.

Zu Deinem
Habe das YT Plugin auf "information" und auch "debuggen" gestellt. Ging auch nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Dir nicht möglich ist, die Protokollierung des YouTube-Plugins auf einen anderen Wert als "Warnung" einzustellen.
Du musst natürlich unten rechts auf "Übernehmen" drücke. Und falls Du den LMS neu startest, sind die Einstellungen wieder die alten, wenn Du nicht den Haken bei "Log-Einstellungen beim nächsten Neustart beibehalten" gesetzt hast.
Oder meinst Du nur, dass das Plugin trotz Änderung der Protokollierung nicht läuft? Das wäre klar.
Chrissoo
Beiträge: 21
Registriert: 14. August 2017 03:15
SqueezeBox: Radio

Re: YouTube plugin

Beitrag von Chrissoo »

Also ich habe zwischenzeitlich die Variante mit dem oauth2 getestet, weil ich wie weiter oben beschrieben unter Nutzung des Servers von mysqueezebox anstatt des raspi (max2play) das plugin zumindest insofern zum laufen bekommen habe, dass das plugin gestartet wurde. Ich habe nur nie titel angezeigt bekommen. Es hieß immer nur "empty".

Jetzt wo der lms über den raspi läuft, startet das plugin halt gar nicht mehr.

Die Einträge mit dem oauth2 habe ich dann auch wieder gelöscht und wieder nur oben den Key eingegeben. Habe auch drauf geachtet, dass keine leerzeilen am Anfang und Ende sind.

Bzgl der Umstellung auf Information und debuggen meine Ich, dass es nichts gebracht hat genau. Also umstellen konnte ich es. Und habe auch auf übernehmen geklickt. Kann es vllt sein, dass ich die falsche yt plugin Version habe oder so?

Oder wie du schon sagtest liegt es an der Anmeldung? Aber was soll ich da ändern?

Oder muss ich vllt auch in den Einstellungen der max2play Oberfläche etwas ändern?

MfG. Chrissoo
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: YouTube plugin

Beitrag von karlek »

Was mir gerade so auffiel. Die Pfadangabe in Deinem Log ist von Windows („C:\...“).
Schau doch mal, ob Deine SqueezeBox nicht aus Versehen mit dem Windows LMS verbunden ist.
Ansonsten kannst Du mal bei Max2play nachfragen, ich weiß momentan nicht mehr weiter.
Chrissoo hat geschrieben:
In dem serverlog erscheinen youtube einträge mit dem Hinweis "warning". Kann aber leider nichts damit anfangen.

[17-10-23 00:04:20.6931] main::init (387) Starting Logitech Media Server (v7.9.1, 1508251793, Tue Oct 17 16:01:55 CUT 2017) perl 5.014001 - MSWin32-x86-multi-thread
[17-10-23 00:04:21.5868] Slim::Utils::Misc::msg (1250) Warning: [00:04:21.5866] Integer overflow in hexadecimal number at C:\ProgramData\Squeezebox\Cache\InstalledPlugins/Plugins/YouTube/WebM.pm line 544.
Antworten