Plugin für Amazon Music?

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1841
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Plugin für Amazon Music?

Beitragvon std » 7. November 2015 09:51

Hi

gibts da ein Plugin für? War bisher ziemlich uninteressant, da ich meine gekaufte Musik ja eh aufm Server habe
Mit dem neuen Prime Musikangebot wärs nu aber doch schön darauf zugreifen zu können
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Gandalfi
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juni 2013 09:26
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DSM

Re: Plugin für Amazon Music?

Beitragvon Gandalfi » 7. November 2015 12:10

Würde mich auch sehr interessieren.

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Plugin für Amazon Music?

Beitragvon coolio » 7. November 2015 18:17

Nope. Ich glaube, Amazon will das nicht auf Fremd-Hardware sehen, Apple unterstützen sie ja auch nicht wirklich
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1841
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Plugin für Amazon Music?

Beitragvon std » 7. November 2015 19:38

was heißt Fremdhardware? Auf Android funktioniert es ja auch
Mit freundlichen Grüßen Stefan

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Plugin für Amazon Music?

Beitragvon coolio » 8. November 2015 03:38

Nur auf Telefonen und Tablets, keine Musikplayer. Wobei Sonos ja in der Mache ist, vielleicht kommt Amazon doch noch mal mit ner API um die Ecke
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1841
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Plugin für Amazon Music?

Beitragvon std » 8. November 2015 07:28

okay

also derzeit ist keine API vefügbar :( Danke für die Info coolio. Muss ich wohl doch mein Phone oder Tablet irgendwie an die Anlage dengeln

Wie kommt es eigentlich das die Anbieter sich da so schwertun mit "Fremdgeräten"?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Plugin für Amazon Music?

Beitragvon coolio » 8. November 2015 11:35

Keine Ahnung.
Bei manchen sind es mangelnde Rechte, das ist zum Teil abenteuerlich, was die selber für Verträge haben, das würde ich bei Amazon aber mal ausschließen.
Bei anderen ist es der Support-Aufwand . Auch das sollte bei Amazon eigentlich kein Problem sein.

Ich tippe auf amoklaufende Strategie- und Rechtsabteilungen, die ein Managementproblem schaffen, bevor jemand auf die Idee kommt, sie seien ja zu nix gut.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

Matthias321
Beiträge: 83
Registriert: 19. Dezember 2014 09:17
SqueezeBox Server läuft auf: QNap Ts-419+

Re: Plugin für Amazon Music?

Beitragvon Matthias321 » 16. November 2015 11:20

coolio hat geschrieben:Keine Ahnung.
Bei manchen sind es mangelnde Rechte, das ist zum Teil abenteuerlich, was die selber für Verträge haben, das würde ich bei Amazon aber mal ausschließen. Bei anderen ist es der Support-Aufwand . Auch das sollte bei Amazon eigentlich kein Problem sein.


Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Amazon ist hinsichtlich Softwareverträgen / -entwicklungen unheimlich kompliziert und aufwendig bürokratisch ist.
2 x FireTV (Kodi)| QNAP NAS TS-419+ inkl. LMS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205 | Multiroom (Squeezebox): 1x Squeezebox Radio, 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol

mmartins
Beiträge: 7
Registriert: 11. Dezember 2012 21:36
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: ReadyNAS ultra2

Re: Plugin für Amazon Music?

Beitragvon mmartins » 5. Februar 2017 13:19

Hallo

jemand hat eine Online Petition für Amazon Prime auf der Squeezebox gestartet. Keine Ahnung ob das was bringt, aber man kann es ja versuchen. Hier der Link für die Petition

http://www.ipetitions.com/petition/make ... squeezebox

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1841
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Plugin für Amazon Music?

Beitragvon std » 5. Februar 2017 13:28

Amazon ist doch da der falsche Ansprechpartner. Die müßten zwar die Apis zur Verfügung stellen, aber dann muss es ja noch jemand programmieren
Und Logitech unterstützt die Squeeze ja offiziell nicht mehr. Der Server läuft wohl nur noch aufgrund privaten Engagements eines Mitarbeiters, der auch noch ein weng an dem Server "bastelt" und Plugins entwickelt/aktualisiert
Ansonsten gibts noch einge wenge Mitglieder in der Communita die dieser Weise aktiv sind
Mit freundlichen Grüßen Stefan


Zurück zu „Plugins“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste