Silverquest DLNA Play an LMS 7.8

Ralf30851
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2016 10:43
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: squeezboxserver 7.8

Silverquest DLNA Play an LMS 7.8

Beitragvon Ralf30851 » 3. Juni 2016 11:08

Hallo,

ich habe einen Silverquest DLNA Player und möchte ihn an meinen Squeezboxserver anbinden.
Ich habe auf meinem NAS mal den DLNS Server eingeschaltet und ich kann über AllConnect-APP sehr schön alles abspielen.
Auf der Squeeezboxserver (auf einen Raspberry Pi installiert) kann ich mein NAS Mounten und auch die Squeezlite Play er ansprechen nur den Silverquest nicht.
Ich habe das Plugin UPnp/DLNAMedia Interface ausgewählt und auch den Server neu gestartet aber scheinbar hat er das Plugin nicht installiert. Auch den Wiedergabelisten Manager habe ich ausgewählt aber auch den finde ich nicht.
Wie kann ich feststellen ob die Plugins wirklich installiert sind und laufen ?

Wer kann mir weiter helfen ?

Danke Ralf

karlek
Beiträge: 1150
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Silverquest DLNA Play an LMS 7.8

Beitragvon karlek » 3. Juni 2016 12:08

Wenn Du ein DLNA-Gerät als Squeezebox ansprechen möchtest, musst Du uPnPbridge von Philippe_44 installieren.
Der DLNA-Server von Logitech stellt nur Deine Sammlung via uPnP zur Verfügung.
Das Interface (von Andy Grundman?) lässt SBen auch als uPnP-Geräte erscheinen.

Der Wiedergabelistenmanager macht sich durch einen neues Kontextmenü auf den SBen bemerkbar. Zudem gibt es auch eine Einstellungsseite im LMS (Einstellungen-Erweitert, Drop-Down). Die findest Du am schnellsten, indem Du auf den Link unter Einstellungen-Plugins klickst.

Ralf30851
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2016 10:43
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: squeezboxserver 7.8

Re: Silverquest DLNA Play an LMS 7.8

Beitragvon Ralf30851 » 3. Juni 2016 12:17

Hi danke für die schnelle Antwort.

Das hatte ich ansatzweise auch schon gelesen bin nur nicht klar gekommen dieses zu installieren.
Hast du einen Link für eine gute anleitung zur Installation der uPnPbridge ?

Ralf30851
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2016 10:43
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: squeezboxserver 7.8

Re: Silverquest DLNA Play an LMS 7.8

Beitragvon Ralf30851 » 3. Juni 2016 12:44

Muß ich zur Installation auf der Webseite vom LMS unter EInstellungen/Plugins ganz am ende bei Zusätzliche Repositories die URL eingeben und dann übernehmen und schließen anklicken ?

wenn ja ist es diese URL :
https://github.com/philippe44/LMS-to-uP ... nstall.xml

Sorry bin neu auf diesem gebiet.

Gruß Ralf

karlek
Beiträge: 1150
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Silverquest DLNA Play an LMS 7.8

Beitragvon karlek » 3. Juni 2016 14:24

Das sollte das Repository sein, ja. Und wenn Du das Plugin installiert hast, findest Du auf der Einstellungsseite auch einen Link zur Anleitung. Eventuell ist Dein Gerät aber auch schon eingepflegt.

Ralf30851
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2016 10:43
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: squeezboxserver 7.8

Re: Silverquest DLNA Play an LMS 7.8

Beitragvon Ralf30851 » 3. Juni 2016 14:38

Hi, super jetzt konte ich es Installieren.

http://iweb.dl.sourceforge.net/project/ ... epo-sf.xml

ist Richtig und anschließend kann man über die EInstellungen alles weitere vornehmen. So jetzt muß nur noch der Player laufen. Das werde ich heute Abend testen udn dann berichten.

Ralf30851
Beiträge: 5
Registriert: 3. Juni 2016 10:43
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: squeezboxserver 7.8

Re: Silverquest DLNA Play an LMS 7.8

Beitragvon Ralf30851 » 4. Juni 2016 16:23

HI so jetzt noch mal,


bei mir läuft es jetzt kann Problemlos mein Silverquest Player SIRD 14 C1 ansprechen.

Das was noch nciht sauber läuft ist die Multi Room Funktion da hängt der Silverquest ca. eine halbe Sekunde hinterher. DIe zeit die er braucht bis er genügend gepuffert hat und fängt er erst an, während der Squeezlite Player sofort anfängt.

Ich denke aber auch dieses läst sich einstellen, fragt sich nur wo ?

Gruß Ralf

karlek
Beiträge: 1150
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Silverquest DLNA Play an LMS 7.8

Beitragvon karlek » 4. Juni 2016 17:41

Ich glaube, Synchronisation läuft nur bei der AirPlay Bridge wirklich gut, nicht bei uPnP und Chromecast Audio.
Einstellungen dazu findest Du unter LMS-Einstellungen-Player-Synchronisieren.


Zurück zu „Plugins“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste