ickStream und Tidal

thrabe
Beiträge: 11
Registriert: 10. April 2015 22:21
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology Diskstation 212j

ickStream und Tidal

Beitragvon thrabe » 16. Oktober 2016 22:53

Liebe Experten,

nachdem nun Tidal Hifi lange Zeit über das ickStream-Plugin auf meiner Squeezebox Touch verfügbar war, kann ich seit gestern nicht mehr auf Tidal zugreifen, weder über meinen Rechner noch über meine Fernbedienungsapp (SqueezeCommander).

Wenn ich über die SqueezeCommander-App auf IckStream klicke erscheint die Meldung: "Server error: 'request failed with error: Bad dispatch!'". Wenn ich über meinen Rechner direkt auf den Logitech Media Server zugreife, der auf einer Synology-NAS liegt, dann finde ich unter "Eigene Anwendungen" wie gewohnt das ickStream-Icon; wenn ich dieses aber anklicke, dann wird endlos geladen.

Auf die Musik, die auf meiner NAS gespeichert ist, kann ich ohne Probleme zugreifen. Nur Tidal ist nicht zugänglich.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Thomas

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: ickStream und Tidal

Beitragvon coolio » 17. Oktober 2016 06:41

Hast Du Dich beim ickStream-Konto über TIDAL angemeldet?
Generell: versuche bitte, Dich bei API.ickstream.com anzumelden, TIDAL aus Deinen Diensten zu löschen und wieder neu hinzuzufügen, dann sollte das wieder gehen.
Wenn Du Dich mit TIDAL angemeldet hast musst Du evtl, erst eine andere Login-Möglichkeit hinzufügen, z.B. User/Password
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

thrabe
Beiträge: 11
Registriert: 10. April 2015 22:21
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology Diskstation 212j

Re: ickStream und Tidal

Beitragvon thrabe » 17. Oktober 2016 11:27

Vielen Dank, Coolio. Das Problem ist:
Ich kann mich irgendwie nicht bei API.ickstream.com anmelden. Rufe ich die Seite auf, dann lande ich auf einer Willkommensseite mit der Möglichkeit, mich über verschiedene Dienste anzumelden. Von den sechs dort aufgeführten Diensten nutze ich nur Tidal. Wenn ich nun auf Tidal gehe und dort meine Tidal-Zugangsdaten eingebe, dann wird geladen - und ich lande wieder auf der Willkommensseite von API.ickstream.com mit der Möglichkeit, mich über die sechs Dienste anzumelden. Ich bewege mich also in einem Kreis.
Wie kann ich dann andere Login-Möglichkeiten hinzufügen? Auf der Ickstreamseite finde ich da nichts.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Thomas

thrabe
Beiträge: 11
Registriert: 10. April 2015 22:21
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology Diskstation 212j

Re: ickStream und Tidal

Beitragvon thrabe » 17. Oktober 2016 16:13

Ok, weitere Versuche:
Ich habe mich über die IckStreamCloud eingelogt und von dort aus Tidal zuerste entfernt und dann wieder hinzugefügt. Irgendwie kann ich aber trotzdem weder über meinen Rechner noch über meine Smartphone-App auf IckStrream zugreifen. Dummerweise habe ich dann noch unter "Devices" meine Squeezebox Touch und mein Squeezebox Radio entfernt (weil ich sie dann wieder hinzufügen wollte) - nun ja, jetzt sind sie weg!
Muss ich das rückgängug machen? Und wie ginge das?
Gruß!

thrabe
Beiträge: 11
Registriert: 10. April 2015 22:21
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology Diskstation 212j

Re: ickStream und Tidal

Beitragvon thrabe » 17. Oktober 2016 21:50

Tidal selbst lässt sich als Anwendung über den Logitech Media Server übrigens mittlerweile wieder starten. AUf diese Weise kann ich dort MP3-Dateien abspielen. Nur IckStream funktioniert leider nicht. Mit SqueezeCommander angesteuert kommt immer noch die Fehlermeldung aus dem ersten Post. Wenn ich mit dem Rechner auf den LMS auf meiner Diskstation zugreife und dort dann IckStream anklicke, dann wird endlos geladen.
Ich habe IckStream deaktiviert und wieder aktiviert. Hilft alles nicht.
Gibt es noch Ideen?
Vielen Dank
Thomas

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: ickStream und Tidal

Beitragvon coolio » 18. Oktober 2016 08:35

Zeigt das ickStream Plugin auf Einstellungen->Erweitert->ickStream irgendwelche Fehler an?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

thrabe
Beiträge: 11
Registriert: 10. April 2015 22:21
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology Diskstation 212j

Re: ickStream und Tidal

Beitragvon thrabe » 18. Oktober 2016 21:49

Also, folgende Optionen habe ich jetzt überprüft:

1. Mit dem Rechner auf LMS, der auf meiner Diskstation liegt, zugegriffen:
LMS --> Einstellungen --> Erweitert --> IckStream: keine Auffälligkeiten; "Background daemon port: 9008"; "SSL peer verification: Aktiviert"; "Proxied streaming for hires services: Aktiviert"; ich sehe keine Fehlermeldung.

2. Mit der Smartphone-App SqueezeCommander:
- [Eigene Anwendungen -->] ickStream: Fehlermeldung "Server error: 'request failed with error: Bad dispatch!'"
- Einstellungen --> Erweiterte Einstellungen --> Informationen zur Squeezebox --> Plugin-Module: ickStream - v0.1.1458289489058

Lässt das weitere Rückschlüsse zu? Irgendwelche Ideen?

Im Moment kann ich zwar wieder Tidal hören, allerdings nur in MP3-Qualität. Meine eigene Datensammlung ist von der NAS ohne Probleme abspielbar.

Gruß!

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: ickStream und Tidal

Beitragvon coolio » 19. Oktober 2016 03:53

Kannst Du mal im Server.log nachsehen, ob da Fehlermeldungen zu ickStream sind (Settings->Information)?
Werden unter Einstellungen->Erweitert->ickStream Deine Player jetzt wieder als aktiv angezeigt und steht da, dass Du beim ickStream-Konto angemeldet bist?

Ich nehme an, Du hast den Server auch mal neu gestartet?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

thrabe
Beiträge: 11
Registriert: 10. April 2015 22:21
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology Diskstation 212j

Re: ickStream und Tidal

Beitragvon thrabe » 20. Oktober 2016 22:22

Hallo coolio,

vor lauter Frust habe ich nun den LMS komplett von meiner Diskstation geschmissen und neu installiert. Im Zuge dieser ganzen Aktion habe ich den Diskstation Manager wie auch den LMS auf die neuesten Versionen aktualisiert. Als ich nun nach vollständig neuem Medienscan ickStream wieder implementieren wollte, habe ich festgestellt, dass mit der neuen Version des LMS auch FLAC-Dateien über TIDAL abgespielt werden. Somit hat sich mein Problem eigentlich - anders als erwartet - erledigt.

Besten Dank für deine Mithilfe!

Gruß
Thomas

Fritz Brause
Beiträge: 4
Registriert: 2. Februar 2017 14:13
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS 112

Re: ickStream und Tidal

Beitragvon Fritz Brause » 2. Februar 2017 14:20

Hallo,
ich hänge mich hier mal an. Mein WIMP account wurde gekündigt und ließ sich nicht verlängern, daher habe ich jetzt einen neuen TIDAL account.
Es ist mir nicht möglich denselben unter meinem ickstream account anzumelden.
Also: Ich logge mich bei ickstream ein, gehe unter settings und klicke dort auf TIDAL, die TIDAL Seite wird aufgerufen, aber nach Eingabe meiner Daten komme ich zurück auf die ickstream Seite ohne angemeldet zu sein.
Ideen woran das liegen kann?

lg
Fritz


Zurück zu „Plugins“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste