Wetter Plug-In

MatthiasG
Beiträge: 20
Registriert: 14. März 2016 22:47
SqueezeBox: Touch

Wetter Plug-In

Beitragvon MatthiasG » 27. November 2016 12:01

Hallo,

wie kann ich das Wetter als Bildschirmschoner anzeigen? Das vorinstallierte Plug-In funktioniert nicht (es wird nur ein Symbol - Sonne oder Wolke)angezeigt.

Jetzt habe ich einiges probiert und fange an besten mal ganz von vorn an. Welche Möglichkeiten gibt es denn, die funktionieren?

http://wiki.slimdevices.com/index.php/PluginInfoDisplay

Beispielsweise WeatherTime habe ich zuletzt erfolglos ausprobiert!

1) Download und entpackt nach: C:\Program Files (x86)\Squeezebox\server\Plugins\WeatherTime
Plugins-WeatherTime-Plugin r163.zip
Im Ordner waren seltsamerweise keine anderen Daten!

2) Dann habe ich wie beschrieben https://code.google.com/archive/p/weathertime/ den URL unter Einstellungen Plug-Ins ganz unten unter "Zusätzliche Repositories" eingegeben:
http://weathertime.googlecode.com/svn/trunk/repo.xml

karlek
Beiträge: 1077
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Wetter Plug-In

Beitragvon karlek » 27. November 2016 15:35

Zum einen ist das Plugin nicht für die Touch, sondern für die älteren SBen mit grünem LCD.

Zum anderen hättest Du entweder das Zip-File entpacken oder das Repo angeben und dann aus Einstellungen-->Plugins installieren müssen.

Und zum Letzten musst Du dann noch Einstellungen am Plugin tätigen. Das geht generell über das Webinterface des LMS-->Einstellungen-->Erweitert-->Pluginname oder für jeden einzelnen Player. Aber, wie gesagt, für die Touch geht das wohl nicht.

Für die Touch kenne ich neben de Standard-Applet (was genau funktioniert denn nicht bei Dir und was hast Du eingestellt?) noch das SuperDateTime-Plugin. Für die Anzeige benötigt man dann aber meines Wissens noch das Custom Clock Helper-Plugin sowie das Applet von Erland Isaakson. Das kostet aber.

MatthiasG
Beiträge: 20
Registriert: 14. März 2016 22:47
SqueezeBox: Touch

Re: Wetter Plug-In

Beitragvon MatthiasG » 27. November 2016 19:05

Hi karlek,

danke für die Antwort. Also ist das Plug-In nicht kompatibel! => gelöscht!

Das ZipFile hatte ich entpackt nach: C:\Program Files (x86)\Squeezebox\server\Plugins\WeatherTime

Wenn ich die richtig verstehe, hätte ich dann unter den Einstellungen die App sehen und aktivieren (konfigurieren) müssen - oder nicht?
Du hattest von Plugins installieren geschrieben - wie geht das denn?

Habe mir gerade das License Manager Plugin geladen - muss ich mir mal anschauen. Aber die Frage bleibt: Wie installiere ich aus einer zip Datei (bzw. wohin entpacke ich die Zip Datei) und was ist noch zu tun?!

PS meine Version
Logitech Media Server Version: 7.9.0

karlek
Beiträge: 1077
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Wetter Plug-In

Beitragvon karlek » 27. November 2016 19:21

Das macht man alles über den LMS:
Einstellungen --> Plugins
(Da, wo Du wohl schon das Repository für Weather-Time eingetragen hast).

Du musst das von Erland hinzufügen:

Code: Alles auswählen

http://erland.github.io/squeezebox-downloads/repositories/latest.xml


Vermutlich braucht es einen Neustart des LMS. Das weiß ich aber nicht genau.
Danach solltest Du Erlands Plugin finden. Ebenso hast Du jetzt eine ganze Menge an Applets mehr auf der Touch. Eventuell hier 3rd Party Apps erlauben.

MatthiasG
Beiträge: 20
Registriert: 14. März 2016 22:47
SqueezeBox: Touch

Re: Wetter Plug-In

Beitragvon MatthiasG » 27. November 2016 23:12

Super
Danke - die Plug-Ins sind jetzt zu sehen.
Mit den Lizenzen muss ich mich noch beschäftigen.

Ich wollte ja eigentlich keine Uhr, sondern eine Wettervorhersage - Anzeige.

Mal schauen, wo die zu finden ist...

karlek
Beiträge: 1077
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Wetter Plug-In

Beitragvon karlek » 28. November 2016 16:02

Und? Schon gefunden?

Also, Du muss tauf der Touch noch das Custom Clock-Applet installieren. Dann dürftest Du schon diverse "Uhren" zum Ansehen haben. "SDT..." sind welche, die eben das SuperDateTime-Plugin nutzen. Zu SDT gibt es noch generelle und Player-bezogene Einstellungen.

Mit dem Custom Clock Helper-Plugin kann man diese Uhren anpassen und sich ganz neue erstellen.

Grüße Karlen

MatthiasG
Beiträge: 20
Registriert: 14. März 2016 22:47
SqueezeBox: Touch

Re: Wetter Plug-In

Beitragvon MatthiasG » 5. Dezember 2016 21:28

Habe mich jetzt mal eingelesen und den License Manager und auch den Custom Clock Helper installiert - komme aber nicht weiter :(

Im Licence Manager wird mir für die meisten Anwendungen "already licensed" angezeigt => das gilt testweise für 30 Tage

Wenn ich mir dann den Custom Clock Helper anschaue in Detail, kann ich zwar auswählen und übernehmen, aber beim nächsten Aufruf sind die Datenfelder wieder leer.

& Wenn ich direkt an der Squeezebox unter Anzeige - Bildschrimschoner unter Custom Clock Settings eine Auswahl aufrufe, dann wird "Fetching clock styles" angezeigt - aber es tut sich nichts. Das Gerät sucht und findet nichts.

Auswählbar ist "Config#1" bis "Config#9" und "Replace now playing".

Die Beschreibung habe ich - aber irgendetwas mache ich wohl falsch?!
http://wiki.slimdevices.com/index.php/Custom_Clock_applet

karlek
Beiträge: 1077
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Wetter Plug-In

Beitragvon karlek » 5. Dezember 2016 22:18

Kannst Du im LMS unter Einstellungen-Erweitert-Custom Clock Helper unter diversen Clock Styles auswählen? So wie Du es beschreibst, ja.
(Dass die Felder nachher wieder leer sind, ist so. der CCH dient zum ändern oder erstellen von Styles. Nach einer Änderung "Übernehmen" und die Änderung wird übernommen :) Aber die Felder sind wieder leer. Macht nichts.)
Liste mal ein paar auf, oder zeig nen Screenshot mit aufgeklapptem Drop Down-Feld der Styles.

Dann dürften die Clock Styles aber im Prinzip da sein.
Und damit zurück auf die Touch. Du scheinst alles soweit richtig gemacht zu haben. Eigentlich müsste er Styles abholen (fetch) können. Er zeigt aber nur welche an, die auch für die Touch geeignet sind. Vielleicht liegt da der Hund begraben. Schau Dir also mal die Styles im CCH an, ob da welche für die Touch dabei sein müssten. Wenn nicht, kannst Du ja mal einen Style auch der Touch zuordnen.

Bei mir sieht das (auf SqueezePlay, es sind also vermutlich andere Styles) nach dem fetchin so aus:

SB-ClockStyles-SqueezePlay.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MatthiasG
Beiträge: 20
Registriert: 14. März 2016 22:47
SqueezeBox: Touch

Re: Wetter Plug-In

Beitragvon MatthiasG » 5. Dezember 2016 23:24

Hi karlek,
so habe ich ausgewählt:

LMS_Screenshot.png


Im CCH steht unter style die Touch ausdrücklich drin!:(

Deinen Screenshot würde ich gern auf der Touch sehen - aber wie gesagt / geschrieben tut sich da nix. Außer das angezeigt wird ==>"Fetching clock styles" .
Was mich wundert ist, dass Platzhalter "Config#1" usw. angezeigt werden, die müsste ich ja irgendwie zuordnen können: Aber ich wähle in den Server Einstellungen nur einen style aus. Muss ich selbst zuordnen - oder sollten alle styles angezeigt werden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MatthiasG
Beiträge: 20
Registriert: 14. März 2016 22:47
SqueezeBox: Touch

Re: Wetter Plug-In

Beitragvon MatthiasG » 6. Dezember 2016 07:46

Hallo,
das Menü habe ich jetzt zur Verfügung - ich musste nur die Musikquelle auf die Squeezebox umschalten.

Die Touch war auf mysqueezebox.com eingestellt.
Das ändern der Musikquelle ist ohnehin nicht immer einfach und schnell möglich ....

Nachdem ich nun die Settings zuordnen konnte kommt der Teil mit dem Wetter (dem lokalen - meinem Wetter also)

Die Standardeinstellungen geben keine Wetterdaten zurück ...

VG
Matthias


Zurück zu „Plugins“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste