Ende der Spotifyunterstützung

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1559
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Ende der Spotifyunterstützung

Beitragvon steve0564 » 11. Juli 2017 21:23

Ich möchte Euch folgende Email, welche mir heute zugegangen ist nicht vorenthalten:

Wichtige Infos zu deinem Lautsprecher von Squeezebox
Hallo,

wir möchten dich darüber informieren, dass Spotify auf deinem Lautsprecher von Squeezebox bald nicht mehr unterstützt wird.

Wir möchten, dass du Spotify auf Lautsprechern und anderen Geräten besser und einfacher nutzen kannst. Deshalb müssen wir manchmal leider die Integration von Spotify auf bestimmten Geräten einstellen.


Danach werden alternative Streaminggeräte genannt!

Für mich selbst heißt das: Ende des Abos!

Gibt es Alternativen, die auch mit den alten Geräten (Boom, Classic) noch funtionieren?
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

karlek
Beiträge: 1205
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Ende der Spotifyunterstützung

Beitragvon karlek » 11. Juli 2017 21:42

Na klar! Michael Herger hat auf Basis von librespot ein Plugin, Spotty, entwickelt, das sogar ohne mysbc funktioniert.
Es sollte im Standard Repo enthalten sein.
Ab welcher LMS Version es läuft, weiß ich nicht auswendig. Die Suchfunktion (im Lied - nicht die Suche nach...) ist aber erst mit einer aktuellen 7.9.1 gefixt.

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 808
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 7.9.1

Re: RE: Ende der Spotifyunterstützung

Beitragvon Quadronado » 11. Juli 2017 22:28

steve0564 hat geschrieben:
Gibt es Alternativen, die auch mit den alten Geräten (Boom, Classic) noch funtionieren?


Das würde mich auch interessieren. Ich war lange Zeit sehr zufrieden mit Deezer, aber da habe ich in letzter Zeit das Problem, das Tracks mittendrin abbrechen und einfach zum nächsten gesprungen wird. Da habe ich deshalb gekündigt und nutze gerade einen Probemonat Spotify. Da habe ich mich die letzten Tage mit dem neuen Spotty Plugin abgemüht und werde das auch wieder kündigen, weil das zu buggy ist. Jetzt suche ich eine funktionierende Alternative, die auf allen Squeezeboxen (auch Softwareplayer) läuft und bei der es auch Hörbücher gibt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Einige Spotify Playlisten: Joni Mitchell covered - Joni Cash originals

Thunder_Blade
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mai 2013 01:22
SqueezeBox: Radio

Re: Ende der Spotifyunterstützung

Beitragvon Thunder_Blade » 11. Juli 2017 22:31

Gilt das nur für Squeezebox, oder auch für die UE Radios? (Ich hatte damals ein Downgrade zur Squeeze gemacht)

karlek
Beiträge: 1205
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Ende der Spotifyunterstützung

Beitragvon karlek » 11. Juli 2017 23:28

Auch für die UE Radios.

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1779
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Ende der Spotifyunterstützung

Beitragvon coolio » 12. Juli 2017 00:09

Also ... die Abkündigung gilt auch für UE, das Spotty Plugin läuft nur auf dem LMS, also als Squeezebox.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

Thunder_Blade
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mai 2013 01:22
SqueezeBox: Radio

Re: Ende der Spotifyunterstützung

Beitragvon Thunder_Blade » 12. Juli 2017 10:13

Krass. Echt doof!
Ich habe noch keine Alternative gefunden, die
- Schnelltasten
- Lautstärkeregler
- Display
- Akku

hat. Kennt ihr was?

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1559
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: Ende der Spotifyunterstützung

Beitragvon steve0564 » 12. Juli 2017 10:42

Vielen Dank mit dem Tip Spotty, bin gerade am Testen!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

karlek
Beiträge: 1205
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Ende der Spotifyunterstützung

Beitragvon karlek » 12. Juli 2017 13:11

Gerne. Hau rein :)

@Thunder_Blade
Ein RasPi mit LMS kostet wenig, ist einfach einzurichten und Du kannst weiterhin Spotify auf Deinem SqueezeBox Radio genießen.

Raffel20
Beiträge: 1
Registriert: 24. August 2015 12:15

Re: Ende der Spotifyunterstützung

Beitragvon Raffel20 » 12. Juli 2017 19:34

Guten Abend. Es gehört hier vielleicht nicht rein aber ich habe genau das gleiche Problem mit Deezer so wie @Quadronado. Das ganze läuft bei mir über ein Raspberry mit Max2Play in der Version 2.43. Die LMS Version ist 7.9.1 und auf Deezer wird über ickStream zugegriffen. Hat vielleicht jemand eine Idee warum die Tracks mittendrin abbrechen und einfach zum nächsten gesprungen wird?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Zurück zu „Plugins“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste