Kurze Vorstellung

Offtopic...
Antworten
Benutzeravatar
OliverCJ
Beiträge: 68
Registriert: 21. Juni 2011 13:02
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-219P+
Wohnort: Bergisch Gladbach

Kurze Vorstellung

Beitrag von OliverCJ »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon seit ein paar Wochen hier mit lese, seit ein paar Monaten mit der Squeezebox Radio liebäugel und seit ein paar Stunden weiß, dass das Paket mit selbiger heute eingetroffen ist, dachte ich, es wird mal Zeit sich hier auch anzumelden und kurz vorzustellen.

Mein Name ist also Oliver, ich bin noch nicht ganz 40, irgendwo aus dem rheinisch-bergischen Kreis und beschäftige mich beruflich mit konzeptioneller Softwareentwicklung für die Assekuranz und mit der Vermietung von DJ-Equipment für kleinere Veranstaltungen. Mein Nutzername hat nix mit Musik oder Software zu tun, sondern vielmehr mit einer starken Vorliebe für amerikanische Geländewagen der Marke Jeep aus den 70er und 80er Jahren des letzen Jahrhunderts ;-).

Naja, da bin ich nun seit heute Besitzer eines Radios (auch wenn ich es bis jetzt noch nicht auspacken durfte). Ist heute früh bei meinen Eltern angekommen (weil da immer jemand zu Hause ist ;-) ) und auf dem Heimweg werde ich kurz dort anhalten und mich anschließend den Rest des Abends mit dem Teil beschäftigen... Es könnte also sein, dass der ein oder andere Thread heute noch von mir eröffnet wird... Ja, ich verspreche auch, vorher die Suche zu benutzen...

Laufen soll das Teil zunächst über mySB als Radiowecker im Schlafzimmer. Nach dem Urlaub werd' ich dann mal den SBS auf meinem Rechner installieren, der läuft eh i.d.R. wenn ich daheim bin. Und im nächsten Jahr (sofern der Bonus hoch genug ausfällt) sollen noch ein ReadyNAS NV+ und eine Touch Einzug halten... letztere dann im Wohnzimmer am AV-Receiver. Ich hoffe, der Wechsel klappt problemlos...

Das war's "in aller Kürze" ;-)
Viele Grüße
Oliver
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen beherrscht.
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von steve0564 »

Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem neuen (Männer-) Spielzeug!! :mrgreen:
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Kevin »

Denn auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der Kiste!
Wobei ich bezweifle das es bei der Radio und der Touch bleibt. ;)

Beste Grüße aus Japan

Kevin

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
prof.dr.m
Beiträge: 218
Registriert: 18. März 2011 14:09
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von prof.dr.m »

Hallo Oliver
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum! 8-) und viel Spaß nach dem Abholen des Packetes beim auspacken, aufbauen, in Betrieb nehmen und hoffentlich dann auch beim Radio hören und vielleicht schon beim morgigen SBR-Wecken :)
Und wie du schon sagtest, wirst du dich heute bestimmt noch hier im Forum melden - entweder weil alles Super Prima Klappt :D oder weil irgendwas nicht ganz so funktioniert wie geplant :evil: Aber wir werden dir versuchen zu helfen .... :idea:
Benutzeravatar
OliverCJ
Beiträge: 68
Registriert: 21. Juni 2011 13:02
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-219P+
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von OliverCJ »

Guten Morgen zusammen und ein herzliches Dankeschön für's freundliche Willkommen heißen :-)

Das Einrichten gestern Abend hat nahezu problemlos geklappt... wenn man mal davon absieht, dass ich vergessen hatte bei meiner Fritz!Box den Haken bei "Nur bekannte Geräte dürfen sich anmelden" raus zu nehmen. Hab mich 20 min gefragt, warum die Verbindung nicht hergestellt wird ;-).

Ansonsten hab ich wohl jeden Menüpunkt schon mal angewählt, weiß so ungefähr was sich dahinter verbirgt und bin ziemlich begeistert.

Ein paar Fragen haben sich trotzdem ergeben, aber die werde ich dann - so ich denn heute noch Zeit dazu finde - im entsprechenden Unterforum stellen.

Viele Grüße
Oliver
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen beherrscht.
prof.dr.m
Beiträge: 218
Registriert: 18. März 2011 14:09
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von prof.dr.m »

Schönen guten Morgen

Na da scheint ja der Erste Einstieg - mal abgesehen von dem FB-Handicap - mit deiner SB problemlos funktioniert zu haben - Gratualtion! Dann noch einen schönen und erfolgreichen Tag :)
Antworten