Technische Spielereien

Offtopic...
prof.dr.m
Beiträge: 218
Registriert: 18. März 2011 14:09
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT

Re: Technische Spielereien

Beitrag von prof.dr.m »

Tja, da stimme ich Steve auch zu ... ich muss immer :lol: wenn ich die süssen kleinen Smarts sehen, womöglich noch ein Brabus für über 17.000 € ... wegen 10 km/h diesen Mehrpreis gegenüber dem eh schon teuren Gefährt ... ich :evil: dann die Smartfahrer immer und lasse sie schön Gas geben und aufholen, denn die haben es oft so eilig, fahren meistens links und denken sie haben einen F1 - und dann beschleunige ich ein wenig auf 170 ... und schwups schon kommt er nicht mehr mit :lol: ... tja mnachmal geh ich auch nach rechts, wenn einer hinter mir ist, gebe dann wieder etwas Gas und schon kommt er wieder nicht vorbei ... :lol: Ich bitte natürlich alle Smart Fahrer aus dem Forum um Entschuldigung! Aber ich arbeite in der Landeshaauptstadt Stuttgart und habe jeden Tag mit diesen Hüpfern zu tun ... und wirklich viele scheinen echt Probleme zu haben. Sei es dass sie meinen sie haben einen F1, sei es dass sie quer einparken und das obwohl die Parklücke groß genug ist und vieles andere ... da habe ich einfach eine kleine Abneigung entwickelt ... SORRY!
Aber wie gesagt, ich investiere mein Geld auch lieber in technische Spielereien wo ich (fast) jeden Tag nutze und es mir angenehmer machen, als in Dinge die ich selten benötige. Aber so hat eben jeder seinen "Vogel" 8-)
prof.dr.m
Beiträge: 218
Registriert: 18. März 2011 14:09
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT

Re: Technische Spielereien

Beitrag von prof.dr.m »

steve0564 hat geschrieben: LAG= LebensAbschnittsGefährte :mrgreen:
Na wenn es doch ein nur ein Lebensabschnittspartner ist dann muss man eben diesen Abschnitt beenden und sich dafür für einen leeren Schrank entscheiden ;)
Zuletzt geändert von prof.dr.m am 4. Juli 2012 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
prof.dr.m
Beiträge: 218
Registriert: 18. März 2011 14:09
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT

Re: Technische Spielereien

Beitrag von prof.dr.m »

Hm, der Titel heißt ja technische Spielereien ... da fällt mir etwas von früher ein - ich fuhr mal einen Audi 80 B4. Der hatte einen schönen Heckspoiler drauf, der über die Breite des Kofferraumdeckels hinaus ging. Dadurch entstand das Problem dass sich der Spoiler immer an der Antenne vorbei drücke. Deshalb habe ich mir eine automatisch einfahrende Antenne eingebaut. Ich schaltete das Radio aus und schwups war die Antenne eingefahren und nicht mehr im Weg. Nur war mir das irgendwie nervig, jedes Mal das Radio ausschalten wenn ich an den Kofferraum wollte. Also habe ich es mit dem Schalter für die Kofferraumschließung gekoppelt. Hat man den Kofferraum geöffnet, fährt sie ein, schließt man den Deckel fährt sie wieder aus. Zwar nichts besonderes, aber es gab schon manchmal überraschte Blicke - wie einmal in einem Stau, als ich zum Kofferraum ging, den Deckel öffnete, Antenne fährt ein, Deckel zu, Antenne fährt raus ... Tja heute haben die meisten neuen Autos ja eine Haifisch oder Seitenscheibenantennen, da braucht man keine automatischen Antennen mehr ... eigentlich doch schade ... 8-)
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Technische Spielereien

Beitrag von coolio »

@prof.dr.m
Begegne Du mir mal auf der Autobahn. Hoffe, wir überleben das beide. So Assis wie Dich mag ich ja richtig, richtig gerne.
Gehört der Führerschein weg. Lebenslang. Ernsthaft. Schon wegen der Einstellung.

Leute, die denken, sie seine was besseres, weil sie ein dickeres Auto haben gehen gar nicht.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Technische Spielereien

Beitrag von steve0564 »

Bitte in diesem Thread / Forum keine persönlichen Angriffe, selbst wenn einem die Meinung des anderen nicht passt!!
Es wäre schade, wenn ich hier zumachen müsste!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Technische Spielereien

Beitrag von coolio »

Ist kein persönlicher Angriff. Geht gegen alle, die sich so verhalten, wie Prof.dr.m beschrieben hat, er würde das tun, nicht gegen ihn (kenne ihn ja gar nicht). Aber ich meine, jedem der sowas macht und das auch noch vorsätzlich, gehört der Führerschein weg. Das ist nämlich lebensgefährlich so'n Scheiß. Und wir alle (Prof.dr.m garantiert eingeschlossen) ärgern uns jeden Tag über so Typen, nur einsehen will es immer niemand.

Übrigens: was er da beschreibt ist auch ein Straftatbestand.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Technische Spielereien

Beitrag von steve0564 »

Ich wollte nur rechtzeitig die Bremse treten, da solche OT-Diskussionen gerne ausufern und sehr emotional geprägt sein können.
Lassen wir es mit dem kleinen OT-Ausflug damit gut sein!

Daher bitte ich, wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen! Danke! ;)
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
prof.dr.m
Beiträge: 218
Registriert: 18. März 2011 14:09
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT

Re: Technische Spielereien

Beitrag von prof.dr.m »

Mir fällt gerade noch etwas ein, allerdings etwas was ich leider nicht umgesetzt habe :(
Ich wollte mir mal einen kleinen "Aufzug" von einem Zimmer im 1. Stock zur Bühne bauen und dort mein Schlafzimmer hinmachen. Dabei dachte ich an eine kleine "Plattform" so 40 x 40 die an einer Schiene an der Wand geführt wird. Oben in die Decke hätte ich dann ebenfalls einen Durchbruch von 40 x 40 gemacht. Man stellt sich drauf, drückt aufs Knöpfchen und wird dann hochtransportiert und steht sozusagen im Schlafzimmer. Leider "durfte" ich dann nicht, weil mein Schwager mir erklärt hat das sei aus mehreren Gründen verboten. Zum einen muss jeder Personenaufzug mittels "Korb", also etwas wo einen daran hindert herauszufallen, gesichert sein. Und zum zweiten muss jeder Personenaufzug "unten" abgesichert sein, das heißt es muss eine "Auffangvorrichtung" wie z.B. per Federung vorhanden sein, falls der Aufzug "abstürzt". Tja, das war mir dann doch zuviel ... vielleicht gibt es demnächst Gravitationsaufzüge wie in Raumschiffen ... tja bloß werden die noch teurerer und aufwändiger sein ... muss ich eben doch zu Fuß gehen :lol:
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Technische Spielereien

Beitrag von coolio »

Die Regelungen sind aber für Dich alle egal, solange Du das nur für Dich und in Deinem Haus baust.
Du darfst bei Dir machen, was immer Du willst. Nur jemand anders darf Dir das so nicht bauen (ein Profi) und Du wirst es beim Auszug/Verkauf vermutlich 'rausreißen müssen.

Ach ja: und wenn Du andere drauf lässt und denen passiert was, hast Du evtl. ein Haftungsproblem. Aber für Dich kannst Du da bauen, was Du willst.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
prof.dr.m
Beiträge: 218
Registriert: 18. März 2011 14:09
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT

Re: Technische Spielereien

Beitrag von prof.dr.m »

Na jetzt ist es eh schon zu spät, das war vor über 4 Jahren, zwischenzeitlich ist das Schlafzimmer wo anderst, und auf der Bühne steht jetzt eine Carrera Digital mit ca. 30m :) Wobei es auch cool(io) wäre wenn man mit dem Aufzug in der Mitte der Bahn rauskommt :roll:
Und im Büro müsste ich jetzt meinen Aktenschrank abbauen ...
Hm, na ja das mit der Haftung für die Fremden ist so eine Sache ... kommt immer darauf an wie vielen Mädels ich meine "Carrera" zeigen möchte. Nicht das da einer was beim hoch und runter fahren was passiert ... :lol:
Antworten